AMD HD6670 HDMI Audio nach umschalten ständig getrennt

MagicMayer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
1.383
Ort
im Stromspar Quatsch thread
So da ich nach langem Hin und Her nicht fündigt geworden bin. Villeicht hat jemand eine andere Idee oder einen guten Vorschlag.

Meine 6570 low profile soll den Sound per HDMI an den Monitor weitergeben da ich auch noch eine Xbox 360 dranhängen habe und einen Receiver usw. Wenn ich nun auf dem Monitor den HDMI eingang verstelle oder auf einen anderen wie vga oder DVI trennt er jedesmal das HDMI Audio und meckert rum das kein HDMI audio gerät zu finden wäre wenn ich wieder zurück auf den Rechner gehe.

Seltsamerweise hab ich dieses Verhalten mit dem Laptop den ich genauso nur über HDMI den Ton weitergeben lasse nicht. Dort funktionert der ton selbt nach dem Umschalten tadellos.

Mein System besteht aus

Athlon II x2 250e
4 GB Ram
Asrock M3A785GM-LE/128M
Sapphire hd 6570 low profile 2 GB

Treiber für die Grafikkarte samt HDMI-Audio Treibern sind aktuell.

Das einzige was im Moment hilft ist das neuanstecken des HDMI kabels. Dann geht die ganze Sache wieder normal. Allerdings kann das auch kein Dauerzustand sein. Ich hoffe auf Ideen und Vorschläge. Hab schon versucht ob das Verstellen des primären Grafikadapters im Bios etwas bringt da das Board auch eine onboardgrafik hat. Das hat allerdings auch nichts gebracht. HDMI kabel hab ich auch schon getauscht und ein anderes probiert = genauso wirkungslos.

So Tante Edit: hab jetzt im Bios die HDMI audio ausgabe der onboard GPU aktiviert. Das Board hat zwar kein HDMI aber per DVI auf HDMI adapterkabel geht das ganze trotzdem. Und hier hab ich das Problem mit dem Umschalten genau so wenig. Der Bildschirm bleibt als audio gerät vorhanden. Nur die 6670 hat hier ständig Probleme. Ich raff echt nix mehr :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Catalyst 12.6 (8.980.0 May 22) AMD Official BETA - Guru3D.com Forums

Resolved issue highlights of the AMD Catalyst™ 12.6 Beta:
AMD Radeon™ HD 7900, AMD Radeon HD 7800 Tri-CrossFire™ configurations + Eyefinity BSOD when launching a DirectX application.
AMD Radeon HD 7900, AMD Radeon HD 7800 Eyefinity/Multiple Display configurations BSOD when using desktop applications.
AMD Radeon HD 7900, AMD Radeon HD 7800, and AMD Radeon HD 7700 cards hang when system goes to sleep.
Tearing on Eyefinity configurations when different display connector types are used.
Poor Elder Scrolls: Skyrim CrossFire scaling seen in AMD Catalyst 12.4 (back to CrossFire scaling found in AMD Catalyst 12.3).
AMD Catalyst Control Center – intermittently missing Overdrive page.
AMD Catalyst Control Center – missing GPU Activity gauge.
AMD Radeon HD 7900 CrossFire Configuration – system hang after cinematic in Call of Duty: Black Ops.
Crysis 2 -random system hangs when run in DirectX 9 mode.
Heroes and Generals: Blocky corruption in scenes with smoke effects when run in DirectX 11 mode.
Disabled HDMI audio when the connected HDTV is powered Off/On.

Das dürfte mit dem neusten Treiber behoben sein. Downloadlink ist in dem angegebenen Beitrag im Guruforum. Treiber wurde am 31. Mai gepostet also könnte es sein, dass du ihn verpasst hast:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So das ging ja nun wirklich schneller als ich erwartet habe. Der Beta Treiber hat geholfen und mir das nervige Problem aus der Welt geschafft.

@Blediator16 Vielen Dank an dich das war genau das richtige zur richtigen Zeit

Damit kann das hier geschlossen werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh