AMD-Grafikkarten: Kein HDMI-Sound bei Desktop-Cloning?

TStar

Enthusiast
Hab etwas nerviges entdeckt:
Da mein Desktop und TV gleiche Eckdaten haben, wollte ich der Einfachheit halber einfach meinen Desktop (DVI) auf den TV (HDMI) clonen.
Klappt natuerlich auch, aber dann is der ATI-HDMI-Output ploetzlich aus der Liste der Wiedergabegeraete verschwunden (weil "nicht angeschlossen").

Ist das so, weils beim Cloning generell nicht "geht"? (Wobei sowohl DVI- als auch HDMI-Ausgaenge HDCP-faehig sind)
oder
Liegts daran, dass der zu clonende Desktop via DVI connected ist und nicht wie der TV via HDMI ?

Irgendjemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seltsam...bei klappt das ohne Probleme, Monitor via DVI und TV via HDMI...

Sent from my iPhone 4S

Jaja, aber hast du auch geklont (funzt net) oder desktop erweitert (funzt) ?

Habe es gerade nochmal probiert, Desktop dupliziert, Bild ist auf dem Panasonic, AMD HDMI Audio geht an und Ton kommt vom Tv...also so wie bei Desktoperweiterung.

Hab etwas nerviges entdeckt:
Da mein Desktop und TV gleiche Eckdaten haben, wollte ich der Einfachheit halber einfach meinen Desktop (DVI) auf den TV (HDMI) clonen.
Klappt natuerlich auch, aber dann is der ATI-HDMI-Output ploetzlich aus der Liste der Wiedergabegeraete verschwunden (weil "nicht angeschlossen").

Ist das so, weils beim Cloning generell nicht "geht"? (Wobei sowohl DVI- als auch HDMI-Ausgaenge HDCP-faehig sind)
oder
Liegts daran, dass der zu clonende Desktop via DVI connected ist und nicht wie der TV via HDMI ?

Irgendjemand eine Idee?

Schalt mal den TFT ab (via CCC) und mach den TV zum primären Screen. Dann machst du am besten mal einen Boot und wenn WIndows wieder da, klonst du mal das Bild auf den TFT.
Ändert sich dann was?

Hab ein wenig rumprobiert, die Loesung:
Bevor ich unter Windows das Klonen aktiviere, muss ich im CCC den Desktop auf dem TV deaktivieren. Wenn ich das mache und dann einfach ueber die Windows-Einstellungen den PC-Mon-Desktop auf den TV klone, bleibt auch HDMI als Sound-Device anwaehlbar.

Danke an euch fuer die Inspiration.

Damit der MPC auch abgespielte Videos auf dem TV zeigt, musste ich den Haali-Renderer einschalten, leider hab ich inmitten auf dem TV-Screen dann ein Sync-Problem (Tearing), mal schauen, ob ich das noch geloest bekomm.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh