AMD-Mainboard von NZXT: Das N7 B550 im Test

nzxt_n7_b550_004_logo.jpg
Ein Mainboard von NZXT gehört auch weiterhin zu den Exoten. Das Unternehmen hat sich zwar zunächst im Intel-Sektor ein wenig ausgetobt, doch nun wurde überraschend das neue N7 B550 und damit ein Mainboard für die AMD-Ryzen-Prozessoren aus dem Hut gezaubert. Wir haben von NZXT ein Sample erhalten und werden das gute Stück begutachten und durch den Test-Parcours schicken. Ob sich ein Kauf lohnt, wollen wir in diesem Testbericht feststellen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp, für den preis erartet man ehr x570-chipsatz.

dazu noch diese ganzen lochbleche überall drüber.
schaut zwar nett aus, sorgt aber überall wo es nicht zuträglich ist, für wärmestau.
kühlkörper brauchen möglichst gute und freie luftzirkulation, nicht ein gelochtes blech darüber, dort, direkt am kühler wo es nicht hifreich ist, sammelt sonst die wärme, da helfen die paar löcher auch nicht viel.
interessant wäre da mal eine kurz vergleichsmessung mit und ohne diese bleche.

Eine Zusatzkarte mit 2 120er Lüftern@500 Umdrehungen, die Luft zwischen Abdeckung und Board drücken wäre toll.
Damit würde der Sandwich wenigstens Sinn machen.

Ich bleib dabei, das Board sieht gut aus.
Ob es praktisch ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das Board ist quasi die Stöckelschuhe unter den Mainboards...

Geschmäcker sind ja verschieden... mein erster Gedanke war ja eher, da muss aber ein Gehäuse ohne Sichtfenster her.. so Pott Hässlich wie das Board aussieht :)

Im Grunde ist das einfach nur perfekt entwickelt für die NZXT H510/H710 Gehäuse. Ich finds mega gut. Auch weil endlich ein AMD Board rausgekommen ist.

Hui gefällt mir, mit einem NH-D15 chromax.black mit NA-HC4 chromax.white Abdeckungen (wie bei mir) bestimmt ein Augenschmauß.

Sieht schon Cool aus, ich suche schon die ganze Zeit ein Ryzen Board was mehr weiße Akzente hat, am besten wäre sogar ein weißes PCB. Ich warte noch ab, mal sehen was die Hersteller dieses Jahr noch an neuen B500/X570 Boards raushauen.

Die Ausstattung, passive Kühlung und von der Optik her ist das echt nicht schlecht.
Gibt schlimmeres für mehr als die 230 Euro UVP.

So schön es auch ist, das wichtigste ist immer noch die Qualität der verbauten Komponenten, VRM etc. Darüber hinaus ist der Bios support wichtiger denn je, wenn man die News der letzten Monate mit den USB Problemen usw. liest. Bei NZXT habe ich leider bisher keine gute Erfahrung gemacht, was Qualität und Support angeht.

Hab ne AiO von denen und hatte vor 11 Jahren mal eine Lüftersteuerung, das wars, da war das noch ein kleiner Spieler. Asus bringt auch nur 6 Monate Treiber und co raus und schluss ist fast schon, evtl. verbauen die ja wieder ein Markenboard mit abgespeckter Version.

lan- und soundchip passen leider irgendwie nicht zum vermuteten preis.

@cruger, was gibt es denn am LAN zu mäkeln?

der ALC1200 ist jetzt auch nicht sooo schlecht. Onboard Standard halt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh