HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.950
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der damals von AMD damals so bezeichnet wurdeAbsolut zu begrüßen. Interessant ist eine Vorgabe für die Latenz.
Die "Klebechips" des Intel Marketings werden wohl noch lange im Ohr bleiben. Ironisch angesichts des Core2Q.
Nicht nur. Es macht auch dann Sinn, wenn man als Endkunde die Möglichkeit genießen will, ein Teil gegen das eines anderen Herstellers auszutauschen. Nicht, dass die Kundensicht heute noch Jemanden in der Industrie interessieren würde ..Einen Standard oder eine Spezifikation über mehrere Unternehmen hinweg zu entwickeln, macht natürlich nur dann Sinn, wenn es das Ziel ist, Prozessoren, bzw. Beschleuniger zu entwickeln, die Chips von mindestens zwei unterschiedlichen Herstellern verwenden.
Dies war die Revenge für AMDs Core2Quad Kommentare und bei Chiplets kommt es eben auch darauf an, wie man diese verbindet. Da hat AMD bisher nicht gerade auf High-Tech zurückgegriffen, dies passiert jetzt erstmal mit dem 3D V-Cache und das die Architektur der EPYC war nun auch nicht wirklich optimal, was AMD ja wohl auch schnell gemerkt und auf das aktuelle Design mit dem I/O Die gewechselt hat, welche die meisten Nachteile des ersten Designs behoben hat.Die "Klebechips" des Intel Marketings werden wohl noch lange im Ohr bleiben.
In diesem konkreten Fall kann der Endkunde da allerdings kaum was tauschen. Was wir allerdings sehen könnten, ist das größere Firmen dann vermert spezielle CPU-Versionen mit integrierten Beschleunigern in ihren Geräten ausliefern und die dann womöglich auch an die Geräte des jeweiligen Herstellers gebunden sind, wie teils jetzt schon bei AMD/Lenovo-Systemen.Nicht nur. Es macht auch dann Sinn, wenn man als Endkunde die Möglichkeit genießen will, ein Teil gegen das eines anderen Herstellers auszutauschen. Nicht, dass die Kundensicht heute noch Jemanden in der Industrie interessieren würde ..
Dies dürfte das Geschäft mit den Custom Chips wie denen in den Konsolen deutlich verändern, denn große Kunden wie Sony und Microsoft dürften dann eher die Komponenten für so einen Chip bei den verschiedenen Anbietern einkaufen und sich daraus selbst ihre Chips zusammenstellen, statt wie bisher den kompletten Chip von einem Anbieter fertig zu bestellen. Aber ich denke, dies dürfte eine Weile dauern, es wurde ja gerade erst beschlossen, dass den Standard zu schaffen, ob der überhaupt zustande kommt, ist offen und ebenso ab wann es dann auch Chips gibt, die diesen Standard unterstützen und die man dann miteinander kombinieren kann.Was wir allerdings sehen könnten, ist das größere Firmen dann vermert spezielle CPU-Versionen mit integrierten Beschleunigern in ihren Geräten ausliefern und die dann womöglich auch an die Geräte des jeweiligen Herstellers gebunden sind