AMD hält weiter an Triple-Core-CPUs fest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Triple-Cores sind teils defekte Quad-Cores, mit einem deaktivierten/defekten Kern.
Das ist quasi "Resteverwertung" und somit wirtschaftlich sehr effektiv.

Einen anderen Sinn wird es dabei wohl nicht geben.

Es bringt doch mehr "Müll/Defektes" für sehr wenig Geld zu verkaufen als es weg zu werfen.

Clevere Strategie, mehr nicht.

das gute an dem "müll" ist, das er in vielen anwendungen nicht viel langsammer als ein X4 ist, aber deutlich schneller als ein X2.

deswegen hab ich in meinem 2 rechner auch so einen müll :d

Terr0rSandmann schrieb:
Die meisten Triple-Cores sind teils defekte Quad-Cores....
Falsch. Nicht die meisten, sondern alle Tripple Core sind entweder defekte oder deaktivierte Quads.
Zudem ist es nicht nur eine clevere Strategie Müll zu verkaufen wie du es nennst, sondern seit es die Athlon II X3 gibt, ist jeder Intel Dual 775 obsolet. Seit es die Athlon II X3 gibt, ist jeder Prozessor ab 50€ bis fast 100€ obsolet.

Zuletzt bearbeitet:
X3 ist günstiger als ein Quad und besser als ein Dualcore.
Das reicht doch als Daseinsberechtigung, gerade im Budget Bereich ist der X3 eine ausgezeichnete Wahl.

is doch genauso als würde man sagen, "mainstream grafikkarten wären überflüssig, gibt doch bessere/schnellere" :fresse:

also vollkommen überflüssig darüber zu diskutieren... die daseinsberechtigung is doch voll gegeben, sagt ja auch keiner, "warum kaufst du dir nen i5 und kein i7 is doch besser/schneller...

werde auch ne x3 cpu in meinen htpc einbauen :) klasse P/L verhältnis!! freu mich auf die beschnittenen BD x3 :d

Seit wann wird denn direkt für AMD Prozessoren entwickelt? Diesen üblichen Kleinkrieg der Fanboys können wa hier jetzt stecken lassen, mir gehts nur um die Fakten und Fakt ist nunmal, dass wohl kaum direkt für AMD Produkte entwickelt wird. Interessant aber immer zu sehen, wie du sofort aufschreist wenn jemand was gegen AMD sagt.... :lol:

Ich halte 3 Kerner einfach für Schwachsinn, wenn ihr das nicht so seht geht mir das am Allerwertesten vorbei, capiche? Muss ich also schon meine eigene Meinung hier rechtfertigen... Oô

du bist doch nen holzkopf, du hast jetz nich echt ne GB GTA(X) 470 SOC @Stock gekauft und bei dir eingebaut :hmm: da diese karte deiner logik nach überflüssig ist, stellt sich mir die frage warum du keine gtx 480 verbaut hast :fresse:

So viel zum Thema Fakten rofl, deine Fakten sind sowas von sinnbefreit ;)

PS: Liebes Tagebuch: Heute habe ich gelacht - das war lustig!

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir auch ein X3 zulegen.
Wie schon gesagt wurde, ein schönes mittelding mit viel potential.
Warum mietet man sich eine Wohnung, wenn man sich doch ein Haus kaufen könnte?
Na rate mal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh