so bin n weilchen am überlegen ob ich mir nen HTPC richten soll oder nicht. Will eigentlich auf 45NM AMD Stromspar Cpus warten aber mal gucken.
Gibts eigentlich karten oder so um nen PC ohne HDMI an so nem HTPC brauchbar anzuschliessen? Mein fernseher hat leider keinen HDMi anschluss nur Scart oder halt Buchse. Wird vermutlich im Sommer erst ausgetauscht.
CPU:
AMD Athlon X2 5050e 65€
Speicher:
2 Giga irgend ein billiger 20€
Mainboard:
Asus M3A-H/HDMI 80€
Festplatte:
kA denke mal irgen eine mit 640 giga wegen 333er Plattern
Gehäuse:
SilverStone LC10B-E 100€ ( ATX hat Platz gutes Aussehen und dazu noch billig )
Netzteil:
be quiet! Straight Power BQT E6-350W 55€
Laufwerk:
irgendwas billiges Bluray brauche ich noch nit 20€
Kühler:
ß kA wie siehts den mitm AMD Standard Kühler aus ? wie laut ist den der und müsste der reinpassen?
Dazu noch ne Logitech Fernbedienung
Vor allem mit mainboard bin ich mir noch unsicher DII ready müsste es sein unterstützt auch Hardware decodieren usw was meint ihr dazu?
Als Software Vista X32 Home und Mediaportal
Gibts eigentlich karten oder so um nen PC ohne HDMI an so nem HTPC brauchbar anzuschliessen? Mein fernseher hat leider keinen HDMi anschluss nur Scart oder halt Buchse. Wird vermutlich im Sommer erst ausgetauscht.
CPU:
AMD Athlon X2 5050e 65€
Speicher:
2 Giga irgend ein billiger 20€
Mainboard:
Asus M3A-H/HDMI 80€
Festplatte:
kA denke mal irgen eine mit 640 giga wegen 333er Plattern
Gehäuse:
SilverStone LC10B-E 100€ ( ATX hat Platz gutes Aussehen und dazu noch billig )
Netzteil:
be quiet! Straight Power BQT E6-350W 55€
Laufwerk:
irgendwas billiges Bluray brauche ich noch nit 20€
Kühler:
ß kA wie siehts den mitm AMD Standard Kühler aus ? wie laut ist den der und müsste der reinpassen?
Dazu noch ne Logitech Fernbedienung
Vor allem mit mainboard bin ich mir noch unsicher DII ready müsste es sein unterstützt auch Hardware decodieren usw was meint ihr dazu?
Als Software Vista X32 Home und Mediaportal
Zuletzt bearbeitet: