AMD gibt weitere Details der 5000M-Serie preis (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.580
radeonrx5500.jpg
Anfang Oktober stellte AMD die Radeon-RX-5000-Serie für Desktop und Notebooks vor. Neben dem MSI Alpha 15 hat Apple heute mit dem 16" MacBook Pro ein weiteres Notebook vorgestellt, welches eine entsprechende GPU verwendet. Im Falle des 16" MacBook Pro ist dies die Radeon Pro 5500M mit 4 oder 8 GB Grafikspeicher.Im gleichen Zuge hat AMD nun weitere Modelle...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Fresse, ich dachte schon mein zeug ist gut was ich rauche.... (Sarkasmus)
Jetzt eine RX und eine PRO wirklich !?!?
Der GPU markt bei Notebooks brauch am besten noch mehr Verwirrung, wieso nicht statt ddr6 noch ddr3 Modelle dazu bringen ohne Kennzeichnung, ach gibt es ja schon :fresse2:
 
Jetzt eine RX und eine PRO wirklich !?!?

Die Pro Modelle sind für Apple. Bei denen heißen die AMD Karten immer Pro (schon seit einigen Jahren so). Wieso man da zwei Namen verwendet, ist mir auch nicht klar, aber für alle anderen Hersteller wird man wohl das RX Kürzel verwenden, man muss da also eigentlich nicht drauf achten.
 
Ist doch klar, wer bei Apple landet ist halt professionell :coffee:. Muss aber leider zustimmen, der Modelwahn vieler Technikhersteller ist schon absurd.
 
Ist doch klar, wer bei Apple landet ist halt professionell :coffee:. Muss aber leider zustimmen, der Modelwahn vieler Technikhersteller ist schon absurd.

Man will halt jeder käufergruppe sugerieren " nur für dich, extra für DICH entwickelt".

Bei apple klappt es doch auch. Jedes jahr der gleiche schmalz " the best phone we ever made".
 
Big Apple-Tosch .... hat sich mit den AMD GPU's das eigene Grab freigeschaufelt .... ohne passende, professionelle Nvidia Quadro RTX / Geforce RTX mit CUDA / OptiX & RayTracing Support, für professionelle Anwendungen als Alternative .... da verkommt Apple und deren Laptops (MacBooks) bald zu einem unwichtigen 'Compaq' der Neuzeit!

Aber Apple muss nur noch - SELBER reinspringen .... und Hopp! :rofl: :lol: 7,1% und weiter fallend .... da hat AMD & Apple aber was verschlafen .... seit 2018 'Turing'!

>>> PC shipments grew in Q3 2019 thanks to Windows 10 refresh | VentureBeat

idc-pc-shipments-q3-2019.png -:- gartner-pc-shipments-q3-2019.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh