Mick_Foley
Semiprofi
Bald? Selbst wenn die die Gerüchte um eine Verschiebung nach 2014 nicht stimmen, dauert das bestimmt noch fast ein Jahr...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich verstehe nicht, daß überall nur die dickste Trinity A10-5800 getestet wird wo es doch ein weitaus interessanteres Modell gibt: Der A10-5700 hat nur 65W TDP gegenüber 100W und büßt dabei lauten allen Tests, die ich gelesen habe, nur sehr wenig Performance ein, die in keinem Verhältnis zur Stromersparnis oder dem Takt stehen..warum auch immer.
Mit den Lianos habe ich inzwischen schon viel und gute Erfahrung gemacht mit ihren guten Undervolting Fähigkeiten. Mein HTPC läuft z.B. mit einer A6-3500 auf 1,00V Core Voltage 100%ig stabil (statt 1,45V). Die APU hat damit ein TDP von nur 45W(!) aber trotzdem rassig 3D Leistung. Wenn ich nun die (rar gesäten) Vergleichtests mit dem A6-3500 und der A10-5700 anschaue so verdoppelt sich die Leistung in nahezu allen Bereichen bei gleichem TDP! Holla die Waldfee, ist kann nur hoffen das bald das ASRock ITX Board auf den Markt kommt. Ich werde einer der ersten Käufer sein
Der A10-5700 ist die wahre Perle bei den Trinitys für mich..
Mike
ja von der TDP angabe sicherlich da haste recht aber wenn ich mir die preise anschaue ist der 5700er teurer wie der 5800er ...Der A10-5700 ist die wahre Perle bei den Trinitys für mich..
Mike
Den A10-5800 als Black Edition mag man per runtertaken in einen 5700'er verwandeln können, aber for what? Der 5700'er ist zwar nicht als Black Edition erhältlich, aber billiger und beim undervolten interessiert einen das eh nicht. Die 3D Performance des 5700'er ist jedenfalls ein Traum für ne eingebaute GPU und wenn ich jetzt schon sehe was der A6-3500 hier vom Teller reißt, wird es der Trinity Prozessor ne Weile tun.
für 4,50€ gönn ich mir ne cpu mit freiem multi
ansonsten bleibt ja alles gleich ...
aber jeder wie er mag.
Check mal die TDPfür 4,50€ gönn ich mir ne cpu mit freiem multi
ansonsten bleibt ja alles gleich ...
ja von der TDP angabe sicherlich da haste recht aber wenn ich mir die preise anschaue ist der 5700er teurer wie der 5800er ...
wenn ich jetzt nen 5800er die 400mhz differrenz runtertakte müsste ich dann doch auch auf die 65watt TDP hinkommen oder ?
edit\ seh grad das in DE der 5700er günstiger ist :/ suspekt ^^
aber ändert ja nix an meiner theorie ....
hast du das auch gelesen ?Check mal die TDP
hast du das auch gelesen ?
Wenn man die Spannung beim 5700 er senkt ist man evtl bei 45 Watt tdp
Wo wir dann in humanen itx Regionen sind
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
.....
und das kann ich mit nen 5800er nicht ?
edit\
vergesst es einfach ... die herumdiskutiererei hier bringt nix ...
versteh nicht was da so schwer zu kapieren ist wenn ich aus nen 5800er einen 5700er mach (takt runter,vcore runter) ABER dafür noch nen freien multi hab für quasi lau ...
edit die 2te\ aktueller preisunterschied sagenhafte 2€ ...
Check mal die TDP