AMD Heatspreader entfernt "perfekt"

NEIN! die klinge ist da schon zu stark, um überhaupt ganz unter den ihs zu kommen! da kannste nur am rand rumkratzen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann will ich mal eure cuttermesser sehn...also mit den standardklingen kommste da nicht drunter! :stupid:

na dann will ich garnicht wissen, wielange du gebaucht hast...cih war froh, als ich in 3-4min fertig war...

15Min? Hast du noch eine zwischen durch geraucht? Sowas macht man in 1 Min ab mit dem richtigen Werkzeug und etwas übung. Also ich brauch auf jedenfall kaum länger als eine Minute :d

Also geht hier ja nicht um einen Wettbewerb wie schnell man den HS runterbekommt sondern das man es Ordentlich macht und danach zufrieden sein kann egal mit welchen Mitteln.
Und speziell eben um eure Ergebnisse und erfahrungen zu posten :d

wenn man richtiges werkzeug hat, wie ich zB mit dem blechle...dann ist geschwindigkeit + ordetlichkeit in einem kein thema :)

Ich denke mal, daß macht ihr nur bei einer CPU, die mit HS auch ordentlich geht oder?

Riverna schrieb:
15Min? Hast du noch eine zwischen durch geraucht? Sowas macht man in 1 Min ab mit dem richtigen Werkzeug und etwas übung. Also ich brauch auf jedenfall kaum länger als eine Minute :d
Weiter oben hast du leider nicht gelesen - 15min. waren mit dem Cuttermesser, da keine Rasierklinge zur Hand!
Und ja, das war meine erste "Köpfung"... ;)

Snoopy69 schrieb:
Weiter oben hast du leider nicht gelesen - 15min. waren mit dem Cuttermesser, da keine Rasierklinge zur Hand!
Und ja, das war meine erste "Köpfung"... ;)

Ja gut bei meinem ersten Köpfen habe ich auch 10Min gebraucht war aber auch ein Pentium 4 da war das bisschen schwerer :hmm:
Später einfach noch bisschen das Gummi abkratzen und dann den rest Kleber entfernen und schon hat man eine wunderschöne CPU.

8886APBWml.JPG

Ist zwar der DPAW 0520 von H!dek! aber mein APBW 0517 sieht exakt genau so aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist eig. die Kennzeichnung - der rote Ring bei (Riv)erna?

Das ist ein Transistor der mir kaputt gegangen ist als ich H!dek!s CPU geköpft habe :( Also kann selbst beim 23sten mal köpfen sowas vor kommen. Ist übrigends der erste Betriebsunfall ;)

Riverna schrieb:
Das ist ein Transistor der mir kaputt gegangen ist als ich H!dek!s CPU geköpft habe :( Also kann selbst beim 23sten mal köpfen sowas vor kommen. Ist übrigends der erste Betriebsunfall ;)

Schwach! ;)

:haha: und ich wollt schon meinen des "Käferle" sieht auch weng geköpft aus

Riverna schrieb:
oh das ist mies...

sollte kein mal passieren ;)

@Riverna
Schade um die schöne CPU :(
Aber du hast ja schon so viele geköpft, da musste es halt einmal passieren.
Trotzdem einmal ist keinmal :lol:

Passen denn die WaKü Kühler dann auf jeden Fall oder is das genauso wie bei den Luftkühlern, dass wenn der IHS ab is der Kühler evtl nicht die Die berührt.

OT: Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich die Unterseite meines CPU Kühler richtig Polieren, also so das man sich perfekt drin spiegelt, dann müsste der doch noch bisschen besser die Wärme ableiten oder?

Also mein Nexxos XP passt z.B. perfekt wieder drauf, auch wenn der HS ab ist... So läuft das ganze bei mir... Temps stehen in der Sig :)

Dennis

Hi!

Ich denke mal die Frage wurde oft gestellt aber ich konnte nichts finden, was meine Komponenten berücksichtigt.

Also ich will den IHS abmachen und habe folgende Komponenten:

DFI nF4 SLI-D
Zalman CNPS 9500 (befestigt durch Original Rentenionsmodell mit den beigefügten Schrauben von Zalman)
Opteron

Ich denke, da ich ja die Schrauben von Zalman benutze (in Verbindung mit dem Original, gelben Rententionsmodul von DFI) und das Rententionsmudol mit der Backplate und den Zalman mit den Schrauben verbinde, wird auch noch genug Platz sein die 3-4mm auszugleichen.

Oder irre ich mich da?
Ich ziehe die Schrauben beim Zalman fest und würde sie halt dann nur etwaas weiter festziehen müssen oder nicht?

Danke für eure Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh