AMD Karten und 144Hz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich hatte mit meiner vapor-x 6gb und 144hz keinerlei probleme! Angeschlossen über dvi.
Aber wenns ne lightning ist brauchst glaub den display port am monitor, da kein dual link anschluss dvi hast an der karte. http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/HD_7970_Lightning/3.html

"Please note that both DVI ports are single link, which means they only support up to 2048x1536. To run 2560x1440 or 2560x1600, or anything using 120 Hz, you must either have a monitor with DisplayPort input or buy an active DisplayPort to dual-link DVI adapter. These retail around $100, and I had major problems getting dual link DVI via adapter to work on the HD 7970 Lightning. I ended up buying four adapters total over the course of two weeks, and only the final one gave me a somewhat satisfying experience. Nevertheless, even with the "best" adapter I still experienced intermittent black screens or "link failures". These could be fixed by closing the game using ALT+F4 or CTRL+ALT+DEL and task manager. I asked the adapter manufacturers for firmware updates, but my adapters already had the latest firmware.
Given this nightmarish experience I strongly recommend to not use the HD 7970 Lightning with a dual link DVI monitor. Either buy a native DisplayPort monitor or buy a different graphics card.

An HDMI sound device is included in the GPU, too. It is HDMI 1.4a compatible which includes HD audio and support for Blu-ray 3D movies. The DisplayPort outputs are version 1.2 which enables the use of hubs and Multi-Stream transport."

Auch hier noch was;) http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?sr=860370,-1,7021992#7021992
Ist aber bei der Lightning 7970er schon länger bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat null mit AMD zu tun! Hat nur was mit MSI und deren Sparpolitik bei der Lighhtning zu tun! Aber kauf du mal lieber wieder NV;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher? ;)
Das Problem scheint ja eher vom Boardpartner als vom GPU-Hersteller verursacht. Informiere Dich das nächste Mal vor dem Kauf, ob das Produkt Deine Anforderungen erfüllt.
 
Hättest doch zur HD7990 greifen sollen, jene sollte dies Ohne Probleme schaffen.
kannst nicht umsatteln auf die 7990-er Karte , kostet dich ja gar noch weniger als die 2x Lightning´s ?!

Aber bitte informiere Dich vor dem Kauf der HD7990 ob die 144Hz lauffähig sein sollten?
 
Wie hoch takten denn die Karten standardmässig und liegt der Boost dauerhaft an.
Sprich taktet die Karte ständig auf die 1150 Mhz oder regelt sie rauf und runter?
Wichtig: Wieviel Volt liegen denn IDLE und LAST/ Games an.
Dank Dir Sharif!

PS:
XFX R280 X - ASUS DCII TOP - MSI Lightning -
oder R9 290 (X)

Was würdest nun mir raten ?
MONITOR LG 2600 HP-BF 1920x1200 S-IPS Panel
 
Du hast irgendwie kein Plan...
Wie wärs beim nächsten mal mit vorher erkundigen?

2x 7970 > 2x GTX780 > 7990
Und jetzt R9-290x...
 
Na, dann wollma is Beste hoffen für Dich und die Karten, zudem dass die 144Hz noch hinbekommst.

Ja, die Asus würde ich für 280 Euro bekommen, ab nächster Woche.
Bis da sollte sich auch das Rätsel der R9 290X gelöst haben, Karte R290 (Ohne X) muss mindestens 20% vor der R9 280X von Asus liegen, sonst kauf ich die letztere Asus DCII
Obwohl mich optisch die XFX R9 280X extremst anspricht!
trotzdem soll gerade eben diese Karte gelockt sein, also KEINE Spannungsänderung :-( :-(
XFX R9 280X Dual Fan, Grafikkarte
 
Da die 7990 Dual-Link DVI hat sind da keine Probleme zu erwarten.
 
Mein Gpu Dealer bringt mir eine 7990 Karte bin echt gespannt ob 144Hz hier läuft. Die lightnings werde ich vorerst behalten. Sage lieber nicht was ich für die 7990 Bezahlt habe die landet dann in AH für schlappe 560 €
du glaubst doch nicht im Ernst, dass du für ne 7990 für 560€ hier losbekommst, wenn man sie bis vor paar tagen für min. 480€ bzw. 489€ kaufen konnte - beim dealer bei dir ums Eck! MIfcom Computer;)
 
Moment ... wie war das ... Konsumenten werden es bereuen, wenn sie eine AMD-Multi-GPU jetzt nicht kaufen?!

:lol: :lol: :lol:


Rein vom Inhalt - und der ist oftmals sehr dürftig - eine der besten Sprüche von Dir in 2013.
Fast schon Signatur-verdächtig ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7990 hat letzte Woche bei Mifcon noch 485€ gekostet, hatte sie mir geholt und dann wieder zurückgebracht.
Die Karten sind erstens keine Powercolor sondern AMD OEM Karten aus irgendwelchen Komplettrechner ausgebaut, man konnte der Karte deutlich ansehen das sie nicht neu war obwohl sie als neu verkauft wird.
Ausserdem hatte ich mit der Karte ab und zu grüne Streifen auf dem Desktop und beim Spielen ist sie mir mehrfach eingefroren und am NT lag es nicht, da 750W Markennetzteil.
 
@Sharif

Welches Modell, Sapphire / XFX / Powercolor ...
Spulenfiepen unter IDLE / LAST
Wie laut der Lüfter im Idle, beim Surfen, Office

Wie laut wird der Lüfter beim Zocken, unter Furmark ecc.
 
also bei mir wurde die 7990 schon richtig laut, deutlich lauter als meine MSI GTX580 Lightning, vor allem bei crysis3!
Das größte Problem ist dass die Karte die warme Abluft ins Gehäuse bläst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sharif!

Wie gut läuft nun die HD 7990
bzw.
die beiden R9 280X Karten.

Welche behält denn schlussendlich den Vortritt, oder noch nicht fertig beim Testen :-)
Wie kaut sind die R9 280X im Gegensatz zur 7990, bzw. wie laut ist jene selbst
Spulenfiepen bei den Karten, oder absolute Stille ?
Dank Dir!
 
Sorry, aber warum schickst Du die Karte zurück, bzw. verkaufst sie weiter.
Nicht gerade überzeugt von der HD7990 ?
Spulenfiepen und recht laut beim Zocken, daher der Umtausch, Verkauf ?
 
Die 7990 läuft Super ohne Murks auch mit 144Hz die habe ich in AH Eingestellt auf jeden Fall hat die Karte mehr Bums wie eine GTX780 hatte in BF3 deutlich mehr FPS gehe davon aus das die auch schneller ist wie ein TITAN

Du vergleichst auch gerade Dual-GPU vs Single-GPU. ;)
 
Keine Sorge, es ist AMD-Launch-Tag, da ist Schaffe immer Uber-Troll-Modus... :d
 
"Geil" sind die Beiträge in jedem Falle, gemessen am Unterhaltungswert. :d
 
Mahlzeit,

selbst die C´t hat nicht geschafft, aus allen 3D-Monitor/Grafikkarten-Kombo´s jeweils 120/144 Hz harauszukitzeln.
Nachlesbar in der aktuellen Ausgabe...
Und das Problem betraf NVidia und AMD...
Gruß

Carsten
 
Mick_Foley schrieb:
Keine Sorge, es ist AMD-Launch-Tag, da ist Schaffe immer Uber-Troll-Modus..

Naja, wie kann man nur ständig Karten bestellen und wieder zurücksenden? :d

Ich wär bei dem GTX 780 SLI geblieben.
 
Hatte dir doch damals im Ts gesagt das die Lightning ärger macht bei 120 HZ hatte doch so eine alls übergangs Karte am 120 HZ Benq.
Wieso bist du nicht bei deinen GTX780ern geblieben die liefen doch super unter Wakkü mit 1200 MHZ 144 HZ und 3D was du in den Himmel gelobt hast.

Na ja ich kenne das ja auch noch immer mal was neues testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh