Amd hd6870 oc

Mal ne Frage...wieviel Spannung kann man einer 6870 zumuten fuer den Dauerbetrieb? 1,2V? 1,25V? xxx?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde sagen, kommt auf die Kühlung an ;)

aber ich denk, 1,2V sollten der 6870 net wehtun


kann es sein, dass man bei der Xfx die Spannung net ändern kann? bin jedenfalls bei (bis jetzt) Gamestablen 975/1225 mit Standardspannung gelandet. Kann sich eig. auch sehen lassen, oder? ;)
 
Hmm...1,2...das waere etwas wenig mMn. :d
Ich hatte schon 1,25V laufen - naja, nur um einen Bench durchzufuehren...aber Probs hatte ich keine.

Hast du es schon mit Trixx versucht, ist hier im Thread verlinkt.
Und deine Werte sind besser als die meiner. Mit Standardspannung komme ich auf 975/1075 - danach brauchts mehr Saft.
 
jau, hab´s auch mal mit Trixx versucht. Scheinbar wird die Karte net erkannt, keine Ahnung. Beim Afterburner hatt ich auch schon versucht mit enable unofficial Oc, Spannung verändern aktiviert, nix. Feld war dann zwar auch "hinterleuchtet" aber es stand keine Spannung drin, ließ sich auch nix ändern.

Hab Trixx grad nomma installiert, kommt beim Start Fehlermeldung: "Coult not connect to low-level driver. Please Reinstall Trixx". Wenn ich das tu, ändert sich aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne powercolor 6870 und trixx tut.

ich bench gerade bei 1060/1230 und 1,275volt.

die normale luftkühlung.
 
1000/1250 täten mir ja schon dicke reichen :(
Bin ja nah dran, aber ich glaub, ohne leichtes Erhöhen der Spannung geht da nix mehr

tante...

hab jetzt nochma den afterburner installiert und jetzt kann ich auch die Spannung anpassen. Dann wird nun 1000/1250 mit 1.2V getestet ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab auch ne XFX und kann die Spannung mit Trixx ändern ,beim Afterburner gehts dafür nicht.
 
komisch, wieso geht das dann bei meiner net? :confused:

naja, denke, ich werd bei 975/1225 mit Standardspannung bleiben. So schlecht ist das doch au net.
 
Hi,

so viel mehr wird wahrscheinlich auch nicht gehen, bei mir sind es ca. 1020Mhz@1,3v, hab ich aber noch nicht genau ausgelotet.

Da sind 975 Mhz mit Standardspannung eh besser ;)
 
ich verstehe nicht warum ihr euch alle diese Karten geholt habt?
Diese werte schaff ich mit meiner 5850 auch.
is da wirklich so ein großer unterschied in games
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab sie mir geholt, weil ich nur 25cm Platz im Gehäuse hab und bei der 5850er hätte ich sonst die Stromanschlüsse in meinen Lüfter hängen.
 
tja, jeder hat so seine Gründe, warum es genau diese Hw sein muss...

Jedenfalls bisher laufen die 975/1225 mit Standardspannung problemlos ;o)
 
Meine Powercolor 6870 lasse ich bei 950 / 1100 laufen. Speicher geht vermutlich noch höher.

Habe einmal mein aktuelles Trixx Lüfterprofil angehängt.
 

Anhänge

  • _2011-02-05_14-26-27.png
    _2011-02-05_14-26-27.png
    26,5 KB · Aufrufe: 41
Das sind ja so Sprunghafte anstiege, nervt das nicht bissel, wenn er auf ein mal anspringt?

Jedenfalls bisher laufen die 975/1225 mit Standardspannung problemlos ;o)

Das ist schon nicht schlecht (besonders der Speicher). Komme mit meiner bloß auf 960/1160 ohne Spannungsänderungen und mit 1.23V auf knapp 990/1160 (nicht so dolle).
 
Hab mit meiner XFX im Benchmark Tatkraten von 990/1250 erzielt (keine VCore Erhöhung), ohne Fehlermeldung mit Referenzkühler. Als Programm hab ich das CCC benutzt. Aber leistungstechnisch bringt das OC der HD6870 nicht wirklich nen nennenswerten Leistungsschub.
 
Habt ihr alle Luck^^ meine Krüke:

1,3V GPU für 1000MHZ und Speicher macht genau 1100mhz. Ab 1110Mhz Teilt sich das Bild in der mitte o.o.... Das nervt rotz Karte.... :fresse: so mies geht keine hier @ stock ist bei 950mhz schluss.....
Eagle
 
Habe eine Powercolor HD6870 PCS+.

Ergebnisse:
Lukü (orig, gedrosselt):
940/1200 (von 940/1100 Werksoc)@Standardspannung 1,175V. Mehr als 960 ging aber mit Standardspannung auch nich...also wars für die katz. Die Lükü war mit 80+ Grad auch schon am Ende, also nix mit mehr Spannung.

Wakü
1050/1200@1,3V@65°C (bei 26°C Zimmertemp!)
Für 1075 GPU bräuchte ich schon ~1,4V und das ist nichtmal 100%ig stabil (ab 1050 geht ins "Loch"). Also bleibts bei 1050Mhz GPU, Speicher ist durch Wakü unbeeindruckt und geht nicht mehr höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh