AMD mit Rekordmarktanteil in den 1ten 7 Wochen Im Jahr 2006

annixp

Enthusiast
Also als ich das vorher gelesen habe dachte ich echt die hätten die beiden Firmen vertauscht

Zitat Planet3dnow.de
Eine neue Analyse von Steve Baker (NPD Techworld) spricht eher von weiteren Marktanteilsverlusten, die sich für Intel besorgniserregend entwickeln. Daten für die ersten sieben Wochen im amerikanischen Retailmarkt sehen AMD im Desktopbereich bei 81,5 % Marktanteil, Intel bei 18,5%. Auf den ersten Blick fragt man sich, ob dort nicht die beiden Firmennamen vertauscht worden sind oder wer überhaupt die Nummer 1 bei den Chipherstellern ist.

Ein Link zum kompletten Artikel findet Ihr hier
Klick für den ganzen Artikel

Man bedenke damit ist nur der Desktop Bereich definiert aber trotzdem nicht übel :d
Also das hört sich ja echt mal wirklich positiv an für AMD.
Villeicht wird das Jahr 2006 das erste Jahr in dem AMD in den USA INTEL bei den Marktanteilen schlägt, bzw. deutlich sogar schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und morgen fliegen Kühe.... denke nicht, dass AMD das schaffen wird, das Jahr ist noch lang. Und Retail hat AMD schon immer ganz gut dagestanden, bloss halt ned im wichtigeren OEM-Markt

Zuletzt bearbeitet:
Ähm du hast wohl den Artikel nicht ganz gelesen und weißt warscheinlich auch nicht das AMD schon im Oktober 2005 das erste mal mehr Marktanteile als Intel hatte oder ?

geanu das ist es. retailmarkt ist vllt. 20% des gesamten volumenes, wenn überhaupt so viel...

aber für AMD freue ich mich trotzdem, ein starker konkurent ist immer besser als ein schwacher!

und was beiße ich mich in den arsch das ich meine aktien bei 15,- Euro verkauft hatte :wall:

Nein, das wusste ich wohl nicht. Aber denke trotzdem übers Jahr gesehen wird AMD nicht mehr verkaufen als Intel.

Naja das Intel Marktanteile verliert ist kein Geheimnis mehr, allerdings würde ich das trotzdem als sehr spekulativ bisher ansehen. Bei den Schraubern und Bastlern könnte ich mir schon einen so hohen Marktanteil vorstellen, aber im Gesamtdesktop-Markt kaum. Dafür sitzt AMD bisher noch nicht so sattelfest bei den großen Discountern die für Marktanteile stehen.

IcyRocket schrieb:
Naja das Intel Marktanteile verliert ist kein Geheimnis mehr, allerdings würde ich das trotzdem als sehr spekulativ bisher ansehen. Bei den Schraubern und Bastlern könnte ich mir schon einen so hohen Marktanteil vorstellen, aber im Gesamtdesktop-Markt kaum. Dafür sitzt AMD bisher noch nicht so sattelfest bei den großen Discountern die für Marktanteile stehen.

Da gebe ich dir Recht Icy, doch auch die großen Discounter bzw. Abnehmer setzen mehr und mehr auf AMD. Siehe Google die gestern glaub ich bekannt gaben das sie ab jetzt komplett auf AMD setzen. SUN setzt auf AMD Opteron Prozessoren, Dell wird nicht drumherum kommen in nächster Zeit auf AMD zu setzen und so gehts weiter ;)

Edit: Ich möchte hier nicht als AMD Kiddie oder AMD fanboy rüberkommen, ich finde nur Konkurrenz belebt das GEschäft und jeder wünscht sich ja sicherlich das beide Konkurrenten einen ausgeglichenen Marktanteil besitzen, denn dann überwiegen endlich der Preis und die Technologie bei den potenziellen Käufern.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Konkurrenz belebt das geschäft und das war schon längst überfällig.
Aber ich denke auch, dass AMD viele Vorteile im laufe dieses Jahres verlieren wird und dann wieder Intel auf dem Vormarsch sein wird.

Dell macht bis jetzt keinerlei Anstalten, AMD einzuführen.

Naja die Gerüchteküche brodelt und ich denke das Dell im Laufe des Frühjahrs spätestens Sommer 2006 bekannt geben wird AMD im Portfolio zu haben ;) man kann ja seit Winter 2005 schon bei DELL AMD Cpus kaufen sprich einzeln :) !

Klar das ist nochmal ein kleiner Schritt bis DELL AMD Komplettsysteme verkauft, aber ich denke es dauert nich mehr lange.

Tja, leider lebt es sich von den Stückzahlen allein nicht! AMD muss endlich Gewinne einfahren wie es Intel seit Jahren tut :rolleyes:

Unter Preis verkaufen kann man nicht jahrelang, da geht auch mal schnell das Licht aus :d

@h-h-e
die verluste bei amd kamen aber nie durch die CPU-Sparte zu stande!
erst waren es die netzwerkkomponenten nun die speicher (hauptsächlich flashram)

Jop wenn die flash Speicher Sparte sich mal bissle erhohlt bzw. nicht mehr so riesige Verluste einfahren würde, wären die Gewinne für AMD weitaus höher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh