bastard666
Neuling
hi leute!
ich hatte mich vor ein paar monaten schon mal bei euch informiert, leider hatte ich liquiditätsprobs um das sys zu ordern und nu rechtzeitig zum kommenden bday, will ich mir ein am3 sys kaufen, da diekohle nu da is :P
upss .. hab n 24 " monitor den samsung t240 hd und möchte auch dementsprechend in hohen auflösungen spielen.
habe ein wenig recherchiert und hab eigentlich alles bis auf ein vernünftiges ddr3- 1600 kit.
habe bereits :
seasonic 430 watt mit 2 x 12 v(17 amp jeweils )
ne f1 samsung spinpoint 1tb
und das hier soll dazukommen :
amd phenom 955 be
asus crosshair formula 3
sapphire vapor x 4890 1gb (über MF versandkostenfrei)
Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1)( leider keine luftfilter! nylonstrümpfe müssen da wahrscheinlich aushelfen als improvisierte staubschutzfilter)
Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+/AM3)
( später eventuell beim oc dann noch n 2ter sandwich lüfter)
oder der mugen 2 ??? (falls für volle rambestückung die rams niedrig genug sind um drunter zu passen)
gehäuse und noctua bestelle ich bei drivecity versandkostenfrei.
ach ja... bringt ne zweite physische platte als reine sys noch performancevorteile?
( wollte eh iwann dann auf raid 10 gehen wenn der onboard controller das nich ausbremst)
dann würd ich noch ne f1 1 tb
(und so scho ma die 2te für das kommende raid 10 zu haben)
dazunehmen un dann iwann eine von den neuen f1 mit den 500er platter nachm august...
und nu kommt die große frage welche rams ich nehme die stabil 1600 hinbekommen
die hier sind wohl niedrig genug für den mugen 2
( apropos welcher cpu lüfter is nu wirklich kühleffizenter->
mugen 2 oder der noctua?) :
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) (Anzahl: 1)
hab bis jetzt aber nix gefunden ob man die auch wirklich stabil auf 1600 bringen kann...
wäre toll wenn ihr mir da helfen könnte und mir vielleicht noch tips geben könnte...
ich dreh mich da iwie im kreis bei der speicher suche
wollte heute oder morgen gerne bestellen, da ich bald wenig zeit habe, um am sys zu basteln und zu tunen
lg der bastard
ich hatte mich vor ein paar monaten schon mal bei euch informiert, leider hatte ich liquiditätsprobs um das sys zu ordern und nu rechtzeitig zum kommenden bday, will ich mir ein am3 sys kaufen, da diekohle nu da is :P
upss .. hab n 24 " monitor den samsung t240 hd und möchte auch dementsprechend in hohen auflösungen spielen.
habe ein wenig recherchiert und hab eigentlich alles bis auf ein vernünftiges ddr3- 1600 kit.
habe bereits :
seasonic 430 watt mit 2 x 12 v(17 amp jeweils )
ne f1 samsung spinpoint 1tb
und das hier soll dazukommen :
amd phenom 955 be
asus crosshair formula 3
sapphire vapor x 4890 1gb (über MF versandkostenfrei)
Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1)( leider keine luftfilter! nylonstrümpfe müssen da wahrscheinlich aushelfen als improvisierte staubschutzfilter)
Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+/AM3)
( später eventuell beim oc dann noch n 2ter sandwich lüfter)
oder der mugen 2 ??? (falls für volle rambestückung die rams niedrig genug sind um drunter zu passen)
gehäuse und noctua bestelle ich bei drivecity versandkostenfrei.
ach ja... bringt ne zweite physische platte als reine sys noch performancevorteile?
( wollte eh iwann dann auf raid 10 gehen wenn der onboard controller das nich ausbremst)
dann würd ich noch ne f1 1 tb
(und so scho ma die 2te für das kommende raid 10 zu haben)
dazunehmen un dann iwann eine von den neuen f1 mit den 500er platter nachm august...
und nu kommt die große frage welche rams ich nehme die stabil 1600 hinbekommen
die hier sind wohl niedrig genug für den mugen 2
( apropos welcher cpu lüfter is nu wirklich kühleffizenter->
mugen 2 oder der noctua?) :
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) (Anzahl: 1)
hab bis jetzt aber nix gefunden ob man die auch wirklich stabil auf 1600 bringen kann...
wäre toll wenn ihr mir da helfen könnte und mir vielleicht noch tips geben könnte...
ich dreh mich da iwie im kreis bei der speicher suche
wollte heute oder morgen gerne bestellen, da ich bald wenig zeit habe, um am sys zu basteln und zu tunen
lg der bastard
Zuletzt bearbeitet: