AMD Garantiebestimmungen. Bedenken bei RMA, Austausch (etc.)?

Die Gewährleistung bring dir nix, wenn der Händler nach Ablauf der ersten 6 Monate auf Nachweis besteht, dass der Fehler bei Kauf vorhanden war.
Davon ab sind recht haben und recht bekommen auch immer zwei paar Schuhe und das der Vertragspartner in Irland sitzt, macht es sicher nicht einfacher. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja vorliegend ging es um Mängel innerhalb der ersten sechs Monate, innerhalb die Mangelhaftigkeit der Sache bei Gefahrübergang (widerlegbar) vermutet wird.
Daher wäre dieser Weg doch innerhalb der ersten sechs Monate wesentlich leichter, als sich auf die Garantie zu berufen.
 
Ich für meinen Teil werde diese Scheiße die AMD bei seinen Referenz-Karten abzieht nicht akzeptieren.

Da arbeiten sie mit einem Waterblock Hersteller zusammen und lassen aber die 'Freiwillige' Garantie abblitzen, sobald man die Grafikkarte öffnet.

Ich werde es mir nicht nehmen lassen meine Referenzkarte mit Wasser zu betreiben in einem sonst komplett gekühlten WaKü System.
Diese eh schon 'illegale' Sticker wird einfach auf Aliexpress nachbestellt und auf die Schraube bei der Retentionplatte geklebt.
Da auch keine WLP zum Einsatz kommt muss man nur schauen, dass man die Pads nicht beschädigt und sonst nichts zerkratzt.
Dann gibt es auch keine wirklichen Ansatzpunkte.

All dies wird nur der Fall sein, sollte meine Karte sich spontan mal selbst erhängen oder andere Probleme bekommen, die nicht auf meinem Misst gewachsen sind.
-> 6900XT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh