AMD GamerPC für unter 1000 EUro

Scythe Mugen + Retention Kit. Oder Groß Clockner, wie MJNO schon schrieb.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hat dir doch 2 genannt ;)

scythe mugen, den groß clockner, alternativ noch xigmatek hdt-s1283 oder günstigere varianten von artic cooling

Also ich würde, wenn ich schon so viel Geld für einen Pc ausgebe, auf die Phenom II warten, weil ich denke, dass es da noch ma einen Leistungsschub geben wird...

Nur so als Anmerkung...

naja, preislich liegt der schon ein ganzes stück drüber...

Voraussichtlich 100€ drüber, was das Budget des TE/TO fürs Erste sprengen würde.

Zudem sind die Unterschiede (zumindest bei Spielen) laut verfrühten Tests von diversen Leuten, die an ein Modell rankommen konnten, zwischen einem Phenom I und Phenom II nicht allzu gravierend. Abgesehen davon muss man damit rechnen, dass der Phenom II zu Beginn noch Kindheitskrankheiten mit sich bringen wird. Ich würde auf das 2. Stepping vom Phenom II warten und dann über Aufrüsten nachdenken.

Liebe Grüße,
Leander

was heißt denn relativ früh für dich?

an die kinderkrankheiten und der nicht allzuhohen Leistungsspanne zwischen dem I und II hab ich auch gedacht...deswegen erstmal der I und in einem Jahr dann evt. einen II.

Nochmal zu den Lüftern, es gibt da z.B. den hier Gletscherspalte.
Ist es egal welchen ich nehem, solange ich mal euren Rat zum Hersteller und den richtigen Sockel neheme ?

Ich hab noch gewartet und den Phenom II genommen. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, die Teile kommen bald !

Ich geh mal davon aus, dass das Netzteil auch für den Phenom II reicht, oder ?

was hast du denn jetzt zusammengestellt?

Es ist eigentlich fast dabei geblieben:

Mainboard: Gigabyte MA790GP-DS4H
CPU: AMD Phenom II X4 940 BE 4x 3.0GHz AM2+ Boxed
Grafikkarte: PowerColor ATI Radeon HD 4870 1024 MB
RAM: Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX
Festplatte: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB Puffer
CD/DVD: Samsung...
Tower: Antec Three Hundred
Netzteil: Enermax NT EnermaxModu82+ 425 Watt
Monitor: LG Electronics L227WTp-PF

Nur den Phenom II eben....

...nebenbei hab ich mich übrigens für WinXP 64 entschieden. Auch wenn Vista DX10 hat..ich will es nich :p ...aber da les' ich hier lieber noch mal ein bisschen rum, ob das auch so richtig ist :coolblue:

Also der Kühler von der Blackedition ist wirklich nicht so toll. Total laut und die Kühlleistung ist auch nicht so berauschend... Ich hab mir nach 2 wochen erstmal einen Anderen gekauft, weil der Kühler einfach so laut wurde im Betrieb.

zusammenstellung ist wirklich gut geworden.

Sofern du gute Boxen hat, lege ich dir eine X-Fi Titanium ans Herz. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh