Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
RunenBlut schrieb:naja und intel wäre ja schön dumm wenn sie ihrem "konkurrenten" zumeist
hinterher hinken....
dröfl schrieb:intel hängt sich ja schon selber ab,dazu ist AMD nicht unbedingt notwendig
Entwicklungsarchitekturen und so
Zidane schrieb:Sag das gleiche bitte nochmal in 1 Jahr - mal sehen wer dich dafür dann zerfetzt.
dröfl schrieb:Ich komm nicht drauf:
Die Intel Fankiddies oder die AMD Fankiddies ?
mastaqz schrieb:hmm, wo kommt denn der ganze umsatz von intel her? wenn ich das so sehe, dann macht intel mehr als 5mal so viel umsatz...
TuNix schrieb:Klar aber sicher. Und der wirkliche Besitzer von Microsoft bin ich und nicht Billiboy
OC-Zwerg schrieb:Sehr interessant finde ich das hier
"1979 erwarb AMD eine Lizenz von Intel zur Herstellung von Intels 8086 und 8088-Prozessoren. Unter dem gleichen Abkommen baute AMD später auch 80286er Prozessoren, die unter der Bezeichnung Am286 verkauft wurden. 1986 erklärte Intel den Vertrag für beendet. Dieser, nach Auffassung von AMD, Vertragsbruch seitens Intel, wurde mit einer Klage gegen Intel beantwortet. Der Rechtsstreit zog sich über Jahre hin, währenddessen AMD weiterhin Nachbauten der Intel 80386 und 80486 CPUs auf den Markt brachte. Diese Nachbauten enthielten teilweise Verbesserungen gegenüber den Intel-CPUs, z.B. die Am386DX-40 CPU oder die Am486DX2/4-CPUs mit Write-Back-Cache.
AMD war bei der Markteinführung neuer Prozessoren jedoch langsamer als Intel. Als Konsequenz aus dem Rechtsstreit erfolgte eine außergerichtliche Einigung, nach der es AMD untersagt wurde, ab der 5. Generation (80586 - Intel Pentium) Kopien von Intels CPUs zu produzieren. AMD stand nun vor der Aufgabe eine komplett neue, eigene Prozessor-Architektur zu entwickeln.
."
matthschu schrieb:Quatsch nicht. Linus Torvalds ist Besitzer von Winzigweich.
Ohne Firmen und Geschäftkunden wäre Intel vielleicht so gut wie am Ende, was den CPU-Sektor angeht. Nur mit den verhältnismässig wenigen Privatanwendern könnten sie das nicht aufrecht erhalten. Wenn ich sehe, wieviele PCs bei mir auf Arbeit rumstehen: alle mit Intel-Prozessoren, da gibt's nicht einen einzigen mit AMD-Prozessor. Und in den allermeisten Firmen in D wird es wohl genauso aussehen.
King Bill schrieb:kann sein das intel bzw. amd aktienanteile vom konkurenten hat, is ja nur wirtschaftlich
Man muss des schon mittlerweile differenzieren,wenn du bsw. Aldi PCs meinst dann lese das untere nicht.RunenBlut schrieb:amd rentiert sich viel mehr als intel :
1. weniger stromverbrauch
2. weniger abwäre (dadurch leisere lüfter)
3. anschaffungskosten geringer
4. zumeist mehr leistung
Arokh schrieb:Weiterer Grund für Intel: Weitaus stabilere Systeme als bei AMD. Vorallem für Unternehmen ist so etwas sehr viel Wert.
du willst also sagen das der ottonormal pcuser soviel ahnung hat wie der durchschnittliche hwluxx user? erm, okay. und deine behauptung können wir gerne mal testen. wir kaufen jeder 10 mühlen, verschiedenste hw, ich nur intel, du nur amd, und wir richten die dinger ein so das man perfekt mit arbeiten kann. ich verwette mein auto das ich schneller fertig bin und weniger anpassungen vornehmen muss als du.Elysium schrieb:Klar können wir auf die Allgemeinheit schliessen. Ich behaupte das AMD Intel in der Stabilität heutzutage in GAR nichts nachsteht.
Das AMD Intel gehören sollte halte ich für ein riesiges Gerücht :/
Elysium schrieb:Klar können wir auf die Allgemeinheit schliessen. Ich behaupte das AMD Intel in der Stabilität heutzutage in GAR nichts nachsteht.