so, jetzt werde ich Trinity selber mal auf den zahn fühlen
http://s1.directupload.net/images/121011/temp/b6snyvja.jpg
Ich bin auf das Übertaktungspotential gespannt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so, jetzt werde ich Trinity selber mal auf den zahn fühlen
http://s1.directupload.net/images/121011/temp/b6snyvja.jpg
kannst du auch was sinnvolles hier beitragen
ja, das mit trinity ist nicht so einfach wie dem sandy....old-school übertakten.
hatte das problem das meine g.skill eco nicht darauf laufen wollen....rechner startet nach 10min einfach neu, egal wieviel spannung/ram-teiler.
mit anderen speicher läufts, die gehen aber nicht so hoch vom takt.
nb-multie und grafiktakt kann man auch einstellen....also viele schrauben wo man drehen kann
oc hab ich kurz angetestet, brauch aber für 4,2ghz schon über 1,4v....also viel wird da nicht gehen.
Eigentlich nicht Llano braucht bei mir für 600 Mhz mehr auch schon 1,55v, AMD lässt offensichtlich in einem beschissenen 32nm-Prozess fertigen...
Heftige Spannung für den Takt auf jeden Fall!
Nur fürs Protokoll, es gibt schon lange keinen FSB mehr bei AMD. Also verwendet doch bitte keine irreführende Begriffe. Bustakt oder Referenztakt reicht völlig aus.Llano reagiert gallig aufs FSB-Takten, da läuft es nur halbwegs über den Multi.
Ja, ist der gleiche Fertigungsprozess wie bei Llano und Orochi. Erst die nächste Generation, Kaveri, wird in einem anderen Prozess gefertigt (28 nm Bulk).sind die trinity in soi gefertigt?
Kannst du Undervolten mit AMD Overdrive testen?
Ich brauchte für 800Mhz über Standardtakt nicht einmal 1.45v (A8-3870K, A75-UD4H).Eigentlich nicht Llano braucht bei mir für 600 Mhz mehr auch schon 1,55v, AMD lässt offensichtlich in einem beschissenen 32nm-Prozess fertigen...
Ich brauchte für 800Mhz über Standardtakt nicht einmal 1.45v (A8-3870K, A75-UD4H).
Deshalb würde ich nicht direkt von einer generellen "Taktunfreudigkeit" sprechen. Jeder kann mal eine schlechte CPU erwischen
AMD sollte mal seine Preise überdenken...
Anhang anzeigen 209419
Nur fürs Protokoll, es gibt schon lange keinen FSB mehr bei AMD. Also verwendet doch bitte keine irreführende Begriffe. Bustakt oder Referenztakt reicht völlig aus.
Ja, ist der gleiche Fertigungsprozess wie bei Llano und Orochi. Erst die nächste Generation, Kaveri, wird in einem anderen Prozess gefertigt (28 nm Bulk).
Schaut im Moment nach GloFo aus.
Das Freikaufen betraf ja auch Mindestabsatzmengen.
Wechselt man nicht den fertiger, hat man wieder Geld versenkt, was man nicht hat...
Es gibt auch noch Bobcat bzw seine Weiterentwicklungen, welche x86 sind. Und die sollen ja weiterhin bei TSMC gefertigt werden.Dann hat sich das Freikaufen von denn ja voll gelohnt...
Dann freu ich mich schon mal auf einen Galaxy s5 mit einer APU...
Aber wir driften vom Thema ab, noch gibt es AMD und es geht um Trinity, bei welcher ich im Übrigen die Board-Auswahl sehr bescheiden finde im Moment...