Amd hd4650

LookOut

Enthusiast
Hi,

habe mir ne HD 4650 gekauft von AMD.
Allerdings habe ich die einfach in den pciexpress gesteckt.

Wollte per HDMI die Tonübertragung vollziehen um mir kabel zu sparen.

Geht um dieses Modell hier -->

http://geizhals.at/deutschland/a365749.html

Hab einfach irgendein HDMI/DVI Adapter drauf gesteckt und dann das HDMI Kabel mit dem LCD verbunden.

Im Gerätemanager findet er ein AMD/ATI Audiocontroller,

doch das große Problem in der Systemsteuerung Audio kann ich die AMD Karte nicht auswählen auch nicht im Lautstärkeregler.

Wie bekomm ich das DEVICE jetzt in die Lautstärkereglung ???

ER zeigt mir zur Auswahl nur die Onboard Soundkarte an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl nicht gehen da DVI keinen Ton übertragen kann ;)

ein Tonsignal über die Graka kann nur dann übertragen werden wenn die Karte direkt einen HDMI Ausgang drauf hat - mit einem Adapter läuft das wie oben schon gesagt nicht

mfg

ein Tonsignal über die Graka kann nur dann übertragen werden wenn die Karte direkt einen HDMI Ausgang drauf hat - mit einem Adapter läuft das wie oben schon gesagt nicht

mfg

Aber wie erklärt ihr euch dann diese Ausage ?

Besonderheiten: integrierter HD Audiocontroller, HDMI mittels Adapter, unterstützt

??????

der PC Händler hatte mir versprochen das diese karte ein Audiocontroller hat der über hdmi adapter auch ton übertragen kann und diesen adapter habe ich ja drauf gesteckt von DVI auf HDMI.

Du mußt den von ATI nehmen...
Ja gut ich probiers mal mit nem ati teil, aber warum kann ich das Sound device nicht jetzt schon in der Systemsteuerung auswählen ? Oder ist das erst selektierbar mit original adapter ?

Ja gut ich probiers mal mit nem ati teil, aber warum kann ich das Sound device nicht jetzt schon in der Systemsteuerung auswählen ? Oder ist das erst selektierbar mit original adapter ?

Installiert wird es sein, nur ohne den richtigen Adapter komm nix durch zum LCD ^^

auch dvi kann ton übertragen (ati und nvidia schleifen das durch, normalerweise gehts nicht, da "digital video interface")

deinstallier mal den kompletten treiber und lass drivesweeper drüberlaufen
dann installier den aktuellsten treiber (die hälfte aller probleme wird dadurch gelöst)

deaktivier dann mal den onboard sound im bios und aktiviere den ati sound im gerätemanager (falls nicht automatisch passiert)

sonst kanns nur an dem adapter liegen (was ich aber nicht glaube, die sind höchstwahrscheinlich genormt), guck da noch mal genau in den spezifikationen vom adapterhersteller

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh