AMD gehört Intel???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spuggi schrieb:
Mama is schon alt und kommt in die Tage, tochter is fit und sieht gut aus :fresse:

hahaha, ;) sehr gut...

tja:

is schon möglich dass intel anteile von amd hat... auch umgekehrt, um gegenseitig technologien zu kopieren. obwohl das nicht notwendig wäre, die haben afaik ein abkommen für das übernehmen von techs.

es wird nie einer von den beiden den anderen kaputt machen, das wäre schlecht. die brauchen sich gegenseitig um die entwicklung anzutreiben. gäbe es kein intel, dann würde es auch kein AMD geben. gäbe es aber kein AMD dann würden wir heut noch max. nen P3 in unsren PCs haben.

das, was dein freund dir erzählt hat ist jedenfalls falsch. aber apple zb gehört zu einem sehr großen teil microsoft. das weiss auch nicht jeder, also wer weiss was da vielleicht doch drann is ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD 4ever!

Ich glaube nicht das eins der Unternehem das andere Aufkauft!
Weil werder AMD noch Intel pleite gehen können, um den anderen aufzukaufen!

^^
Komischer Satz! Aber so dank ich halt drüber! :fresse:

ich kapier den satz nicht, aber 2 sachen stören mich ... ;)

1) AMD 4ever
2) "Linux-OnE"

hehe...

ps: ich glaub auch nicht, dass ich hunger bekomme um nix zu essen ^^

sry, aber deinen beitrag schnall ich so garnicht

McBech schrieb:
@HugeXL
In den meisten Firmen wird eine ziemlich veraltete Hardware eingesetzt. Zu der Zeit als diese Hardware aktuell war mochte das vielleicht noch stimmen, daß ein Intel-PC stabiler lief als ein AMD-PC. Wenn ein DAU heutzutage "schnell mal was macht" was einen AMD-PC "unstabil" macht, dann macht das mit ziemlicher Sicherheit auch einen Intel-PC "unstabil".
Bzgl. veraltete Hardware in Firmen. Ich hab 2003 bei DC in Ulm ein Praktikum gemacht. Mein Rechner dort war ein Celeron 400. Der schnellste PC den ich zu Gesicht bekommen hab war der für CAD. Der hatte einen gigantisch schnellen PIII 900. Wenn ich zum Vergleich die damalige AMD-Hardware anschaue, dann muß ich denjenigen Recht geben, die behaupten ein Intel sei stabiler als ein AMD. Heutzutage ist dieses Argument allerdings völlig überholt. Da die Jungs bei den Firmen halt mit veralteter Hardware arbeiten sind die auch nicht unbedingt auf dem neuesten Wissensstand.

OT: Ist ja toll, daß man hier mal jemand aus der Gegend trifft. Steht in Grizzlytown noch alles?

Hmm, denk mal grad nach.....

Brauchbare AMD Chipsätze, SIS, AMD(Server), Ex. ULI............ Intel Anteil ist weitaus höher, unbrauchbare Chipsätze....

Nvidia, ATI, VIA

und im Ergebnis das die Aussage die du zu wiederlegen versucht, zur heutigen Zeit genauso Bestand hat, wie damals auch !

Auch wenn es den AMDlern nicht gefällt, Intel macht weniger Fehler. Und AMD muß sich auf andere verlassen, da die Kapazitäten nicht reichen und meistens geht es dann schief.

Zuletzt bearbeitet:
der Titel zu diesen Thread is ja mal sowas von falsch

Intel hat einen viel größeren Marktanteil als Amd :d

Theoretisch könnte Intel Amd sogar aufkaufen da se ja das nötige kleingeld haben ;)

aber das würde den Endverbraucher nur schaden (keine technologischen neuerungen und unwirtschaftliche preise) und es würde auch die Regulierungsbehörde eingreifen (Monopole sind halt nicht regelkonform im Kapitalismus) :d

Stimmt, müsste eigtl Intel gehört AMD heißen. Anders rum klingts sehr logisch :)
Aber ob AMD wohl auch Anteile von Intel hat?
Solang Intel nicht viel bei AMD reinpfuscht, ist mir das eigentlich egal, ob die Aktien ohne Stimmrecht haben, stützt ja sogar AMD. Und vielleicht wird die nächste Generation von AMD noch besser, so dass die mal bei Firmen stärker vertreten sind.
Das Stabilitätsproblem mit Intel und AMD kann ich auch nicht bestätigen, ist aber leider wirklich so, dass die meisten Firmen nur auf Intel setzen. Der Opteron wäre ja auch eine gute Serverbasis.

Nur weil VIA-Chipsätze nicht die schnellsten oder am Besten ausgestattet sind, heißt das noch lange nicht, daß sie nix taugen und nicht stabil zu betreiben sind. Ich hatte bisher mit keinem VIA-Board (seit Sockel A) das ich hatte oder für jemanden anderen verbaut habe irgendwelche Probleme es stabil zum Laufen zu bekommen.

P.S. Wenn AMD-Platformen nicht so stabil sind wie Intel-Platformen, dann frag ich mich warum AMD in den letzten Jahren im Serverbereich so stark aufgeholt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn gesagt das u.a. Via nicht stabil wären??
Beim A64 z.B. gibts kein stabileren Chipsatz als den Via K8T800/890. ;)

mfg

BiosTauBaer schrieb:
so absurd wäre das nun auch nicht, schließlich hatte microsoft früher auch ein unix im angebot und wie wir alle wissen ist linux bloß ein unix derivat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xenix

mfg

Is Klar und das ist nun ohne weitere entwicklung unser heutiges Linux mit KDE und allem drum und dran? Das alles irgendwie von was abstammt is ja wohl normal wenn man danach geht ist jedes in C compiliertes Prog ne erfindung von Microsoft da die die Sprache Publiziert haben oder jedes auto wasn Ottomotor hat muss also auch von dem abstammen usw.. das kann man ewig so weiterspinnen deshalb würde ich sagen ab hier machen wir die X-Files mal wieder zu und gehen UFO's suchen!

der thread titel ist einfach nur goil :-D
ist schlimmer als tnt...war klar das es hier balt blut regnen wird.

fakt ist intel könnte amd kaufen, aber wozu sollte sich intel mit hiv infizieren :fresse:

intel 4 ever!

Naja, solche Unreifen Bemerkungen werden sicherlich einer sachlichen Diskussion nicht hilfreich sein.

Vor allem Spasst man mit solchen Bezeichnungen nicht...

Aber Fanboy-gelaber gibts eh für beide Hersteller....

So, hier mal wieder der verplante Thread-Starter...

Ich weiß nicht, was daran so verplant ist, einfach mal ne Frage zu stellen?!
Das einzige was hier unqualifiziert ist, sind manche Antworten alla "Alkoholiker"...

Und es gibt noch ein schönes Sprichwort:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...

Leider gibt es von diesen hier schon reichlich :(

best regards :bigok:

BigLA schrieb:

mfg

Mein Post war als Antwort auf diese Aussage gedacht.

Zidane schrieb:
Brauchbare AMD Chipsätze, SIS, AMD(Server), Ex. ULI............ Intel Anteil ist weitaus höher, unbrauchbare Chipsätze....

Nvidia, ATI, VIA

BigLA schrieb:

mfg

lol?

Genau wegen diesem Chipsatz hab ich damals mein Board getauscht. Es hat nur Probleme gemacht. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die AMD Systeme schwieriger zu konfigurieren sind als Intel Systeme. Bis zu meinem Athlon Slot A hatte ich nur Intel Systeme und war sehr zufrieden damit.
Das Slot A System (lag es am Irongate Chipsatz von AMD, oder an der CPU) lief einfach nicht so stabil wie ich es von den Intels gewohnt war. Es gab teilweise Abstürze oder Hänger, manchmal auch Treiberkonflikte, die ich nicht nachvollziehen konnte. Mag vielleicht auch daran liegen, dass Micro$oft früher ihr Windows speziell für Intel Prozessoren ausgelegt hat. Daher auch der Begriff "Wintel".

Ich hab nur aus kostengründen zu AMD gewechselt. Der Athlon 64 ist meine zweite AMD CPU, und mit dem nVidia nForce 3 Chipsatz bin ich zufrieden. Der K8T800 mag zwar mehr Leistung haben, doch was nützt es, wenn ich sie nicht benutzen kann, weil sich der Rechner bei bestimmten Anwendungen aufhängt oder neu startet.

Ich habe es nicht bereut auf AMD umgestiegen zu sein.
Wenn ich aber eine Firma hätte und mir der Ausfall der Rechner, sei es durch inkompatible Hardware oder fehleranfällige Systeme, Geld kostet, bin ich darauf bedacht, dass die Systeme sehr lange ohne Ausfallzeit laufen. Somit kann ich es verstehen, wenn die meisten Firmen auf Intel setzen.

Meine Meinung zu dem Thema. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, und sollte etwas unklar sein, dann fragt mich nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich auch mal zu dem Thema äussern.

Ich habe schon ein paar Erfahrungen mit "bürorechner" gemacht.
Man kommt in die Betriebe und schaut sich mal die Problemkinder an und muss leider feststellen,dass es doch zu einem grossen Teil AMD Kisten sind, die dem otto normal DAU die Haare grau werden lassen.
Ich rede hier nicht von schönen Kisten wie sie die meisten hier in Ihrer Signatur stehen haben,sondern von ganz normalen alltäglichen Computern.Ein kleiner P3 933 oder Athlon 1000er die mit 256MB in der Gegend rumgurken. Selbst "aktuellere" Schreibmaschienen mit P4c's mit 2,6-3,0 Ghz, die teilweise als CAD Rechner verwendet werden machen in der "richtigen" Kombination(865/875) weniger(und ich sage bewusst WENIGER) zicken als vergleichbare Athlon XP Systeme (Bartons oder T-Breds mit nforce/via/SIS).

Angenommen ich geh zu einem Kuden der mir erzählt dass seine Kiste abschmiert.Wenns ein Intel ist dann isses oft nur die WLP ;-)
Wenns ein AMD ist isses oft der Prozzi oder das Board an sich.

So jetzt kommen die Leude mit ".....zu der Zeit waren die Temps ja auch anders ..etc.." JA,waren sie!
Man muss es aber auch wirtschaftlich sehen.Wenn ein Betrieb sich 20 Rechner anschafft,dann sind so ein paar Celerons/P4 , die sich ohne grosses Konfiguriren betreiben lassen wirtschaftlicher als ein paar semprons mit ASrock baords.Die Langzeitkosten sinken merklich:coolblue:

Sicher gibts es für intel CPUs günstige Boards,jedoch sind die qualitativ schlechten Intel Boards stabiler und Pflegeleichter als die vergleichbaren AMD Boards, und das ist Fakt(aus Erfahrung).

Nochmal, ich hab nicht von dem Bereich geredet in dem sich die meisten von uns hier bewegen(siehe meine Signatur):bigok:

War nur ein wenig Senf von mir und ich will hier keinem auf die Füsse treten:d

Es lebe der OPTI:d:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Alle Intel - laufen - stabiler - Vertreter bitte mal lesen:
http://planet3dnow.de/artikel/diverses/configguide/

Und dass die angebliche Stabilität auf den Intelchipsätzen beruht, halt ich auch mal für eine schöne Geschichte, welcher Komplett-PC hat schon nen Intelchipsatz, meistens war in den letzten Jahren ein SIS verbaut!

Und über den Rest der Aussagen brauchen wir gar nicht zu diskutieren, völliger Schwachsinn.

Völlig fürn Arsch der Artikel im Hinblick auf grosse Unternehmen (die mehr als 1000 System p.A. kaufen)

Die meisten komplett PCs haben Intel Chipsätze (hast du überhaupt schon mal nen Business Client PC gesehen oder nur die Intel Möhren von deinen Kumpels?)

Wie ich sicher schonmal hier erwähnt habe habe ich auch andere Erfahrungen gesammelt, nicht zuletzt durch den letzten Job bei KM. Und hier sei nochmals gesagt, das es unabhängig war, obs AMD/Intel waren. Meist sind es halt die übrigen Komponenten, die Schuld daran tragen. Und hier eine Anmerkung zu Jhova: Wenn Firmen ne IT-Abteilung haben, welche nicht zu knapp kalkuliert und dabei dann auch "wieder" Intel nehmen, kaufen die sich aber sicher nicht die billigsten schrott-Komponenten in die Rechner. Ganz im Gegensatz zu Firmen, die dahingehend sparen und bei von dir angemerkten AMD-Kisten nicht nur am CPU sparen sondern gleich irgend nen PCShips-Board samt Noname Speicher&Co am besten für geschenkt in die PCs einkaufen. Ist doch logisch, das dann die AMD-Kisten tendenziell instabiler sind.
Letztendlich sind die PC´s nur so gut, wie deren IT-Leute. Nur kann man daraus nicht schlussfolgern, das Intel-Systeme häufig stabiler sind und dies hochrechnen. Denn für eine solche Hochrechnung fehlen Vergleichsmöglichkeiten bzw. gleiche Parameter!

Normalerweise würde ich sagen, das gerade seit der Einführung des S754 und 939 AMD-Systeme nicht mehr kaputtkonfiguriert werden könnten, aber selbst da gibt es zu viele Lücken. Und das gleiche träfe auf Intel zu. Und mal Hand aufs Herz(an die Grossbüro-PC-Experten hier*fg*): Die "stabilen" Intel-PC´s waren sicherlich mit besseren Komponenten ausgestattet oder zumindest aufeinander abgestmmt. Denn selbst manche grösseren PC-Händler stimmen ihre "günstigen" intel-Systeme ab, aber eben nicht alle, was z.B. bei manchen Dumping-Anbietern der fall ist....

aber eigentlich sollte klar sein worauf ich hinaus wollte und vor allem hoffe ich, das man nichts im Leben ohne Vorurteile pauschalisieren kann und darf. Aber das ist einigen ja lieber, da es einfacher ist:)

@arokh: das liegt aber dann nur an den voreingenommenen und inkompetenten/verbohrten alt-IT-Abteilungen in Firmen....als wenn Intel-Systeme weniger Pflege bräuchten als vergleichbar gutkonfigurierte AMD-Systeme(aktuell)...

Und noch ein Beispiel hinten dran:
Vor ca. mehr als ein Jahr hat eine Firma(grössere Wohnungsbaugesellschaft)) mal bei meinem ehem. AG PC´s bestellt, da aus erfahrung gehandelt wurde und weils die IT-fremdesten es so wollten(Vorstand) halt wieder Intel. Natürlich alles nur gute Komponenten aufeinander abgestimmt.....logisch, das die PC´s recht ordentlich liefen(wobei es auch hier problemchen gab..)

Nur zum Vergleich hat eine andere Firma auchmal einige PC´s bestellt, leider im extremen Low-Budget-Bereich..zu dem Zeitpunkt noch zu SoA-Zeit....und ist klar, das bei Elitegroup, NoName-RAM usw. die Systeme nicht so gut sind wie im obigen Beispiel. Aber das liegt ja nicht daran, das jene Systeme ansich instabiler sind als andere....

Zuletzt bearbeitet:
Arokh schrieb:
Völlig fürn Arsch der Artikel im Hinblick auf grosse Unternehmen (die mehr als 1000 System p.A. kaufen)

Die meisten komplett PCs haben Intel Chipsätze (hast du überhaupt schon mal nen Business Client PC gesehen oder nur die Intel Möhren von deinen Kumpels?)

Deine Antwort ist in Hinsicht auf den Thread völlig fürn ... . Wieviele Firmen kaufen 1000 gleiche PCs. Es werden Serien gekauft, und dem normalen Einkäufer ist es egal, ob Intel- oder SIS-Chipsatz, hauptsachen eine Intel CPU, mehr ist dem doch nicht wichtig.

Ja, bei uns in der Hochschule stehen seit 2005 ca. 100 neue P4s von Wortmann Terra. Und alles mit SIS. Als dann der Aufruf zum Stromsparen kam, wurde mein Vorschlag in Zukunft stromsparende Athlon64 zu kaufen aufgrund der Unwissenheit und Ignoranz ignoriert. :fresse:

PS: Unter meinen Freunden gibt es dank mir nur Athlonbesitzer. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
silme007 schrieb:
Ja, bei uns in der Hochschule stehen seit 2005 ca. 100 neue P4s von Wortmann Terra. Und alles mit SIS. Als dann der Aufruf zum Stromsparen kam, wurde mein Vorschlag in Zukunft stromsparende Athlon64 zu kaufen aufgrund (richtig umgeschrieben) des/der Wissens/Erfahrung ignoriert. :bigok:

PS: Unter meinen Freunden gibt es dank mir nur Athlonbesitzer. :lol:

Kann ich verstehen ^^
Das ist schade,weil du wohl Propaganda gemacht hast und die dir das glauben. :fresse:

So ich hab mich mal jetzt auch in die Reihe der Dummschwätzer eingefunden.
Hmm aber ich verstehe langsam warum ihr soviel gefallen an "blablaugaagaablaablubblblabla" labern habt,man muss sich garned anstrengen ,ist mal cool :cool:

Zuletzt bearbeitet:
AMD hat früher magels eingener Entwicklungen unter Teillizenzen mal 486 nachgebaut. Das hatte sich aber schnell erledigt und dann kamen ja später die damals zumindest vom Takt her schnellen CPUs aus der K6-Serie.
Wenn AMD Intel gehört, dann gehört Nvidia ATi und ich habe die Welt erschaffen...

Mr.Mito schrieb:
:lol:

Das ganze Thema ist eigenlich zum lachen, aber ab der Aussage hab ich mit dem lesen aufgehört. War aber ganz lustig bisher ...

Was ist den daran falsch, -> Hitachi hat doch die Festplattensparte von IBM übernommen, weil sie sich davon trennten. Aber wie ich sehe must du schon richtig Geduld gehabt haben überhaupt so weit durchzuhalten und nicht schon vorher bei unqualifizierten Aussagen über Intel etc. schon die Segel zu streichen. *g*

Aber es soll ja Leute geben die sich schnell an jeden Fehler festklammern, nur weil ich da was falsch interpretiert habe. Aber gut, sollte evt. die gewissen Leute auch mal kontrollieren und jeden Fehler bemängeln den ich finde.

@BigLA, McBech auch für Euch nochmal im Klartext,

VIA-K8T890 war gemeint, ich redete von neuen Chipsätzen. Der K8T800 den ich selbst 2x verbaut habe ich Form eines Abit AV-8-Pro und einem Asus K8V-SE Deluxe laufen bei Kumpels relativ problemlos. Da kam weder Intel noch Nvidia in Frage.

Der K8T890 hat den X2 Bug, bei gewissen Platinen und einem Chipsatzstepping wohl nicht mehr, und noch irgendwas war ja.

Für den Fall würde ich pauschal ein Asrock Dual-SATA-II oder anderes Board mit selbigen ULI-Chipsatzbevorzugen, außer ECS halt.

Also VIA ab K8T890, N-Force 1-X, ATI ...... darin alle Fehler die vorhanden sind, von USB/PCI/PCI-E/IDE-Performance Probleme, ApiC/ACPI Verwaltung, und verbugte Treiber etc.

Und ich habe niemals behauptet, das Intel über alles steht, nur die Chipsätze die ich bisher von denen hatte, machten eben die wenigsten Probleme.

Und jetzt könnt Ihr mich zerfleischen, ......... es ist halt meine Meinung, und ich sehe darin kein Grund diese zu ändern, sollte diese jemanden stören muß er damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh