HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Damit kann man mehr als 8 Kerne im Desktop PC abhaken.
Mehr als 8 Kerne haben aktuell übliche Desktop-CPUs auch nicht. 16 nur mit Hyperthreading.Damit kann man mehr als 8 Kerne im Desktop PC abhaken.
Ganz einfach, weil die Spielentwickler für Konsolen entwickeln.
Und PCs werden natürlich nur zum Spielen genutzt, ist klar.
Warum sollte es nicht trotzdem mehr als 8 Kerne bei Desktop CPUs geben?
Dann spiel mal die zwei aktuellen Assassins's Creed Games.Mir persönlich fällt jetzt auf die schnelle nicht ein einziges Spiel ein, das überhaupt 4Kerne/8Threads auch nur halbwegs sinnvoll nutzt. Und die Leute haben vor dem inflationärem Kerngebrauch von AMD auch mit normalen 4 Kern/8 Threads Prozessoren problemlos verlustfrei streamen können. Warum sollte das nicht jetzt auch noch möglich sein.
Neuere Spiele tun das, z.B. Battlefield V, zumindest was man auf YT so sieht. Ich selber spiele das Zeug ja nicht.Mir persönlich fällt jetzt auf die schnelle nicht ein einziges Spiel ein, das überhaupt 4Kerne/8Threads auch nur halbwegs sinnvoll nutzt.
Es hat auch ewig gedauert, bis Spiele überhaupt mal 4 Kerne anständig genutzt haben. Jedenfalls um gefühlte Jahrhunderte länger als es consumertaugliche 4-Kerner gab. Das ein Spiel 4 Kerne überhaupt annähernd genutzt hat, ging iirc sowieso erst mit den Core-Is langsam los. 4 Kerner gabs aber schon lange vorher z.B. den Core2Quad.Und die Leute haben vor dem inflationärem Kerngebrauch von AMD auch mit normalen 4 Kern/8 Threads Prozessoren problemlos verlustfrei streamen können. Warum sollte das nicht jetzt auch noch möglich sein.
Dann spiel mal die zwei aktuellen Assassins's Creed Games.
Da braucht man nun schon die 8 Kerner um keine Einbrüche zu haben.
Mir persönlich fällt jetzt auf die schnelle nicht ein einziges Spiel ein, das überhaupt 4Kerne/8Threads auch nur halbwegs sinnvoll nutzt. Und die Leute haben vor dem inflationärem Kerngebrauch von AMD auch mit normalen 4 Kern/8 Threads Prozessoren problemlos verlustfrei streamen können. Warum sollte das nicht jetzt auch noch möglich sein.
Nein 4/8 Threads bringt das System zum laggen umso weiter du das Spiel freispielst. Nur weil du bei Videos das nicht siehst heißt das nicht, das die ausreichend sind. Es gibt Orte die sind allersau Lastig bzw. fördernd einiges ab.Brauchen ist eher relativ. Kenne jetzt nur die Benchmarks, und die haben schon aufgezeigt das es ab 4Kerne/8Threads bei potenter Grafikkarte kaum noch einen Unterschied macht. Zumal die Bremse dann auch nur Auflösungsbedingt ist, den ab 4K (meine favorisierte Auflösung) würde theoretisch ein stärkerer 4 Kerner ausreichen und du kommst dennoch niemals ins CPU Limit. Wie man's dreht und wendet, sinnvoll genutzt werden die Kerne und Threads am PC noch lange nicht. Was sich offenbar jetzt auch so schnell nicht ändern wird.
Es gibt auch Leute die spielen absichtlich nur in FHD, weil sie bevorzugt 144fps haben wollen, und dann landet man recht schnell im CPU-Limit. Nur weil du das nicht brauchst und in deiner Konstellation nichts bringt, heisst nicht, dass es das Problem nicht gibt.Brauchen ist eher relativ. Kenne jetzt nur die Benchmarks, und die haben schon aufgezeigt das es ab 4Kerne/8Threads bei potenter Grafikkarte kaum noch einen Unterschied macht. Zumal die Bremse dann auch nur Auflösungsbedingt ist, den ab 4K (meine favorisierte Auflösung) würde theoretisch ein stärkerer 4 Kerner ausreichen und du kommst dennoch niemals ins CPU Limit.
Zum einen stammen viele Spiele von den Konsolenversionen ab und die haben zwar bekanntlich 8 Kerne, aber die sind ja nur Winzlinge. Daher sind die Spiele zwar mglw. auf 8 Threads ausgelegt, aber nur auf eine relativ niedrige Gesamtleistung.Wie man's dreht und wendet, sinnvoll genutzt werden die Kerne und Threads am PC noch lange nicht. Was sich offenbar jetzt auch so schnell nicht ändern wird.
es ist auch möglich mit einer 1mbit leitung zu surfen oder ? machts spaß ?
zwingt dich ja keiner neue cpus zu kaufen. bleib bei deinem 4 kerner und gut is
btw: haste mal versucht zu spielen und streamen zugleich in 1080p ? glaube kaum sonst würdest hier nicht so nen mumpitz erzählen.
Mir persönlich fällt jetzt auf die schnelle nicht ein einziges Spiel ein, das überhaupt 4Kerne/8Threads auch nur halbwegs sinnvoll nutzt. Und die Leute haben vor dem inflationärem Kerngebrauch von AMD auch mit normalen 4 Kern/8 Threads Prozessoren problemlos verlustfrei streamen können. Warum sollte das nicht jetzt auch noch möglich sein.
Spielen in 1080p habe ich jetzt echt schon länger nicht mehr gemacht. Und wozu sollte ich streamen? Zumal es ja selbst hier im Forum doch schon so viele "Profi" Streamer gibt Ich hätte wohl keine Chance. Gehöre doch noch eher zu der Generation die Spiele für sich selbst und nicht für andere spielen. Und hier gings nicht um CPUs kaufen oder dergleichen.
Warum sollte AMD jetzt nachträglich die Kernanzahl wieder reduzieren?Damit kann man mehr als 8 Kerne im Desktop PC abhaken.
AMD bietet kein HTT!Mehr als 8 Kerne haben aktuell übliche Desktop-CPUs auch nicht. 16 nur mit Hyperthreading.
Es ging aber um Zen2 udn dort muß Intel dann mal an die 8C CPU ran kommen...Aufgeholt haben? Du weißt aber schon das Intel noch immer vorne liegt.
Damit kann man mehr als 8 Kerne im Desktop PC abhaken.