AMD K6 II 500mhz auf Tekram TRM P5MVP-A4

Masmat21

Neuling
Hi ich weiß ich komme jetzt mit dem ganz alten Schätzchen! Aber vielleicht könnt ihr weiterhelfen das System läuft soweit aber leider nur auf 400mhz mit dem BIOS Build V1.01 kann das Board nicht mehr! Alle Jumper Versuche blieben erfolglos. Also wollte ich heute in guter alter Manier mein Altes Super Sockel 7 Board flashen damit der AMD K6 mit 500mhz erkannt wird.. nur leider ist die BIOS Datei fehlerhaft die ich von irgendein russischen Seite bekommen habe... 🙈🤦🏼*♂ nen altes funktionierendes Diskettenlaufwerk gesucht ne Startdiskette erstellt, awdflash heruntergeladen und dann liegt es nur an der fehlerhaften datei.. 😭
Ich suche für das oben genannte Board die BIOS V1.07 ist das letzte build von 2000 ...

Danke im voraus
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht definitiv am Bios liegt, dann: Hat das Board Jumper oder diese Switch brücken? Prüfe mal ob die Jumper selber ok sind, ich hatte mal ähnliches auf einem anderen Sockel 7 Board, CPU wollte nicht (obwohl richtig gejumpert war) richtig laufen. Problem waren ausgeleierte Jumper. Der Jumper sollte schön fest sitzen und nicht leicht vom Pin runter gehen.

Schau mal unter Mobokive .Da ist auch ein 107er Image.

BTW das BIOS 1.07 ist auch das aktuelle für obiges Board, da es nen 1 MBit Chip drauf hat. BIOSe ab Version 1.10 sind für 2 MBit Chips. Man könnte jetzt natürlich probieren nen 2 MBit Chip zu flashen und da draufzustecken, um eine neuere BIOS-Version nutzen zu können.

Edit:
Hab grad nochmal nachgeschaut, Version 1.15 ist vom gleichen Tag, sollte also die gleichen Fixes haben, nur evtl. größeren Funktionsumfang.

Als Changelog (Zusammenfassung aller Versionen) steht bei beiden

• Add AMD / IDT / RiSE / Cyrix CPU support
  • Fix system will not boot if HDD in primary IDE while LS-120 is connected to secondary IDE channel
  • Fix "IRQ Steering" Bug
  • Add ACPI Support
  • Fix USB keyboard reset system during POST
  • Fix Win 98 OPK install hang problem
  • Set the "Slow Down UDMA2" item Setup Default Value as "Enable"
  • ADD SETUP OPTION TO FIX UDMA 2 BUG FOR Western Digital HDD - "Slow Down UDMA2" in Integrated Peripherals Setup
  • Fix AMD K6-2 366Mhz, 380Mhz, 400Mhz Display
  • Fix "System Commder" tool bug
  • Add support for ZIP Drive "Non-Floppy Mode"

Viele Grüße
soggi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh