AMD Gonzalo: Konsolen APU mit Navi 10 Lite zeigt sich (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überholen ohne einzuholen?

Es ging aber um Zen2 udn dort muß Intel dann mal an die 8C CPU ran kommen...

Vielleicht in deiner Traumwelt!
Intel wird weiterhin mit dem I9-9900K vorne sein im 8/16 vs. 8/16 liegen!

Einzig der SKL-X wird Federn lassen.
Es ist weiterhin ein Gen.6 CPU!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einzig der SKL-X wird Federn lassen.
Es ist weiterhin ein Gen.6 CPU!

Aber auch nur bei den 6 und 8 Kernern ab 10 Kerne ist SKL-X besser dran.

Natürlich erst bei einer Übertaktung von ca. 4,4 GHz Bei 4,8 GHz wird Ryzen eher zutun zu haben die Rücklichter noch zu sehen :shot:

Ihr immer mit eurer Übertaktung, ist verboten und illegal! ;)

Na wenn es Verboten und Illegal ist, wird es ab jetzt mir noch mehr spaß machen :love:

Natürlich erst bei einer Übertaktung von ca. 4,4 GHz Bei 4,8 GHz wird Ryzen eher zutun zu haben die Rücklichter noch zu sehen :shot:
Das glaub ich nicht Tim :d

Gestatten: Phileas Holzmann :)

SKL-X IPC ist seid Broadwell nicht verbessert. Die 3% netto kann man sich schenken. Die cashes sind sogar langsamer geworden um mehr Takt zu fahren.
Das Marketing schimpft den SKL-X als Gen.9 , aber die Realität sagt Gen.6......

cores.png

SKL-X IPC ist seid Broadwell nicht verbessert. Die 3% netto kann man sich schenken. Die cashes sind sogar langsamer geworden um mehr Takt zu fahren.
Das Marketing schimpft den SKL-X als Gen.9 , aber die Realität sagt Gen.6......

Schwachsinn was du dir da zusammenreimst.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

ernsthaft ?
du vergleichst ne HEDT mit ner mainstream plattform und brauchst auch noch 2 cores mehr + oc um mit ner mainstream plattform mithalten zu können ? ^^
Wer ist den Tim?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

na du :fresse:
joke ;)

ernsthaft ?
du vergleichst ne HEDT mit ner mainstream plattform und brauchst auch noch 2 cores mehr + oc um mit ner mainstream plattform mithalten zu können ? ^^

na du :fresse:
joke ;)

Gegen deinem R7 1700 hält sogar mein 7800X locker mit und das ohne Übertaktung. Braucht dein Ryzen ebenfalls 2 cores mehr um mitzuhalten :d

Am Ende sind alle aktuellen CPU's ausreichend schnell.

Ich finds halt nur immer schade das SKL-X so schlecht gemacht wird.

Gegen deinem R7 1700 hält sogar mein 7800X locker mit und das ohne Übertaktung. Braucht dein Ryzen ebenfalls 2 cores mehr um mitzuhalten :d

Am Ende sind alle aktuellen CPU's ausreichend schnell.

Ich finds halt nur immer schade das SKL-X so schlecht gemacht wird.

der 1700er steht nur mehr so da den brauch ich eigentlich garnicht mehr (wird eh verkauft).
wieso redest du jetzt eigentlich über nen Ryzen der 1. generation ? dir ist schon klar das der auch mainstream ist oder ?

und ich rede den SKL-X sicher ned schlecht nur hat mich dein kommentar etwas gestört (von wegen rücklichter usw.) ...
und das am ende alle aktuellen cpus ausreichend sind hast du vollkommen recht.

der 1700er steht nur mehr so da den brauch ich eigentlich garnicht mehr (wird eh verkauft).
wieso redest du jetzt eigentlich über nen Ryzen der 1. generation ? dir ist schon klar das der auch mainstream ist oder ?

und ich rede den SKL-X sicher ned schlecht nur hat mich dein kommentar etwas gestört (von wegen rücklichter usw.) ...
und das am ende alle aktuellen cpus ausreichend sind hast du vollkommen recht.

Mir ist das nicht entgangen aber man kann durchaus die Spielleistung vergleichen.

Das ging auch nicht an dich, und mich nerven die die so tun als ist SKL-X eine schlechte Wahl fürs zocken.

Das mit die rücklichter war vllt. der falsche Begriff, da gebe ich dir recht.

Das ging auch nicht an dich, und mich nerven die die so tun als ist SKL-X eine schlechte Wahl fürs zocken.

SKL-X gehört auch mit Threadripper vergleichen und nicht mit Ryzen!

Und man muss abwarten was die 3000er Ryzen-Reihe wirklich liefern wird, aber man hat ja schon gut auf der CES gesehen, dass der 8C/16T von AMD mit dem 9900K gleichziehen wird und das bei niedriger Verlustleistung.. die genauen Details haben wir nicht und können bloß mutmaßen, aber es ist sehr wahrscheinlich dass AMD hier das Niveau von Intel erreichen wird.

Hm ein 64CUs Navi, wovon 60 oder 56 aktiv sind, für 10-12TFLOPs Leistung mit 8 abgespeckten (auf 128Bit reduzierten) Zen2-Kernen mit weniger Cache, sodass man so auf 330mm² landet ca.
Das passt doch supi zu so nem SoC. Dazu noch 24GB 192Bit GDDR6-RAM und 4GB DDR4-RAM und fertig ist die neue Playsi.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh