AMD lässt Arrow Lake ganz schön alt aussehen: Der Ryzen 7 9800X3D im Test

Den Preis finde ich okay. Dafür gibts halt Garantie und man hat die Arbeit nicht. Betreibe in einem Rechner einen geköpften 6700K den ich selbst geköpft habe. Das war eigentlich nicht viel Arbeit aber dennoch Aufwand. Der ist bis heute super Kühl. Ob das bei den modernen CPU aber sein muss...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Preis finde ich okay. Dafür gibts halt Garantie und man hat die Arbeit nicht. Betreibe in einem Rechner einen geköpften 6700K den ich selbst geköpft habe. Das war eigentlich nicht viel Arbeit aber dennoch Aufwand. Der ist bis heute super Kühl. Ob das bei den modernen CPU aber sein muss...
Das sind Produkte für Leute die sowas auch für B2B/Solo selbstständige neben der Hobby Community nutzen wollen/können.
Bisher konnte man das auch auf fürs Finanzamt nicht argumentieren warum man 600€ ausgegeben hat und man nochmal 600€ gebraucht hat oder so ähnlich.

Spaß bei Seite. Aber so ein geköpfter mit Garantie ist doch was feines für Leute die entweder Spaß dran haben am OC, aber nicht so viel Zeit und Geduld/Geld haben das Risiko zu köpfen.
Ich sehe das wie die Karten die für Wasser vorbereitet sind, dass wird nicht der Großteil sein aber schön das es dafür auch Dienstleistung gibt.

Ich denke der Gedanke dahinter ist ein Recycling für den DIE Mate, wenn die schon einige CPUs im Labor köpfen müssen war wohl der Gedanken bevor sie diese wegschmeißen könnte man die auch weiter verkaufen. Ich denke TG wird diese entweder direkt von AMD/Intel bekommen oder von einem Großhändler für attraktive Konditionen (Unter UVP für Consumer) dort ist es ja egal ob Boxed oder Tray Ware.
Wir werden sehen wie die Nachfrage wird. Der8auer hat das früher auch für Caseking ja gemacht z. B Vorselektierte CPUs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh