AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Meine Bestellnummer habe ich mir gestern notiert.

Ich meine dass die Bestellung dann zumindest im System ist (und hoffentlich seinen Gang geht) und DR versucht dir dein Passwort erneut zuzuschicken was vermutlich aufgrund des Mailproblems nicht funktioniert.

Edit: Ist alles nur Spekulation bzw. Hoffnung... Ob es wirklich so ist?...keine Ahnung!
So wird es wohl sein. Das neue Passwort kommt nicht an, wie die anderen E-Mails.

- Deswegen den AMD Support Anfragen und zu einer anderen E-Mail Adresse (Gmail oder Outlook ging bei den meisten) weiterleiten lassen. Dann bekommt ihr euer Passwort in der AB, und könnt den Status einsehen.
Stornos merkt ihr auch ohne Passwort, da die Rückbuchung sehr schnell geht und Paypal ja dann informiert.

All right? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, über diesen Link aber ohne Passwort kommt man nicht weit. Und wenn man "Passwort vergessen" ausführt mit seiner Bestellnummer bekommt man eins zugemailt... vermutlich an seine Adresse auf der nix ankommt.
Ein Freund (Web.de) hat es gestern über das Digital River Kontaktformular probiert.. Antwort kam: Bitte wenden Sie sich an das AMD Support Team.
 
Ein Freund (Web.de) hat es gestern über das Digital River Kontaktformular probiert.. Antwort kam: Bitte wenden Sie sich an das AMD Support Team.
Ist ja auch der Link:
Habe dort jemanden kontaktiert. Waren sehr freundlich und ich habe die E-Mails nun an eine andere senden lassen. Jetzt ist die BB und die AB da.
Auf der AMD Seite gibt es ein Kontaktformular, nutzt lieber das. Dann können die Mitarbeiter dort in Ruhe die Sache bearbeiten.
Anrufen halte ich für nicht zielführend. Hatte nach ca. 3 Stunden eine nette Antwort :)

 
@Jbdiver Dann sollte man (nur so als kleine Anmerkung) den Startpost vielleicht überarbeiten.

Wer seine Rechnung verloren hat oder wenn da was per Mail schiefgegangen ist:

Digital River Kundenservice ... wird hier fündig!
... ist vielleicht bisschen irreführend; suggeriert dass man sich bei fehlender Auftragsbestätigung an DR wenden soll.

EDIT: Ich weiß, da steht dick Rechnung und nicht Auftragsbestätigung, aber es ist ja trotzdem was per Mail schief gegangen :d
 
@Jbdiver Dann sollte man (nur so als kleine Anmerkung) den Startpost vielleicht überarbeiten.


... ist vielleicht bisschen irreführend; suggeriert dass man sich bei fehlender Auftragsbestätigung an DR wenden soll.

EDIT: Ich weiß, da steht dick Rechnung und nicht Auftragsbestätigung, aber es ist ja trotzdem was per Mail schief gegangen :d
Gebe ich dir recht. Wegen der Rechnung an DR wenden und wegen den E-Mails wie der BB, AB etc. an AMD.
@thom_cat kannst du das im Startpost bitte ergänzen? (Bin erstaunt dass tatsächlich mal jemand reingeschaut hat:d)
 
Ich werde den Startpost aktualisieren.

die Formulierung ist aktuell nicht ideal, wurde aber so geschrieben als es die Probleme mit den e-Mail Providern noch nicht in dem Maß wie jetzt gab.
 
Ich hab heute morgen da hin geschrieben und auch keine "Empfangsbestätigung" erhalten. 🤷‍♂️
Da kommt auch keine. Nur eine richtige Antwort von echten Menschen, sobald die Anfrage bearbeitet wurde.
 
Drop: 01.07.2021
Ich: Drittbesteller (6700xt // 6900 XT)
Versuche: Seit Mai
Produkt: 6800XT
Wie gekauft?: HWLuxx Verfügbarkeit, Falco
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: 16:04 Uhr
Bestellung: 16:03 Uhr
Bestellbestätigung: 16:06
Auftragsbestätigung: Freitag 4:24
Versandbestätigung: 6.7 19:39
E-Mail Anbieter: yahoo
Zustellung: Donnerstag 8.7 11:30
Verpackung: schlecht haha
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-07-08 at 11.31.13.jpeg
    WhatsApp Image 2021-07-08 at 11.31.13.jpeg
    209,8 KB · Aufrufe: 144
Ich hab dem Support mal stellvertretend für alle Nutzer die hier Probleme haben geschrieben, ob sie sich überhaupt des Problemumfangs bewusst sind.
Das die Domain von der die Email angeblich kommt nicht existiert, sollte so nicht sein - ist klar dass viele Provider die Mails dann als Spam aussortieren.
 
Die Ironie des Lebens. Erst
Ich hab dem Support mal stellvertretend für alle Nutzer die hier Probleme haben geschrieben, ob sie sich überhaupt des Problemumfangs bewusst sind.
Das die Domain von der die Email angeblich kommt nicht existiert, sollte so nicht sein - ist klar dass viele Provider die Mails dann als Spam aussortieren.
Wenn ich denn wenigstens was im web.de Spam Ordner hätte..... Das was die spammen wundert es mich das da was aussortiert werden sollte....
 
Ich hab ein Storno auf meine 6800XT bekommen obwohl ich nur zweitbesteller war und meine 6700XT mindestens 4 Monate her ist :cry:.

Hab mich so gefreut, amd hat einfach den ganzen tag zerstört..
 
Ich hab ein Storno auf meine 6800XT bekommen obwohl ich nur zweitbesteller war und meine 6700XT mindestens 4 Monate her ist :cry:.

Hab mich so gefreut, amd hat einfach den ganzen tag zerstört..
Die 6700 sollte damit nichts zu tun haben, man kann jede SKU (also jeden Typ) einmal bestellen, sogar mehrere verschiedene Karten in der gleichen Bestellung.
Wird wohl andere Gründe gehabt haben..
 
Ich ruf da um 11 an, ich würde da wirklich zu gerne die Begründung kennen..
Ja Auftragsbestätigung kam gestern um 19:39, die Stornierung um 21:06, hab sie aber erst jetzt gesehen...
 
Ich dachte echt schon die NBB Drops sind ne Katastrophe aber AMD ist ja noch schlimmer...hier ist der Kaufprozess an sich zwar besser aber nicht ankommende Emails, schlechter Kundensupport, grundlose Stornierungen, lange Versanddauer und zum Teil viel zu große Verpackungen sind noch mal ein anderes Level xD
Bei NBB weiß man zumindest nachdem die AB irgendwan Abends am Droptag kam das die Karte spätestens 2 Tage später bei einem ist...
Wundert mich auch wirklich das die das Problem mit den Emails nicht in den Griff bekommen, kann doch für so große Unternehmen nicht zu viel verlangt sein
 
update!!

Drop: 01.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: seit April
Produkt: 6900XT
Wie gekauft?: Firefox, PA Skript
Versand nach: AT
Bezahlmethode: PP
PP-Bestätigung: 16:07
Bestellung: 16:08
Bestellbestätigung: 16:10
Auftragsbestätigung: 02:49
Versandbestätigung: 06.07. -19:38
Rechnung per Mail: 06.07 - 21:49
E-Mail Anbieter: gmail
Update

Heute geliefert
 
Ich dachte echt schon die NBB Drops sind ne Katastrophe aber AMD ist ja noch schlimmer...hier ist der Kaufprozess an sich zwar besser aber nicht ankommende Emails, schlechter Kundensupport, grundlose Stornierungen, lange Versanddauer und zum Teil viel zu große Verpackungen sind noch mal ein anderes Level xD
Bei NBB weiß man zumindest nachdem die AB irgendwan Abends am Droptag kam das die Karte spätestens 2 Tage später bei einem ist...
Wundert mich auch wirklich das die das Problem mit den Emails nicht in den Griff bekommen, kann doch für so große Unternehmen nicht zu viel verlangt sein
Was für ein schlechter Kundensupport?
Toll die Aussage. Hier wurde letze Woche allen vom Support geholfen. Innerhalb weniger Minuten / Stunden.
Lange Versanddauer? Die geben bis zu 10 Tage Bearbeitungszeit an und nach einer Woche hatten alle ihre Karten.

Zwingt keiner einen dort zu bestellen :)
 
(...)aber nicht ankommende Emails
Das ist erst seit den letzten 2 Wochen so und kein generelles Problem - liegt an einer Umstellung bei AMD und kann (bzw. sollte) theoretisch schnell gefixt werden.
schlechter Kundensupport
Weißt du mehr als ich?!
grundlose Stornierungen
Es wird schon einen Grund geben, nur erfährt man den meist nicht. Die überwiegende Anzahl der Käufer bekommen ihre Karten völlig ohne Probleme. Es liegt in der Natur der Sache dass sich 95% der Käufer bei denen alles glatt läuft niemals mehr hier oder anderswo melden. Es gehen ja jeden Donnerstag ~1000 Karten über den Tisch, dabei gabs letzte Woche 1 oder 2 Stornos, und heute hab ich auch erst von einem Storno gelesen - also mal Ball flach halten mit diesen angeblichen grundlosen Stornos.
lange Versanddauer
AMD verschickt aus den Niederlanden in die ganze EU, trotzdem kommt jede Karte innerhalb einer Woche an, meist sogar innerhalb 4-5 Tagen (inkl. WE) wo ist das bitte lang?
und zum Teil viel zu große Verpackungen sind noch mal ein anderes Level xD
Die Verpackungen bei 6800XT und 6900XT sind zu groß - das gibt aber höchstens Dellen an der UVP, die Karten an sich sind super gepolstert.

xD
 
Was für ein schlechter Kundensupport?
Toll die Aussage. Hier wurde letze Woche allen vom Support geholfen. Innerhalb weniger Minuten / Stunden.
Lange Versanddauer? Die geben bis zu 10 Tage Bearbeitungszeit an und nach einer Woche hatten alle ihre Karten.

Zwingt keiner einen dort zu bestellen :)
Schlechter Kundensupport nehme ich zurück, bei der anderen Aussage hast du mir quasi indirekt recht gegeben. Ob Bearbeitungs- oder Versandzeit ist doch egal, wenn es ne Woche dauert bis die Karte da ist, ist das ziemlich lang. Und doch, wenn man ne Karte zur UVP möchte muss man da bestellen.

Edit:
Wenn für eine Person dis zum ersten Mal ein Modell kauft ne Storno reinkommt ist die für mich aus Sicht der Käufers grundlos. Das da natürlich irgendwo ein Grund für vorliegt ist logisch, aber das spielt doch keine Rolle.

Man kann von AMD/DigitalRiver meiner Meinung nach auch erwarten das sie dieses Email Problem innerhalb von 2 Wochen lösen

Und keine Ahnung aber, vielleicht bin ich damit hier ja der einzige, ich möchte auch keine Dellen in der OVP haben xd
 
Bemerkenswert über was man sich alles beschweren kann ^^ da warten Leute teilweise seit 6 Monaten auf eine Karte und dann wird über 4-5 Werktage Versanddauer gejammert? :d

Edit: Die Karte von NBB war übrigens erst nach 3 Werktagen bei mir! Skandalös!!
Edit2: Und die Bestellbestätigung kam 3 Tage nach der Versandbestätigung :)
 
Schlechter Kundensupport nehme ich zurück, bei der anderen Aussage hast du mir quasi indirekt recht gegeben. Ob Bearbeitungs- oder Versandzeit ist doch egal, wenn es ne Woche dauert bis die Karte da ist, ist das ziemlich lang. Und doch, wenn man ne Karte zur UVP möchte muss man da bestellen.
Das ist bei einem Lager für ganz Europa aber nicht lange. Da gibt es nicht nur AMD Produkte, sondern alles mögliche.
Und wenn der Hersteller bis zu 10 Tage angibt, ist eine Woche vollkommen in Ordnung. Dafür zahlt man keine 300-500€ mehr.
 
Schlechter Kundensupport nehme ich zurück, bei der anderen Aussage hast du mir quasi indirekt recht gegeben. Ob Bearbeitungs- oder Versandzeit ist doch egal, wenn es ne Woche dauert bis die Karte da ist, ist das ziemlich lang. Und doch, wenn man ne Karte zur UVP möchte muss man da bestellen.
Die Bearbeitungs-/Versandzeit ist vollkommen in Ordnung. Nur weil viele Amazon Prime evtl. sogar noch die Same Day Lieferung gewöhnt sind, heißt das nicht, dass das der Standard ist.
 
Ich dachte echt schon die NBB Drops sind ne Katastrophe aber AMD ist ja noch schlimmer...hier ist der Kaufprozess an sich zwar besser aber nicht ankommende Emails, schlechter Kundensupport, grundlose Stornierungen, lange Versanddauer
Ob Bearbeitungs- oder Versandzeit ist doch egal, wenn es ne Woche dauert bis die Karte da ist, ist das ziemlich lang.

Also wenn Donnerstags die Drops sind, ist der Tag schon mal gelaufen. Freitags wird alles kommissioniert, dann ist Wochenende, in der Regel sind Montags, spätestens Dienstags die VB da. Das sind 2 Tage Bearbeitungszeit. Mittwochs/Donnerstags kommen die Karten an, die kommen aus den Niederlanden, von daher vollkommen legitim. Die Käufer deren Karte meist Freitags kommt, haben in der Regel immer Probleme das die Karte bei DHL nicht weiter ging. Da kann AMD/DR nichts zu
 
Vor allem, steht im Startpost eigentlich fast alles was man wissen muss.

Wer keine 7-10 Tage warten kann, kauft halt woanders für UVP + 20-100%
 
Scheint so als sind die Menschen im AMD Thread deutlich ruhiger und geduldiger als die in den Ampere Threads...nach jedem NBB Drop wird sich da erstmal 3-4 Stunden lang über alles ausgekotzt das NBB wieder verkackt hat...
Hab kein Problem mit den oben genannten Sachen (abgesehen von der Sache mit den zu großen Kartons, das ist schon etwas blöd aber auch kein Beinbruch)...Emails kamen an & kann von mir aus auch 2 Wochen warten...hatte eigentlich nur zusammengefasst was hier in den letzten paar Seiten eh dauerhaft Gesprächsthema war...naja, ist halt meine Sicht, muss ja nicht jeder teilen
 
Der Kundensupport hat mir grad geantwortet und jetzt habe ich zwei Mails (Auftragsbestätigung und Bestellung abgeschickt) auf eine andere Email geschickt bekommen. Danke an @Jbdiver fürs Beruhigen nachdem ich schon dachte die Bestellung sei nicht durchgekommen :d
 
geduldiger als die in den Ampere Threads...nach jedem NBB Drop wird sich da erstmal 3-4 Stunden lang über alles ausgekotzt das NBB wieder verkackt hat...
Liegt vielleicht daran dass die Hälfte der Leute dort aktiv Scalping betrieben haben (was man so mitliest) und vielleicht Angst hatten dass die Preise wieder runtergehen und man weniger Profit rausholt, wenn die Lieferung später oder garnicht kommt.

Die Hälfte der Leute, nicht alle! Nur falls gleich ein Shitstorm los geht^^ :d
 
Habe letzte Woche schon eine 6800 XT MB bestellen können und habe dann gestern wieder eine bestellt, wurde um 03:00 storniert, haben da andere auch die Erfahrung gemacht, ich dachte eine Karte pro Drop geht immer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh