AMD kündigt X2 3800+ an

jpr

Semiprofi
Meldung bei DigiTimes

:wink:

edit: Das Modell müsste ja dann 2x 1,8 Ghz haben, oder?
edit2: ah, ich seh es grad, wohl eher 2x Ghz und 2x512 kb Cache

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, einigermaßen erschwinglich... aber immernoch zu teuer für mich.

ich würde nen venice 3200 nehmen. der ist schneller (0der)???

tja 2*Venice3200+ Kern für mind 158€ als tray Version ergibt einen 3800+ für knapp 300€. :d quasi ein Schnäppchen *Achtung Ironie* Vielleicht kommt auch noch ein 3600+ mit 2* 1,8GHz, wenn der Markt es erfordert. Mir könnte der 3800+ gefallen wenn der sich gut takten läßt.

Nen 4000+ X2 (wenn er denn kommt) wäre interessant für mich. Wenn man dann noch ein wenig wartet, gibts den für ~300€ denke ich mal, dann würde ich zuschlagen. Und mit etwas Glück lässt er sich auch noch gut OCen.

Die 500€ oder mehr für einen 4200/4400+ sind mit definitiv zu viel.

mfg :)

Denke nicht, dass es so schnell einen X2 4000+ geben wird. Der Core ist zu groß, um ihn im Moment günstig anbieten zu können

Was für eine Verlustleistung hat so ein Monster?!

mfg

also ich find vom takt her.. wäre der 3800 X2 wirklich nur interesant für die leute mit kleinem geld beutel :)

würde mir den schuh nich mehr anziehen ;) einen 3800 zu kaufe auch wenns dual core is.. man will ja schliesslich ein bissle spass haben mit dem ding noch.. :)

Ich würde sagen so ein X2 4000+ würde sich mit seinen 1MB Cache besser verkaufen :wayne:

@Riverna...

sicher kann man mit nemm kleinen dual core auch spass haben.. nur wenn man sihc in nächster zeit ein neues system aufbauen will..

keine ahnung das man zum zocken u.a. auch nutzen will..

muss man sich halt überlegen ob der kleine dual core reicht.. über kurz oder lang.. ansonsten.. für desktop arbeit..

is das ding das non plus ultra das kloa :)

naja, der wird sicher auch noch etwas ocen gehen.

die winnis 3000 gingen ja auch übelst hoch, weils einfach 3500+ mit anderem multi gewesen sind. von maximaltakt her waren sie ja nicht so weit auseinander.

(ich hoffe einer verstehnt meine logik :stupid: )

Also Desktop arbeiten alar Windows XP kann ich auch mit ner 1 Ghz Krücke mache :fresse:

Die X2 sind bis jetzt einfach viel zu teuer 550 für ne cpu sind einfach zu viel

PrinzPr0n schrieb:
@Riverna...

sicher kann man mit nemm kleinen dual core auch spass haben.. nur wenn man sihc in nächster zeit ein neues system aufbauen will..

keine ahnung das man zum zocken u.a. auch nutzen will..

muss man sich halt überlegen ob der kleine dual core reicht.. über kurz oder lang.. ansonsten.. für desktop arbeit..

is das ding das non plus ultra das kloa :)
Er will sich ja kein neues System aufbauen sonderen einfach nur die CPU kaufen ... und der Rest bleibt bestehen !

is doch geil!
für OCer ohne Geld, doch schon fast perfekt!
Müsste nur noch 50Euro im Preis runtergehn,dann hol ich mir den :d

Oberteufel schrieb:
is doch geil!
für OCer ohne Geld, doch schon fast perfekt!
Müsste nur noch 50Euro im Preis runtergehn,dann hol ich mir den :d
Das hat nichts damit zu tun das man kein Geld hat sondern einfach nicht so sehr viel augeben kann ... da man vielleicht auch noch andere Ausgaben hat !

H!dek! schrieb:
Das hat nichts damit zu tun das man kein Geld hat sondern einfach nicht so sehr viel augeben kann ... da man vielleicht auch noch andere Ausgaben hat !

??? Ich versteh grad den Sinn deines merkwürdigen Quotes nicht.
Es gibt auch Personen, die wirklich wenig Geld haben und die schon lange auf einen günstigen Dual Core warten.
Und das sind sicher mehr als die ,die Geld haben ,aber denen ein 300 Euro teurer Dual Core,der sich warscheinlich noch gut übertakten lässt, immer noch zu teuer ist. :rolleyes:

Ja so ein Dualcore 3800+ mit 2 x 6600er (natürlich non-GT) SLI ist schon schön.

Noch besser wäre ja ein X2 3400+ mit 2 x 6200TC im SLI-Verbund.

Da kann man schön mit seinem Dualcore und SLI daheim protzen - und das für billig.

Wirklich Sinn macht das aber alles nicht, solange es fürs gleiche Geld Single-Lösungen mit gleichwertiger Power gibt.

DerHeimatlose

Heimatloser schrieb:
Ja so ein Dualcore 3800+ mit 2 x 6600er (natürlich non-GT) SLI ist schon schön.

Noch besser wäre ja ein X2 3400+ mit 2 x 6200TC im SLI-Verbund.

Da kann man schön mit seinem Dualcore und SLI daheim protzen - und das für billig.

Wirklich Sinn macht das aber alles nicht, solange es fürs gleiche Geld Single-Lösungen mit gleichwertiger Power gibt.

DerHeimatlose

bei der Graka gebe ich dir da ja vollkommen recht aber beim CPu auf keinen fall

das ein Dualcore große Vorteile gegen über nem single müsstets du doch sehen

Deskjet87 schrieb:
das ein Dualcore große Vorteile gegen über nem single müsstets du doch sehen

Nicht zwingend. Oder zumindest nicht zum jetztigen Zeitpunkt. Dualcores sind unverschämt teuer und in den meisten Anwendungen noch langsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh