HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm, mein Verständnis von Fortschritt wäre das Beibehalten von 2250 MHz bei einer Erniedrigung der TDP von 300W auf 250W gewesen...Die Radeon RX 6900 XT hat einen offiziellen Boost-Takt von 2.250 MHz. Die neuen Gerüchte sprechen nun davon, dass AMD diesen wird auf 2,5 GHz anheben können. Durch den schnelleren GDDR6-Speicher stiege die Speicherbandbreite von 512 auf 576 GB/s an. Den höheren Takt erreicht die GPU aber nicht ohne eine Erhöhung der Thermal Design Power. Diese liegt bei der Radeon RX 6900 XT bei 300 W und soll für eine vermeintliche Radeon RX 6950 XT auf 350 W angehoben werden.
Ja, fürchte solange die Käufer den höheren Verbrauch nicht abstrafen wird man weiter an die Grenzen gehen :/Hmm, mein Verständnis von Fortschritt wäre das Beibehalten von 2250 MHz bei einer Erniedrigung der TDP von 300W auf 250W gewesen...
Das ist aber FAST nur für die Miner von Interesse, die Gamer möchten nur mehr MHz sehen, genau wie die Spiele.Hmm, mein Verständnis von Fortschritt wäre das Beibehalten von 2250 MHz bei einer Erniedrigung der TDP von 300W auf 250W gewesen...
da sieht es man mal wieder. die gamer sind schuld an allem. erderwärmung, attentate dies dasIch nehme lieber mehr Takt als 50Watt weniger Verbrauch wenn ich ehrlich bin. Ich spiele am Abend 2 bis 3h, am Wochenende vielecht mal 5h. Was interessieren mich da 50 Watt mehr, oder 100w. Ist mir völlig egal.
Jeden Abend 2.5h plus Wochenende 5h gibt 5x2.5+2x5=17.5h a 50 Watt 0.875kWh. Damit fährt ein Model 3 gemäss Google 5.5km weit oder ein mittelgrosser Gefrierschrank läuft 30 Stunden. In Haushaltszucker ausgedrückt sind das pro Woche 188 gramm.Ich spiele am Abend 2 bis 3h, am Wochenende vielecht mal 5h.
Das ist eher pro Haushalt, nicht Person (und selbst dafür recht hoch gegriffen) oder ist da der Verbrauch für die Produktion der Nahrungsmittel der Person etc. mit eingerechnet? Oder der Heiz-Energie?Ein Durchschnittsdeutscher verbraucht pro Jahr 7MWh.
Setz das mal in Relation...Wenn dein Rechner 350W im Schnitt zieht ist das pro Jahr 320kWh oder 4.5% deines Strombedarfs.
Heutzutage eh sinnig, weil die Aufpreise allein so extrem hoch sind, dass das bisschen an mehr gerade bei AMD effektiv gar keinen Sinn macht.aber dann kauf ich doch gleich ne Stufe kleiner, statt die große Karte zu bescheiden? macht imho wenig sinn, aber da scheiden sich ja die Geister
Ein sicherlich hier und da möglicher Preis, aber durchschnittlich eine Übertreibung um die eigene Argumentation zu rechtfertigen. Ich zahle Brutto für die kWh aufgerundet 30 Cent. Das als Neukunde, denn ich habe meine Wohnung am 22. Dez bekommen und habe mir den Stromanbieter nicht ausgesucht.Aber 60 Cent, alter Schwede.
Hab das auch nur von Google:Das ist eher pro Haushalt, nicht Person (und selbst dafür recht hoch gegriffen)
Das ist schon sehr wenig für 2(?), kann ich mir fast nicht vorstellen.Wir wohnen hier zu zweit in einer sehr modernen aber grossen Wohnung und kommen auf knapp 1MWh pro Jahr (ohne E-Auto o.ä.) wenn ich die letzte Rechnung richtig im Kopf hab.
Er kommt aus der Schweiz, vielleicht zumindest in dem Punkt günstiger?Das ist schon sehr wenig für 2(?), kann ich mir fast nicht vorstellen.
Ja günstiger wäre ja ein Punkt, aber reine grundlegende Stromverbrauch für PC, TV, Wasch/Spülmaschine, Herd, Kühlschrank, ist ja erstmal ähnlich.Er kommt aus der Schweiz, vielleicht zumindest in dem Punkt günstiger?
Günstiger ist es als in DE, aber der Verbrauch ist ja in kWh.Er kommt aus der Schweiz, vielleicht zumindest in dem Punkt günstiger?
Wir brauchen zusammen praktisch gleich viel wie eine Person. Kochen immer zusammen, schauen praktisch immer zusammen Fern etc. Einzig der Laptop der Freundin läuft für sie allein.Ja günstiger wäre ja ein Punkt, aber reine grundlegende Stromverbrauch für PC, TV, Wasch/Spülmaschine, Herd, Kühlschrank, ist ja erstmal ähnlich.
das konnte man schon immer.Irgendwann werden noch Regierungen eingreifen müssen wie bei den Staubsaugern (wo man plötzlich doch ohne 2kW Verbrauch, gute Leistung abliefern konnte).
Verantwortungsbewusster Bürger!Bin am überlegen aufgrund der Klimakrise mein E-Schlagzeug in der Mietwohnung, durch ein Akustik-Schlagzeug zu ersetzen