AMD möchte mit der Radeon Technologies Group zurück zu alter Stärke

Gibt es endlich sowas ähnliches für AMD wie mit NVIDIA=Nvidia Inspector ?
Wenn ja wird es vielleicht doch ne AMD :)

MAL BITTE NE DIREKTE ANTWORT JA ODER NEIN????

Leider geht das Forum langsam den Bach trunter und erreicht Computerbase RTL NIVEAU traurig.
Ja, aber immer noch Beta Stadium. :(

radeonpro_dfcf3u2s.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Phantomias88

DANKESCHÖN!!

Also wird es wieder ne NVIDIA.

Jetzt ist AMD Scheisse weil es keinen NV inspector hat.

ES IST EINFACH NUR NOCH ZUM TOTLACHEN :drool:

...... ich würde gerne noch irgendwas schreiben aber ich bin sprachlos.

Wer sagt denn, dass AMD scheiße ist.
Wenn jemandem die Funktionalität des Inspector wichtig ist, dann ist es eben so.
Leistungstechnisch und preislich tun sich beide grade verdammt wenig.

Aber klar, der Hersteller den man nicht kauft ist natürlich scheisse.

Also alles Mögliche Auslesen kann man wunderbar mit MSI Afterburner und die meisten der Einstellungen die du nanntest sind mir definitiv aus dem CCC bekannt...

Btw. was hab ich hier heute verpasst? :d

echt, Umgebungsverdeckung und zB FXAA per CCC? toll! zeigste mal nen screenshot?

Du feierst jetzt hier nicht wirklich eine Community die bei 80% Marktanteil das bessere 3rd Party Tool bastelt?
Ja ne stimmt, das hätte AMD ja mindestens mal besser machen können.

für den einen sind GraKas kagge, die den Inspector nicht nutzen können, für den anderen welche, die zu heiß werden und man nicht fummeln will, für den anderen ist die Farbe ausschlaggebend, die Größe, Lautstärke, Preis, bla, blubb ...
deswegen müssen ja nicht zwangsläufig alle anderen dumm und kagge sein.

die Nano is ne tolle Karte, nur für mich zu teuer. wie die 980 zB auch. für 2x mehr MSAA bei den gleichen fps leg ich keine 200 Tacken mehr aufn Tisch.
und deswegen is die Karte für mich kagge. deswegen muss sie aber nicht für alle anderen auch kagge sein.
meine Herren ...

- - - Updated - - -

Du feierst jetzt hier nicht wirklich eine Community die bei 80% Marktanteil das bessere 3rd Party Tool bastelt?
Ja ne stimmt, das hätte AMD ja mindestens mal besser machen können.
ich feier hier gar nichts ab. und in dem Tonfall schon mal gar nicht.

??? Was hat dein ganzes Gebrabbel mit dem Thema zu tun? Und was für ein Tonfall denn?

Zuletzt bearbeitet:
Digga, dein "abfeiern" und "gebrabbel" sind mir zu Gosse. dat raffste nur nich, weil du es nicht anders kennst.
und nu gib dein militantes Markengebrabbel weiter zum besten.

"kopfschüttelt":btt2:

Leider gibt es immer noch kein Facepalm Smile "digga"

Ja wirklich schade, hast dir eigendlich verdient. Hört doch einmal auf, jegliche Kritik/Nachfrage gleich als persönliche Beleidigung zu sehen. Und ein, sie könnten es ja haben, nutzt nichts, wenn sie es nicht haben. Da kannst du AMD noch so toll finden und Nvidia noch so böse.

*aufgeräumt*

Ich bin gespannt wie es weitergeht mit AMD :)
Denke die kommen schon wieder hoch, Sie müssen...
Sonst geht es nVidia und Intel an den Kragen... Kartellamt und so ;)

Lustiger Satz, wenn man bedenkt das man im Augenblick nur Schrott im Bezug auf alles hört. Die einen diskutieren über AMD, die anderen glauben dx12 Alpha Geschichten und streiten wegen Nvidia. Wieder andere glauben den Schrott über Windows 10 und so weiter ... es ist zurzeit einfach nicht schön News zu lesen.

Bin froh das ab Morgen endlich die Sommerferien rum sind und wieder Probleme passieren die das ganze hoffentlich etwas abschwächen werden.

Nö, ich finde meine GTx 970 4g klasse und bin auch mit windows 10 sehr zufrieden (nachdem ich die ganzen Spy Sachen abgestellt habe)

:popcorn:

Nein, der Nvidia Inspektor ist schon mächtiger. Schon mal genutzt?

Das Video ist schon 1 Jahr alt. Der CCC hat Heute noch viel mehr Einstellungen.
Der NV Inspector ist nichts weiter als das CCC von AMD. Sicherlich gibt es da Unterschiede, die aber auch beim CCC auftreten. Beim CCC kann man z.B. die Tesselation-Leistung einstellen. Das geht ja mit dem Inspector gar nicht !

Es hält sich quasi die Waage.
Also Aussagen wie "NVIDIA hätte ja den NV Inspector, deshalb sei NVIDIA besser." sind völlig falsch !
Bei CCC kann man auch das OC regeln ohne auf systeminstabilmachende Dritthersteller-Software zurück greifen zu müssen.

@ Pickebuh,

ich muss aber schon zugeben, der nV Inspector fehlt mir aktuell bei AMD wirklich!
Ich hatte seit der GTX580 keine AMD mehr bis jetzt.
Klar das CCC ist viel mächtiger als der Standardquatsch von nVidia, aber der Inspector legt noch ne Schippe drauf, auf die Fähigkeiten des CCC.

Wobei hier aber eher pro AMD die Thematik is, den das CCC is ne Software von AMD, dem Hersteller selbst.
Der Inspektor is jedoch "Fanware"...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AMD durch diese interne Veränderung irgendwas groß verändern wird. Es ist nur ein von links nach recht packen auf einem Schreibtisch.
Wenn dort nicht mal wirklich jemand aufn Tisch haut und wieder ein paar Top-Ingenieure bei AMD landen, sehe ich schwarz für den Laden. Und das obwohl ich eigentlich großer AMD-Fan bin.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AMD durch diese interne Veränderung irgendwas groß verändern wird. Es ist nur ein von links nach recht packen auf einem Schreibtisch.
Wenn dort nicht mal wirklich jemand aufn Tisch haut und wieder ein paar Top-Ingenieure bei AMD landen, sehe ich schwarz für den Laden. Und das obwohl ich eigentlich großer AMD-Fan bin.

Und in welchen Bereichen fehlen diese "Top-Ingenieure" bei AMD und woher weißt du das ?

ich muss aber schon zugeben, der nV Inspector fehlt mir aktuell bei AMD wirklich!
Ich hatte seit der GTX580 keine AMD mehr bis jetzt.
Klar das CCC ist viel mächtiger als der Standardquatsch von nVidia, aber der Inspector legt noch ne Schippe drauf, auf die Fähigkeiten des CCC.

Wobei hier aber eher pro AMD die Thematik is, den das CCC is ne Software von AMD, dem Hersteller selbst.
Der Inspektor is jedoch "Fanware"...

Und am Ende interessiert es doch keien Sau. Ich frag mich was ihr den ganzen Tag macht das ihr ständig irgendwelche Einstellungen im Inspector oder CCC am ändern seit und es soooooo wichtig ist was man dort alles für sinnlose Regler hat. Sorry aber die meisten Menschen benutzen ihre Karten zum spielen und zum arbeiten und nicht um damit Inspector zu "spielen".
Was fehlt dir denn konkret an Einstellungen im CCC.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten spielen wirklich nicht an zu vielen Einstellungen im Menü. Ich wette, viele starten nicht einmal das CCC.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Abgang meinst du bestimmt Keller. Zen ist fertig. Warum sollte er da noch bleiben ?

Hatte mich eh im Thread geirrt. ;)

U

Und am Ende interessiert es doch keien Sau. Ich frag mich was ihr den ganzen Tag macht das ihr ständig irgendwelche Einstellungen im Inspector oder CCC am ändern seit und es soooooo wichtig ist was man dort alles für sinnlose Regler hat. Sorry aber die meisten Menschen benutzen ihre Karten zum spielen und zum arbeiten und nicht um damit Inspector zu "spielen".
Was fehlt dir denn konkret an Einstellungen im CCC.

Den ganzen Tag nicht, aber einmal intensiv, wenn die Karte neu ist und dann je nach Spiel auch immer wieder mal. Einiges ist dann schon sehr praktisch, da man ingame Einstellungen aushebeln kann.
So war es dann doch sehr angenehm, den Tessalationsfaktor im CCC für Hairworks runterzudrehen und dann Witcher 3 in voller Pracht genießen.
Ist zwar jetzt nicht Inspector sondern CCC, soll einfach nur verdeutlichen, dass solche Einstellungsmöglichkeiten alles andere als sinnlos sind.

Als Alternative zu NV Inspector könnte man bei AMD "RadeonPro" nur dass es eher an den Profi gerichtet ist und das GUI nicht so schön ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh