AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

@Strikeeagle1977

Die RX 6900 XT RX 6800 XT bietet aktuelle eine tolle Ersparnis an Geld, wenn man eine RTX verkauft hat. Realistisch betrachtet ist eine RTX 3080/RTX 3090 als Gesamtpaket weitaus besser. Besonders bei Raytracing etc. . Ich habe meine RTX 3090 FE auch verkauft. Aber ich überlege echt, ob ich mir nich eine RTX 3090 custom kaufe. Ja natürlich wäre eine RX 6900 XT Referenz 1150 Euro günstiger. Nur was habe ich davon wenn mich die komplett verloren gegangen oder langsamen Features (Raytracing) nerven? Ich habe den Schritt nur gewagt, weil ich nich ernsthaft mehr zocke. Sprich nur noch wenige Titel ab und an. Aber Leuten die ernsthaft zocken würde ich den Wechsel nicht Nahe legen. Auch wenn 500 - 2000 Euro extra cash erstmal geil klingen.

Hab Cyberpunk mit Raytracing auf der 3070 durchgespielt und dann die Karte für mehr verkauft, als ich dann für die 6900xt bezahlt habe. Sehe für 2021 kaum wichtige Raytracing Spiele und 2022 bringen beide Hersteller ja eh schon die nächste Kartengeneration mit sicherlich massiv erhöhte Raytracing Performance.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 6800 XT soll heute ankommen! :bigok:


2021_03_11_09_31_45_Follow_your_shipment_DHL_Parcel.jpg
 
Hatte schon bei DHL.NL angerufen. Paket gibt es noch nicht. Bei Transoflex auch unbekannt. Sprich wurde einfach noch nicht mitgenommen oder geklaut :d
Herzallerliebst.. Na gut, ich warte mal ab. An sich ist mir die Zeit recht egal, aber die Ware selbst ist halt derart knapp, da besorgt mich jede Abweichung :)
 
Mich ebenso :( Ich ruf gleich mal bei AMD an und frag nach. Die sind ab 11 Uhr erreichbar :)
Klasse, ich würde mich freuen wenn du mich informationstechnisch mitnimmst. Ich würde auch nicht ausschließen, dass Pakete unterwegs sind, die Erfassung aber nicht funktioniert hat. Hatte ich in der Vergangenheit mal, aber eben mit einer sorgenfreien Kleinigkeit.
 
Klasse, ich würde mich freuen wenn du mich informationstechnisch mitnimmst. Ich würde auch nicht ausschließen, dass Pakete unterwegs sind, die Erfassung aber nicht funktioniert hat. Hatte ich in der Vergangenheit mal, aber eben mit einer sorgenfreien Kleinigkeit.
Das ist bei mir nicht der Fall. Habe ja bei Trans-o-Flex angerufen. Es ist kein Paket für meine Anschrift angekündigt.... Also stimmt da was nicht.
 
@Strikeeagle1977

Die RX 6900 XT RX 6800 XT bietet aktuelle eine tolle Ersparnis an Geld, wenn man eine RTX verkauft hat. Realistisch betrachtet ist eine RTX 3080/RTX 3090 als Gesamtpaket weitaus besser. Besonders bei Raytracing etc. . Ich habe meine RTX 3090 FE auch verkauft. Aber ich überlege echt, ob ich mir nich eine RTX 3090 custom kaufe. Ja natürlich wäre eine RX 6900 XT Referenz 1150 Euro günstiger. Nur was habe ich davon wenn mich die komplett verloren gegangen oder langsamen Features (Raytracing) nerven? Ich habe den Schritt nur gewagt, weil ich nich ernsthaft mehr zocke. Sprich nur noch wenige Titel ab und an. Aber Leuten die ernsthaft zocken würde ich den Wechsel nicht Nahe legen. Auch wenn 500 - 2000 Euro extra cash erstmal geil klingen.

Was bringt dir Raytracing und DLSS wenn es nur von einem Bruchteil der Games überhaupt unterstützt wird? Wenn man genau diese Titel zockt, ok dann ist für dich eine RTX wohl eher geeignet. Ich schätze ein Großteil der Gamer würde sich eher den Cash für die nächste GPU Generation sparen, in der die Raytracing Performance hoffentlich nochmal deutlich steigt und AMD wahrscheinlich ihre Version von DLSS bereits am Start hat und auch deutlich mehr Titel diese Features bereits unterstützen.
 
Meine ist ok, deutlich weniger Geschrei als bei der 2070 Super die vorher drin war.
 
Das mit Spulenfiepen liegt eher am Netzteil bzw. der Stromversorgung des Mainboards, als an der 6900XT selbst.
Die 6900XT ist eine sehr hochwertige Referenzkarte mit einer Top-Spannungsversorgung/Filterung. Übrigens besser wie bei der 6800XT.
Bei meinem Oberklasse-Mainboard und einem BQ Straight Power P850W-Netzteil fiept genau gar nichts.

Aber solange hier 600W-Netzteile empfohlen werden, muss es halt fiepen...
 
Das mit Spulenfiepen liegt eher am Netzteil bzw. der Stromversorgung des Mainboards, als an der 6900XT selbst.
Die 6900XT ist eine sehr hochwertige Referenzkarte mit einer Top-Spannungsversorgung/Filterung. Übrigens besser wie bei der 6800XT.
Bei meinem Oberklasse-Mainboard und einem BQ Straight Power P850W-Netzteil fiept genau gar nichts.

Aber solange hier 600W-Netzteile empfohlen werden, muss es halt fiepen...
Bin mal bei meinem 750 Watt straight power gespannt. Ne 6900XT war Ende letztes Jahr nicht geplant, aber dank der aktuellen Preise ist das momentan für mich seelisch verkraftbarer :ROFLMAO:
 
Fiepen ist immer relativ ...
Bei meiner D5 die auf 100% mir alles nieder fiept dürfte die 6800XT, die ich heute Abend hoffentlich bekomme nicht auffallen ;-)
 
Das mit Spulenfiepen liegt eher am Netzteil bzw. der Stromversorgung des Mainboards, als an der 6900XT selbst.
Die 6900XT ist eine sehr hochwertige Referenzkarte mit einer Top-Spannungsversorgung/Filterung. Übrigens besser wie bei der 6800XT.
Bei meinem Oberklasse-Mainboard und einem BQ Straight Power P850W-Netzteil fiept genau gar nichts.

Aber solange hier 600W-Netzteile empfohlen werden, muss es halt fiepen...
Selten so ein Quatsch gelesen. Solange ständig so ein Müll verbreitet wird, wird sich dieser Irrglaube immer halten.
In den aller seltensten Fällen bringt sowas wie ein Netzteil Wechsel was, vom Mainboard mal abgesehen....
 
Bin mal gespannt wie schnell mein 630W Thermaltake Berlin in die Brüche geht mit der 6900XT. Jaja, ich weiß, aber das Gigabyte P850GM braucht noch n paar Tage bis es da ist.
 
Kein Oberklasse Mainboard :hust:

Na dann schau dir nochmal die Spannungsversorgung von dem Mainboard an. Darum gings ja bei dem Thema. Eine bessere Spannungsversorgung findet man eigentlich nur noch bei Boards, die für extrem Overclocking gedacht sind, wie z.B. Crosshair Hero usw. Aber das ganze Thema hat eigentlich trotzdem nicht wirklich was mit Spulenfiepen zu tun.
 
1615461679125.png


Kumpel mir grad das hier geschickt... so kann´s auch laufen wenn Transoflex keinen Bock hat :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh