AMD Investoren-Präsentation: Ryzen 7 Pro Mobile 2700U und Vega-Portfolio bestätigt

amd_logo.jpg
Wie gewöhnlich zu dieser Zeit hat AMD sein Frühjahr-Investoren-Meeting abgehalten. In der dazugehörigen Präsentation sind keine echten Sensationen zu finden, aber ein paar Kleinigkeiten, auf die wir etwas genauer eingehen wollen.Bereits zum ersten Geburtstag der Ryzen-Prozessoren erwähnte AMD erstmals die Ryzen-Pro-Mobile-CPUs und nannte als Termin für die Veröffentlichung das zweite Quartal 2018. Die Ryzen-Pro-Mobile-Prozessoren unterscheiden sich vor allem durch die aktivierten...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
polaris krüppelt bunmal am SI aber 8gb hbm würden da wohl abhelfen. dann könnte man den takt leicht senken und bliebe immer noch über 350bg/s während meine 580 bei 2400er ramtakt gerade mal an den 290 kratzt. zusammen mit den tollen latenzen von hbm könnt man beim gpu oc deutlichehr rausholen *träum*

War da nicht mal was mit den kleineren Vegas a la Vega 48/32/16 oder so gewesen? Oder bleibt polaris noch länger?

Solange es keine Vega für unter 450€ gibt, die deutlich stärker als meine graka ist, bleibe ich bei meiner RX580.

War da nicht mal was mit den kleineren Vegas a la Vega 48/32/16 oder so gewesen? Oder bleibt polaris noch länger?

Genau diese Ziffern machten schon früh mal die Runde auf Vega Basis, scheint nichts mehr draus zu werden, so kann ein Polaris Refresh eigentlich nur aus einer weiteren Taktsteigerung bestehen ....

Die Notebook Hersteller zieren sich doch schon mehr als gewaltig, überhaupt mal Modelle mit Raven Ridge APU zu bringen.
Da wird es eine mobile Vega Grafik noch schwerer haben.
Der PC Markt ist einfach, besonders im Notebook Bereich, völlig kaputt.
Und das haben wir Intel mit seiner Marktmanipulation zu verdanken!

Wenn Hersteller wie Dell quasi öffentlich zugeben, dass sie gar nicht gewillt sind, gescheit ausgestattete AMD Geräte zu bringen und nur Alibiprodukte präsentieren, weiß man doch was Sache ist.
Intel schmiert hinten und vorn.

AMD Partber hatten es in den letzten 12 jahren nunmal schwer, ist leider klar dass da investitionen nur zögerlich geschehen. dafür bekommen wir jetzt deutlich bessere b400er boards. ein einfacher refresh mit etwas mehr takt analog zur 500er serie wäre völlig unnötig da polaris schon bei 130hz im speicherlimit hängt. bei 1400 noch mehr und bei 1500 erwt recht. ein 512bit SI wäre jedoch sehr interessant.

Die Notebook Hersteller zieren sich doch schon mehr als gewaltig, überhaupt mal Modelle mit Raven Ridge APU zu bringen.
Da wird es eine mobile Vega Grafik noch schwerer haben.
Der PC Markt ist einfach, besonders im Notebook Bereich, völlig kaputt.
Und das haben wir Intel mit seiner Marktmanipulation zu verdanken!

Wenn Hersteller wie Dell quasi öffentlich zugeben, dass sie gar nicht gewillt sind, gescheit ausgestattete AMD Geräte zu bringen und nur Alibiprodukte präsentieren, weiß man doch was Sache ist.
Intel schmiert hinten und vorn.

Es ist echt ein Trauerspiel. Da hat AMD einmal den deutlich besseren Prozessor (15W-Klasse), aber keiner baut gescheite Notebooks damit, die auch entsprechend vermarktet werden...

Da werden verlöteter RAM, grottenschlechte Display, Schminkspiegel und USB 2.0 angeboten. :( AMD scheint ja so richtig gepuscht zu werden, bei dem Angebot.Ich hoffe, da kommt vor Weihnachten nochmal was Vernünftiges.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh