AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir was das auch der Fall musste bei TOF anrufen und nach der Sendungsnummer fragen.
Warum "musstest" du? In der Sendungsverfolgung via DHL stehen afaik dieselben Infos wie beim ToF Tracking.. Anrufen bietet also keinen Mehrwert (falls man nicht sowieso die Email von ToF bekommt, welche aber nicht immer kommt).. Anruf bei ToF ist eigentlich nur notwendig wenn man die Adresse anpassen lassen muss oder Abstellhinweise oder ähnliches erteilen möchte..

Ansonsten:
VBs waren soweit ich das bisher überblicken konnte weder vom Bestellzeitpunkt (Paypal), noch vom Zeitpunkt der AB/BB oder dem Typ der Karte abhängig.. Ist daher interessant zu wissen, dass VBs überhaupt anfangen rauszugehen, lässt aber nicht auf den Zeitpunkt für die eigene VB schließen.. Geduld ist hier das Stichwort (ist nicht leicht, ich weiß, war in derselben Situation)..
 
@horus85 Wenn man sich auf der Seite der Bestellung einloggt steht der Status und der Trackingcode von Dhl NL da und das hat sich bereits 1-2 Stunden vor der E-Mail geändert.
 
Also wie es aussieht hat man (in der Theorie) gut 60 Sekunden Zeit... Also zumindest bei diesem Drop...

edit: eher länger sogar...
 
kann ich verstehen... aber die aufregung bringt wirklich nichts, da es kein system gibt und ihr ohnehin nichts mehr ändern könnt.
 
Schon merkwürdig. Mein Cousin und ich telefonierten während dem Drop und haben nahezu gleichzeitig bestellt (also laut Uhrzeit auch vor dir), er hat keine abbekommen -direkt hinterher allerdings noch ne 6900.

Nicht falsch verstehen, sei dir natürlich gegönnt, dachte ich erwähne es einfach mal. Was da jetzt technisch dahinter steckt, keine ahnung
 
nicht so viele gedanken machen... es gibt nicht wirklich ein erkennbares system.
 
Versandbestätigung der 6700 XT ist vorhin gekommen, jetzt noch Daumen drücken für die 6900 XT. Komisch an der Sache ist nur, dass ich die 6900 XT zuerst bestellt habe.
 
nicht so viele gedanken machen... es gibt nicht wirklich ein erkennbares system.

nene, ich mache mir gar keine gedanken. aber nun bin ich mir ziemlich sicher, dass man eigentlich genug zeit haben müsste. bin immer davon ausgegangen, dass quasi tausende von anfragen zeitgleich "bearbeitet" werden und eben innerhalb von sekunden alles ausverkauft ist. so scheint es wohl nicht zu sein.
 
nene, ich mache mir gar keine gedanken. aber nun bin ich mir ziemlich sicher, dass man eigentlich genug zeit haben müsste. bin immer davon ausgegangen, dass quasi tausende von anfragen zeitgleich "bearbeitet" werden und eben innerhalb von sekunden alles ausverkauft ist. so scheint es wohl nicht zu sein.
Fakt ist, dass beim 29.04. die Community hier wohl 2-3 Minuten mehr Zeit gegenüber PartAlert gehabt hat. Somit waren die Karten weitestgehend schon weg als die Meldung von PartAlert gekommen ist.
 
genug zeit für was? zu bestellen?

es sind ganz sicher tausende anfragen, aber bei dem einen reagiert die anfrage und bei dem anderen nicht (sofort)
 
Schon merkwürdig. Mein Cousin und ich telefonierten während dem Drop und haben nahezu gleichzeitig bestellt (also laut Uhrzeit auch vor dir), er hat keine abbekommen -direkt hinterher allerdings noch ne 6900.

Nicht falsch verstehen, sei dir natürlich gegönnt, dachte ich erwähne es einfach mal. Was da jetzt technisch dahinter steckt, keine ahnung
Transaktionsdatum
29. Apr 2021 17:37:09 MESZ also das steht in der Paypal Mail wird dann auch richtig sein, die Bestellbestätigung kam aber erst Stunden später bei mir an. Keine Ahnung warum das dann geklappt hat, habe auf jeden Fall das PA Script genutzt weil der Button nicht da war.
 
aber nun bin ich mir ziemlich sicher, dass man eigentlich genug zeit haben müsste. bin immer davon ausgegangen, dass quasi tausende von anfragen zeitgleich "bearbeitet" werden und eben innerhalb von sekunden alles ausverkauft ist. so scheint es wohl nicht zu sein.
Das Problem ist weniger, dass so schnell ausverkauft ist, sondern dass du nach ein paar Sekunden (insbesondere nachdem z.B. PartAlert angeschlagen hat) nur noch schlecht auf der Seite durchkommst und es dann eben zum Glücksspiel wird..
Das gilt natürlich überwiegend für die DirectBuy Seite.. Die Direktlinks, die ja beim letzten Mal wieder verfügbar waren (und auch vor PartAlert kamen), entschärfen die Problematik etwas mit dem Durchkommen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh