AMD kündigt X2 3800+ an

Sollten die ersten Treiber auf Dualcore optimiert sein und auch alle Spiele, Programme, etc. dann ja.

Im Moment macht es keinen Sinn und ist bei über 98% der Programme langsammer, als wenn man das gleiche Geld in einen Singlecore steckt.

Und es ist sehr witzig, daß gerade einige der Spieler jetzt einen Dualcore Prozzi haben wollen weil angeblich nebenher noch irgendwas an sonstigen Progs. laufen müßte.

Ich kenne durch meinen Beruf einige richtige sogenannte "Hardcoregamer".

Und die mit genug Geld haben alle einen zweiten Rechner für sowas.

Und die bei denen es in der Kasse nicht so dolle aussieht für einen 2. PC würden niemals noch irgendeine DVD nebenher brennen, oder ein Viren Programm, etc. laufen lassen wenn sie spielen.

Wirklich Sinn machen nur die größeren Dualcores und das im Moment auch nur für einige Wenige.

Aber ich bin ja immer für Konsum - solange ich es nicht bezahlen muß.

DerHeimatlose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon klar aber die leute die nur Spieln die müssen müssen sich den halt erst in 2 Jahren kaufen wenn die Spiele oder die anderen Anwendungen dafür geschreiben werden

aber deswegen muss man ja nicht über die Dualcore schlecht reden ich finde ist die beste Erneuerung seid langem und hätte lieber nen 3800+ x2 als nen fx57

Deskjet87 schrieb:
ja schon klar aber die leute die nur Spieln die müssen müssen sich den halt erst in 2 Jahren kaufen wenn die Spiele oder die anderen Anwendungen dafür geschreiben werden

aber deswegen muss man ja nicht über die Dualcore schlecht reden ich finde ist die beste Erneuerung seid langem und hätte lieber nen 3800+ x2 als nen fx57

Ja so ist das ja OK.

Wenn einer offen sagt: "Ich hätte aus Interresse an der neuen Technik, etc. lieber diesen Prozzi, als jenen".

Ich habe hier z.B. lieber meine 3 XPs mit über 2500MHz als einen FX-57 stehen.

Es gibt jetzt nur viele Leute, die alle möglichen Gründe an den Haaren herbeiziehen nur um sich selber die Dualcores schön zu reden.

Im Moment ist es einfach zu viel Geld für zu wenig (oder gar weniger) Mehrwert.

DerHeimatlose

Ich geb Deskjet87 in der Richtung recht, dass das endlich mal ne wesentliche Neuerung is. Aber ich hätte trotzdem lieber nen fx57 als nen 3800+, weils für meine Zwecke mehr sinn macht.

Aber nu nochmal für nen Deppen in sachen DC, wie sind die kerne eigentlich getaktet?
Hat ein 2,4ghz DC 2x 1,2Ghz oder wie jetzt?
(Ich setz mich da halt nich wirklich mit auseinander :fresse: )

Also ein 2,4ghz DC hat 2 kerne mit jeweils 2,4ghz?
Das is ja mal was feines ;)
Dachte das wäre die gesamtleistung von beiden kernen, naja man kann sihc ja irren ^^

Bei mir der 4400+ wenn er billiger wird :shake:

Nun gibt es auch den 3800+ mit E6 Stepping, die OPN endet mit CD. Sind das nun Toledos mit dem halben Cache deaktiviert und haben die selbe DIE Größe wie die Toledos?

Würde mich auch interessieren. Die Manchaster gehen offenbar nicht so gut. Deswegen würde mir ein 4000+ Toledo besser gefallen als der 3800+ Manchaster. Die Preise sind aber wirklich derbst hoch. Für 299€ würde ich beim 3800er zuschlagen.

ich kann nur sagen ich lieber meinen dualcore jetzt schon :)
und die 3800+ gehn afaik zum übertakten auch es sein denn man wills übertreiben siehe OC forum da haben manche echt pech mit dem 4400+ ;)

bei mir laufen auch gerade wieder CPU Burnin und Prime und ich kann trotzdem ganz normal am PC arbeiten ... irgendwie schon cool ;) habe bisher noch nicht auf den PC gewartet wenn dann der PC aufs netzwerk ;)

Hi

OC ist wie immer Glückssache. Aber zuletzt sind einige 4400+ mit schlechten OC-Ergebnissen aufgefallen.

Der 3800+ geht im Durchschnitt an die 2,5 GHz, manche steigen aber schon bei 2,4 GHz aus. Einige gehen auf 2,6 GHz. (alles LuKü-Werte) Mit Wakü und einem VCore von etwas über 1,5V sind auch 2,7 GHz möglich - gutes Stepping vorausgesetzt. Würde einen Pretested empfehlen, die laufen sicher 2,5 bzw. 2,6 GHz.

Die Temperaturen sind allerdings deutlich höher als bei einem gleich getakteten Venice. Bis 10°C mehr (bei gleicher VCore) sollte man schon erwarten und deshalb eine gute Kühlung kaufen.

Ich habe den Kauf des X2 nicht bereut, auch wenn ich vorher einen 3200er Venice @2,56 GHz hatte.

also 2,5Ghz würden mir absolut reichen. So kann ich CPU und RAM sync laufen lassen. Welcher Shop hat pretested X2 CPU´s. Bei PC-Tweaker waren keine dabei.

Von Overclockers habe ich meine auch - kann es empfehlen, da sie evlt. sogar mehr Takt erreichen. (meine läuft @ 2615 MHz)

Ob "teuer" oder nicht - nach einem OC-Fehlkauf einer normalen CPU sieht die Sache oft anders aus. ;)
Ich kaufe jetzt nur noch Pretested.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh