AMD lässt sich Far Cry 3-Bundle 4 Millionen Dollar kosten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
AMD muss ja durch so aktionen und billigpreise ihr zeug an drn mann bringen, die AMD graka kunden sind ja jahrelang auf geiz ist geil getrimmt worden, ergebnis des ganzen waren ueppige ( bzw jaemmerliche) 23 mio gewinn bei den gpu verkauefen im letzten quartal.
Jetzt mal due quizfrage, wenn die amd treiber so doll, die karten so guenstig und flott sind, warum kauf sie dann kein mensch bzw zu wenige ?
Nvidia kauefer wissen was qualitaet bedeutet und zahlen dafuer + die features gerne mehr. Schlieslich hat man an einer graka lange, die spiele des bundles hat man inner woche durch..


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
oder die strukturen sind bei AMD einfach nur mies. anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass grakas für 200€ keinen anständigen gewinn machen
 
Leider ist es aber so... Keine Ahnung was da schief läuft.

Fakt ist das zb ich selbst auch wieder bei den Grünen bin was aber hauptsächlich an zwei Spielen liegt die schon EWIG hätten optimiert werden können:

Mechwarrior Online und War Thunder.

In beiden ist nvidia AMD Hochhaus-hoch überlegen. Im ersteren bei der Performance (rauch und Schatteneffekte) und bei zweiterem ebenfalls bei der rauch bzw Wolkendarstellung... Denn wenn Flugzeuge von jetzt auf gleich in ner Wolke "verschwinden" (quasi fliegt... Schwups... Weg... Von ner nanosekunde zur nächsten) ohne Übergang oder genauso urplötzlich hinter oder vor dir auftaucht ist das ziemlich... Bescheiden.


Das sind meine zwei Hauptspiele, könnte mir vorstellen das es da noch einige andere gibt...

LG Marti

gesendet von unterwegs... (keine Signaturen sichtbar)
 
Das ist sowieso nur Gemecker auf hohen Niveau. Die meisten Leute wären absolut zufrieden, wenn Sie eine Grafikkarte in der Preisregion von ca. 200€ besitzen würden, aber ist eben nicht der Fall. Egal ob AMD oder Nvidia. In der Preisklasse läuft es einfach. Man muss auch mal zufrieden sein. Deine Darstellung Pirate ist extrem dürftig, ich weiß gar nicht so richtig was du willst.

:d
 
Wege dir bestimmt nicht. Mehr ist dir wohl nicht eingefallen als Antwort? Du solltest deine "Probleme" einfach mal besser schildern!

In beiden ist nvidia AMD Hochhaus-hoch überlegen. Im ersteren bei der Performance (rauch und Schatteneffekte) und bei zweiterem ebenfalls bei der rauch bzw Wolkendarstellung... Denn wenn Flugzeuge von jetzt auf gleich in ner Wolke "verschwinden" (quasi fliegt... Schwups... Weg... Von ner nanosekunde zur nächsten) ohne Übergang oder genauso urplötzlich hinter oder vor dir auftaucht ist das ziemlich... Bescheiden.

WTF? Was soll jemand damit anfangen der die beiden Spiele evtl. nicht kennt? Wie wäre es mit Bildern, Videos oder Links?

Wie soll man darüber diskutieren können?

Dann kann ich auch in den Raum schmeißen ein Audi A8 ist schneller als ein 7er BMW. Welche Fragen stellt man sich dann?

Welches Modell, welcher Motor, Benzin oder Diesel, welche Reifengröße und Breite, Felgengröße, Leergewicht, Insassen und immer so weiter, dann kann man vernünftig und fachlich diskutieren aber nicht über so ein wirres Gelumpe was du da raus gelassen hast...

Fragen über Fragen. Hauptsache über die Treiberoptimierung von irgendwelchen Beta Versionen meckern.
 
eigtl hat er alles gesagt was nötig ist, das du das problem nicht erfassen kannst ist eher ein problem deines geistes als eins seiner ausdrucksweise..
 
Es geht nicht nur um die Ausdrucksweise sondern um die Fakten, die auch erst mal belegt werden sollten!!! Das ist wichtigste einer jeden ernsthaften Diskussion. Behauptungen kann jeder aufstellen, belegen können dies nur die wenigsten! :)

Wieso soll es eigentlich unbedingt an AMD liegen?

AMD war damals zum GTA IV Release wahrscheinlich auch Schuld, dass das Spiel fast ausschließlich mit Nvidia Karten lief, nur weil Rockstar unfähig war, eine gescheite PC-Umsetzung auf die Beine zu stellen und erst mal etliche Patches nachliefern musste, damit es bei manchen Leuten überhaupt lief und teilweise sogar schlimmer wurde? Schon klar!

AMD ist schlecht und böse. Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss irgend einer der Grün hinter den Ohren ist ständig irgendwas kommentieren was nix mit Thema zu tuen hat.Dabei ist es doch ganz einfach.AMD hat für 4 Millionen Dollar Keys für Far Cry 3 geholt.Fertisch keiner weis wieviele oder was man pro key bezahlt hat.Das ist auf jeden fall ne Tolle sache für jeden der zur neuen Grak so ein Klasse Spiel dabei hat.Das Bundle ist auf jeden fall besser wie von Nvidia mit dem Free to pay games.Was schade ist aber naja schlimmer wär es wenn man nix dazu kriegt, erinnnert euch vor das ganze Never-Settle-Programm.Nur ganze wenige legt ein Spiel dazu machmal war auch nur adapter kabel dabei.Und zu GTA 4 das ist bis heute das rotzigste consolen Port aller zeiten egal mit welchen CPU.Ich müsste damit ich das Ende seh immer alle CPU ausser einen aus schalten damit ich im Heli kam.Aber naja hochst wahrscheinlich springt der nächste "Grüne" aus der Hecke und meint wieder alles umzukrammen.Schliess mich ansonsten Spcial meinung an
 
Zwei mal quatsch... Super.

Weil man mit beiden Herstellern unterwegs ist und deren Schwächen und Stärken kennt, ist man nen grüner.

Wenn man sich dann durch den Text geackert hat stellt man fest das der erste gar nicht kapiert was man schreibt (aber Hauptsache erstmal nen Kommentar da lässt) und der zweite nur nen Mitläufer ist der Leute als "Grün hinter den Ohren" betitelt. Spitze...

3 Vorschläge:

Lernt lesen, lernt verstehen und vor allem: lernt Finger still halten wenn ihr nicht wisst worum es geht.

Zum ersten nochmal: wie soll ich mit nem Bild belegen das die Objekte in Wolken von jetzt auf gleich verschwinden?

Ist mir doch völlig egal ob du weder Il-2, Il-2 sturmovik, Il-2 1946, Il-2 Birds of Prey oder Il-2 wings of Prey gespielt hast...

War Thunder ist sozusagen der F2P Nachfolger davon!

Also was redest DU hier überhaupt rum wenn du das überhaupt nicht kennst?!?

Ebenso wie Mechwarrior: Online?!?

Oder soll ich jetzt die Systeme aufschreiben bzw besser die Grafikkarten mit denen das verglichen worden ist?

Bitte:

Hd7770 Vs GTX 650 ti
Hd7870 Vs GTX 660
Hd7950 Vs GTX 660 ti

Viel Spaß beim nachtesten - aber darum geht's dir ja gar nicht.

Tue mir einen gefallen: wenn du nix zu sagen hast außer deinem FanBoy gelaber (und das ist es wenn man mich - lol gerade mich - versucht in diese Ecke zu schieben, halte einfach die Finger still und schreibe besser gar nichts.

Danke und igno für beide.

Ist ja unglaublich hier.

LG Marti

gesendet von unterwegs... (keine Signaturen sichtbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und igno für beide.

Ist ja unglaublich hier.

Und du bist Baujahr 85? Wohl eher Baujahr 95 ... xD

Auf beiden Seiten unterwegs? Schön und gut für dich!

Ich wollte einfach nur mal vernünftig diskutieren und hätte gerne mal ein paar Bilder oder Vergleichsvideos gesehen, nur um mich zu informieren, denn nur durch deinen Post kann ich mir da schlecht eine eigene Meinung von bilden, aber klar, du kommst jetzt daher und packst uns beide auf ignore, aber weißt du, dass interessiert mich absolut nicht. So verhalten sich nur kleine Kinder, aber das hast ja damit bewiesen. Ich werde dich nicht auf die ignore Liste packen, ich habe nichts gegen dich, aber ich brauche schließlich in Zukunft auch noch Dinge hier im Forum um mich so amüsieren, dazu gehören schon seid langem deine Beiträge, genau so wie damals:

Du warst doch schon immer einer von den Leuten, die HIER IMMER was zu meckern haben und das schon seid Jahren. Ich glaub du warst auch einer von den Leuten, die sich damals, bevor der Bulldozer erschienen ist, schon eine AMD 890FX Plattform gekauft haben, ich glaub ein Asrock Deluxe4, kann das sein? Mit der Hoffnung, dass der Bulldozer alles nieder macht und an Ende war die Enttäuschung groß, was ich gut verstehen kann, obwohl ich seid Jahren AMD Fan bin, aber das trügt nicht meine Meinung über den Bulldozer selbst, dessen Leistung auf jeden Fall hätte besser ausfallen müssen.

Dennoch frag ich mich eins, wer zum Teufel macht so etwas denn? Wer kauft sich ein neues Mainboard, evtl. noch anderen Kram ohne zu wissen, wie die Leistung am ende wirklich ausfallen wird? Warum hast du nicht einfach auf Intel gewartet? Hauptsache meckern, meine Fresse...

Geh weiter deine Free-to-play Games zocken aber tu uns doch allen den Gefallen und höre endlich auf zu meckern. AMD hat hier eine sehr feine Aktion am Start (darum geht es hier), aber was kommt von dir? Klar, was sonst, Gemecker natürlich, blablabla. Bist schon ein toller Typ, Pirate95!

:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirate 85 schrieb:
Lernt lesen, lernt verstehen und vor allem: lernt Finger still halten wenn ihr nicht wisst worum es geht.

Also ich hab jetzt mal die Threads zu War Thunder durchforstet und habe keinen einzigen Beitrag von Grafikfehlern in irgendwelchen Wolken gelesen.
Wann hast du denn das Spiel gespielt? In der Betaphase?

GA-Thrawn schrieb:
AMD muss ja durch so aktionen und billigpreise ihr zeug an drn mann bringen, die AMD graka kunden sind ja jahrelang auf geiz ist geil getrimmt worden, ergebnis des ganzen waren ueppige ( bzw jaemmerliche) 23 mio gewinn bei den gpu verkauefen im letzten quartal.

Nvidia hat bei den OEMS die besseren Veträge ausgehandelt. Das ist meienr Meinung nach für dieses Jahr der Grund gewesen.
Retail Verkäufe dürften bei AMD mittlerweile über Geizhals allerdings etwas besser laufen, wenn man sich mal die Top 10 und die Aussagen von AMD ansieht, der Absatz sei kontinuierlich gestiegen.
In den Threads wird statt einer GTX 660 meistens eine HD 7870 empfohlen, was vor allem am P/L und an den Bundles liegt.

die AMD graka kunden sind ja jahrelang auf geiz ist geil getrimmt worden,

Wenn ein Unternehmen mit den Verkaufszahlen im Rückstand ist, muss man über den Preis angreifen.

Nvidia kauefer wissen was qualitaet bedeutet und zahlen dafuer + die features gerne mehr.

Ich bin jahrelang Nvidia und AMD Nutzer und ich sehe bei Nvidia keine bessere Qualität, wo denn auch bitteschön?
Erzähl mir bitte nichts von den Treibern, die sind bei AMD mittlerweile genausogut.
Featuremäßig hat Nvidia dank Physx mehr zu bieten, das muss man anerkennen, aber sonst?
SLI Nutzer sind etwas im Vorteil, das dürfte aber 1% des Marktes betreffen.

Wo sieht man denn die Qualität oder wo kann man sie spüren?

Ich behaupte mal ganz frech, dass wenn man eine Karte eines bestimmten Herstellers hat und man schon biased ist, eigene Fehler des Herstellers unter den Teppich kehrt und die Fehler des Konkurrenten hervorhebt und übersteigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe... ich spiele es dummerweise immernoch...

und so nebenher - die Engine ist dieselbe und das seit Jahren - holla die Waldfee...

€dit: So, nochmal Schaffe - ich habe mehrere Karten am laufen so auch AMD, das Problem ist dass das Leuten die nicht direkt vergleichen können gar nicht auffällt.

Das Problem gabs damals schon bei den ersten IL-2 Titeln und das zieht sich bis heute durch. Das ist halt nur nen Beispiel :)



So nebenbei bemerkt finde ich das Never Settle Programm ebenfalls richtig super und das F2P Bundle was nVidia dagegen setzt ist im Vergleich nen Witz - das habe ich aber im Entsprechenden Thread auch angemerkt.

Meine Reaktion hier im Thread war lediglich auf vorhergehende Posts bezogen, siehe z.b. solche Leute wie der Post unter mir (Benchis) ;)


@Spcial & Benchis: Wie bereits geschrieben - lesen und verstehen... Wobei ich mir bei zweiterem nicht so wirklich sicher bin ob das möglich ist.


Wg. Spcials Frage wg. ner 890FX Plattform: Nope - ich hatte lediglich auf eine 880GM Plattform von Gigabyte umgeswitcht (kam von einer 780 Plattform) aufgrund von Sata-Problemen mit dem alten Board und dann aus Interesse vom PII X6 1100T auf einen FX 8120 95W gesetzt um festzustellen das er nicht ordentlich läuft.

Weiterhin hatte Gigabyte trotz angeblichem Testaufbau meine Probleme nicht nachstellen können (Runtertakten bis in die Idle-States bei Last, egal welche Spiele oder Programme wie Prime, LinX etc.) und den Fehler auf mich geschoben (sie hatten Bilder im Idle + Energieprofil "Höchstleistung" aufgestellt um zu zeigen das er hochtaktet :fresse2: ) - aber mittlerweile (vor 9 Wochen oder so?) doch nen Biosupdate gebracht welches einen APM-Mode Switch implementiert... über nen 3/4el Jahr später :kotz:


Aber war mein Fehler... is klar :kotz:

Mit der Leistung des FX an sich war ich zufrieden - annähernd selbe Leistung bei wesentlich weniger Verbrauch. :)
Bei Intel bin ich mehr oder minder erst wieder durch donbanana gelandet und seiner Stromsparwut - mit der er mich bissle angesteckt hatte :fresse2:


Das schlimme ist, ich bin wirklich imo völlig Neutral was den Hersteller meiner CPU oder GPU angeht, hier werkelt alles... solange es seinen Zweck und seine Aufgabe zu meiner Zufriedenheit erledigt. Ich kann es einfach nur nicht ab wenn ich was schreibe und jemand der nicht in der Materie bzw. dem Spiel ist postet dazu etwas.


Man kann den Fehler schlecht in Bilder fassen, den gibts wie gesagt schon seit dem ersten IL-2 Spiel - mir selbst isses damals auch nur von nem Geschwaderkameraden gesagt worden als ich mich darüber aufgeregt hab das Flugzeuge die in ne Wolke einfliegen von jetzt auf gleich völlig verschwunden sind. Wo er halt nur meinte "häh? Die sieht man doch noch langsam eintauchen?" - er hatte ne nVidia drin... also habe ich mir damals auch eine zum testen gekauft und siehe da: Er hatte Recht...



Es gibt allerdings auch gegenteilige Beispiele, es sei an dieser Stelle Dead Space 1 erwähnt was mir auf Anhieb einfällt. Dort gibts nen Bug das man durch eine Tür nicht durchgehen kann obwohl sie offen ist - das passiert nur mit nVidia Karten und ist absolut nervig (ist ziemlich am Anfang, direkt in dem Raum in dem man den Cutter bekommt - wenn man den aufgenommen hat kann man durch die Tür nördlich weiter, nur passiert nach dem Trigger wo der Mensch durch den Schacht gezogen wird nichts, die Tür geht auf aber man kann nicht weitergehen als ob sie noch zu wäre).


Es gibt immer Licht und Schatten :)

Übrigens war das:


An und für sich gar nicht böse gemeint, ich war lediglich aufgrund deines " :d " davon ausgegangen das es Spaßeshalber geschrieben war - deine Reaktion darauf war allerdings... anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam das du eigene Tipps nicht beherzigst Pirate85.Schon erschüttern das du uns Ignorienen willst nur weil wir einer anderen meinung sind wie du.Nvidia und AMD bauen sehr gute Karten und das wissen die Kunden deswegen kämpfen beide jetz mit Spiele Bundels.Und der einzigste Fanboy+Troll hier scheinst du lieber Pirate85 zu sein.Wusste ichs doch das irgendwer aus dem busch springt und wieder alles umkrammen will.
Edit: das du 27 Jahre alt bist,erschüttern mich mehr als das mit dem Igno :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam das du eigene Tipps nicht beherzigst Pirate85.Schon erschüttern das du uns Ignorienen willst nur weil wir einer anderen meinung sind wie du.Nvidia und AMD bauen sehr gute Karten und das wissen die Kunden deswegen kämpfen beide jetz mit Spiele Bundels.Und der einzigste Fanboy+Troll hier scheinst du lieber Pirate85 zu sein.Wusste ichs doch das irgendwer aus dem busch springt und wieder alles umkrammen will.
Edit: das du 27 Jahre alt bist,erschüttern mich mehr als das mit dem Igno :stupid:

Ich bin 27? :banana:
 
Ich habe noch nicht auf dein Profil geschaut da mein Baujahr 85 ging davon aus aber jetz seh ich das du sogar 28 bist und bin noch erschrockner :bigok:
 
:d :d :d

Der Post über deinem (#47) sollte eigentlich alles klären :wink:
 
Den hab ich mir 5 mal durchgelesen und ständig wurde der Editiert und wurd grösser und grösser.Hier geht es um AMD Spielebundle was zur zeit das beste ist wenns um Beilage geht.Und wenn man wirklich alle Beiträge liesst wird einem schlecht.Schaffe89 hat nur ein paar dieser Kommentare aufgelistet.Also was ist schwer daran einfach nur " AMD lässt sich Far Cry 3-Bundle 4 Millionen Dollar kosten" zu kommentieren ohne sein persöhnliche meinung zu AMD oder Nvidia zu Quaken.Irgendwer will sich Profilieren oder andere Diskreditieren :rofl:
 
Er wurde exakt 1x editiert - der erste Teil wurde fix geschrieben weil ich dann kurz weg musste, der zweite Teil (ab edit: ) kam später als ich wieder zuhause war o_O

Gebe dir allerdings Recht mit dem Thema zu kommentieren - nur fällt es einem ziemlich schwer manches einfach unkommentiert zu lassen.
 
nur gut das ich ständig F5 drücke und das ding ständig grösser wurde und auch die edit uhrzeit immer neuer wurde.Was das hier aber nicht zum Thema gehört sondern das es wieder Tolle Spiele dabei sind.
Edit:Liegt an der macht der gewöhnheit alles zu schreiben was man loswerden will
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam das du eigene Tipps nicht beherzigst Pirate85.Schon erschüttern das du uns Ignorienen willst nur weil wir einer anderen meinung sind wie du.Nvidia und AMD bauen sehr gute Karten und das wissen die Kunden deswegen kämpfen beide jetz mit Spiele Bundels.Und der einzigste Fanboy+Troll hier scheinst du lieber Pirate85 zu sein.Wusste ichs doch das irgendwer aus dem busch springt und wieder alles umkrammen will.
Edit: das du 27 Jahre alt bist,erschüttern mich mehr als das mit dem Igno :stupid:

man sollte es einfach akzeptieren wenn andere schlechte erfahrungen gemaxht haben mit amd, grade pirate hat wirklich objektiv amd und nv getestet und hat auch gemerkt das mit amd immer irgendwas nicht funzt wies soll, das merekn viele und kommen nach der alles billig und toll bei amd euphorie reumütig zu nvidia zurück
 
man sollte es einfach akzeptieren wenn andere schlechte erfahrungen gemaxht haben mit amd, grade pirate hat wirklich objektiv amd und nv getestet und hat auch gemerkt das mit amd immer irgendwas nicht funzt wies soll, das merekn viele und kommen nach der alles billig und toll bei amd euphorie reumütig zu nvidia zurück

kann ich zwar nicht bestätigen aber würde ja bedeuten das bei den grünen ständig und immer alles funzt?
naja mal sehen wann ich reumütig auf allen vieren angekrochen komme.
 
man sollte es einfach akzeptieren wenn andere schlechte erfahrungen gemaxht haben mit amd, grade pirate hat wirklich objektiv amd und nv getestet und hat auch gemerkt das mit amd immer irgendwas nicht funzt wies soll, das merekn viele und kommen nach der alles billig und toll bei amd euphorie reumütig zu nvidia zurück

Sry aber jedes problem mal bei AMD auftritt ist auch schon bei Nvidia aufgetreten.Von schlechten treibern über Spulenfiepen von seltsamen farbigen (Black)Screens und den rest kannste Googeln.Ich hatte auch beide und war mit beiden Firmen zu frieden.Das was aber an der lächerlichkeit grenzt ist die angeblich billig und Geiz ist Geil.So ein Rotz die quali ist die Gleiche, denn wer hier glaubt das Firmen wie AMD minderwertige sachen verbaut der ist net gescheit oder versucht sich alles schön zu reden.Ich hatte ma von bequiet ein Netzteil Serie ist zwar nicht mehr bei mir drin(steht aber noch im Systeminfo) und alle 3 sind einfach nach 1-3 Wochen verreckt.Warum weis keiner das system hat net mehr als 350Watt unter last verbraucht(Meisten 250-300).Jetz hab ich eine SuperBlume drin und trozdem ist bequiet ne gute marke.Man kann auch mal pech haben.Ich empfehl zwar die serie die ich hatt net aber gerade die neuen sind sehr gut.Zur Zeit ist NVIDIA einfach nur Schlecht wenns um P/L geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh