invibal
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- 08.11.2020
- Beiträge
- 98
Hallo zusammen,
da ich gerne den RDNA2 Laberthread etwas von den "habe gerade die Versandbestätigung", "habe noch nichts erhalten", "kann mich nicht einloggen", "parcel is missing" und ähnlichen Beiträgen befreien möchte, habe ich diesen Thread eröffnet.
Hier dürft und sollt ihr also all eure Fragen, Gedanken, Sorgen und Anliegen rund um die AMD Drops und Eure Bestellungen platzieren Viel Spaß!
Ich mache dann auch gleich mal den Anfang:
Also ich habe letzten Donnerstag eine 6900 XT ergattert, diese wurde gestern (Montag) gegen Nachmittag versendet und dann schon heute Mittag in Düsseldorf zugestellt! Anbei der Verlauf. Aber ein paar Kollegen habe auch eine ergattert und die meisten noch den Status "In Transit" und "Departure from international sorting center"... also keine Panik
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Bei erfolgter Bestellung:
Letzter DHLparcel.NL Status "Departure from the (international) sorting center" -> Paket ist noch in Niederlanden -> DHL.NL Ansprechpartner
Letzter DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" -> Paket ist bereits in Deutschland -> Trans-o-Flex Ansprechpartner
DON'TS:
In der Bestellung steht der Versand erfolgt über FedEx... das ist als Platzhalter zu sehen.
Die GPUs werden aus den Niederlanden versendet, bis zur Grenze erfolgt der Tranport via DHL.NL, ab der Grenze nach Deutschland mittels Trans-o-Flex und nach Österreich mit DHL Express.
Zum Versand noch eine schöne Zusammenfassung von @mcw88
Wer seine Rechnung verloren hat: Digital River Kundenservice ... wird hier fündig!
In letzter Zeit kommt es zu zahlreichen Problemen bei der Zustellung von Bestell- und Auftragsbestätigung sowie der Versandmitteilung. Sollte das bei euch so sein, kann dieses Kontaktformular genutzt werden:
Online Service Request
Servicenummer von AMD: 089 450 53 199
(Mo-Fr: 11:00 - 18:00 Uhr)
da ich gerne den RDNA2 Laberthread etwas von den "habe gerade die Versandbestätigung", "habe noch nichts erhalten", "kann mich nicht einloggen", "parcel is missing" und ähnlichen Beiträgen befreien möchte, habe ich diesen Thread eröffnet.
Hier dürft und sollt ihr also all eure Fragen, Gedanken, Sorgen und Anliegen rund um die AMD Drops und Eure Bestellungen platzieren Viel Spaß!
Ich mache dann auch gleich mal den Anfang:
Also ich habe letzten Donnerstag eine 6900 XT ergattert, diese wurde gestern (Montag) gegen Nachmittag versendet und dann schon heute Mittag in Düsseldorf zugestellt! Anbei der Verlauf. Aber ein paar Kollegen habe auch eine ergattert und die meisten noch den Status "In Transit" und "Departure from international sorting center"... also keine Panik
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Hier noch eine hilfreiche Zusammenfassung von GamingWiidesire, danke mein Freund.
Links werden nur noch im Verfügbarkeitsthread gepostet!
Vor der Bestellung:
Die magische Bestellung:
- Sicherstellen, dass kein Umlaut im Namen oder Adresse (konkret Straßenname) ist. Umlaut in der Stadt ist egal, da durch PLZ zuordenbar.
- Bei Paypal bereits eingeloggt sein und wie oben beschrieben ggf. Namen und Adresse abändern.
- Shop.amd.com Links nutzen (Fehlermeldung verschwindet, sobald auf Lager).
- Besondere Bereitschaft Donnerstags von 17 bis 18 Uhr zeigen.
- Am besten mit Distill Web Monitor shop.amd.com Link überwachen, ansonsten die Verfügbarkeitshinweise abonnieren.
- Shop.amd.com hat kein Rate-Limiting, Distill kann jede 5 Sekunden den Link überwachen.
Sofern man bei shop.amd.com eine Karte noch im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen. Hat bei mir zwei Mal geklappt.
Sofern man bei direct-buy noch eine Karte im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen, aber beachten, dass nach 24 Stunden der Warenkorb abläuft. Hat bei mir ein Mal geklappt.
Bei erfolgter Bestellung:
Bei Problemen mit der Versandadresse (z.B. mit Umlaut bestellt):
- AMD Auftraggeber
- Digital River Versanddienstleister (keine Stornierung möglich, im Ernstfall Paketannahme verweigern)
- DHLparcel.NL Logistik in den Niederlanden, Tracking über dhlparcel.nl ab ca. 21 Uhr möglich am Tag der Versandbestätigung (Sendungsnummer steht in der E-Mail)
- DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" = Übergabe Paket in Köln an Trans-o-Flex (für deutsche Versandadressen)
- Bei Trans-o-Flex +49 6201 988 222 anrufen -> Versandadresse durchgeben und Sendungsnummer für Deutschland erhalten.
- Tracking von Trans-o-Flex nutzen. Hinweis: Trans-o-Flex liefert die AMD Bestellungen samstags nicht aus. Zustellung durch Trans-o-Flex (also sobald Paket in Deutschland angekommen ist) erfolgt innerhalb von 1 Werktag.
Letzter DHLparcel.NL Status "Departure from the (international) sorting center" -> Paket ist noch in Niederlanden -> DHL.NL Ansprechpartner
Letzter DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" -> Paket ist bereits in Deutschland -> Trans-o-Flex Ansprechpartner
DON'TS:
- Nicht die AMD Direct Buy Seite oder die Artikelseiten nutzen, um zu bestellen, sondern die direkten shop.amd.com Links. Außer ihr wollt eure Chance verringern und euch mit Fehlermeldungen wie "wir liefer an ihr Land nicht" rumärgern.
- Nicht clearcart=true bei den shop.amd.com Links nutzen, sondern diesen Teil aus der URL entfernen. Hat keinen Vorteil, nur Nachteile.
- Nicht wundern, wenn die Bestellung nicht so schnell losgeschickt wird. Auf die bei Bestellung angegebene Lieferzeit (z. B. 7-10 Werktage) ist kein Verlass, es kann deutlich schneller gehen oder sogar länger dauern. In der Regel werden Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vorgenommen, d.h. danach habt ihr "überlebt" und könnt einfach auf die Versandbestätigung warten.
- Nicht das DHL.de Tracking nutzen, hier wird für immer "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" stehen, es erfolgt keine Aktualisierung.
Links werden nur noch im Verfügbarkeitsthread gepostet!
RX 6900 XT: https://shop.amd.com/store?Action=A...age¤cy=EUR&quantity=1&showCouponCode=no
RX 6800 XT: https://shop.amd.com/store?Action=A...age¤cy=EUR&quantity=1&showCouponCode=no
RX 6800: https://shop.amd.com/store?Action=A...age¤cy=EUR&quantity=1&showCouponCode=no
RX 6700 XT: https://shop.amd.com/store?Action=A...age¤cy=EUR&quantity=1&showCouponCode=no
RX 6800 XT: https://shop.amd.com/store?Action=A...age¤cy=EUR&quantity=1&showCouponCode=no
RX 6800: https://shop.amd.com/store?Action=A...age¤cy=EUR&quantity=1&showCouponCode=no
RX 6700 XT: https://shop.amd.com/store?Action=A...age¤cy=EUR&quantity=1&showCouponCode=no
Bei erfolgter Bestellung:
- AMD Auftraggeber
- Digital River Versanddienstleister (keine Stornierung möglich, im Ernstfall Paketannahme verweigern)
- DHLparcel.NL Logistik in den Niederlanden, Tracking über dhlparcel.nl ab ca. 21 Uhr möglich am Tag der Versandbestätigung (Sendungsnummer steht in der E-Mail)
- DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" = Übergabe Paket in Köln an Trans-o-Flex (für deutsche Versandadressen)
- Trans-o-Flex versendet eine Mail mit eigener Verfolgung der Lieferung.
- Tracking von Trans-o-Flex nutzen. Hinweis: Trans-o-Flex liefert die AMD Bestellungen samstags nicht aus. Zustellung durch Trans-o-Flex (also sobald Paket in Deutschland angekommen ist) erfolgt innerhalb von 1 Werktag.
- Bei Problemen was Lieferung oder Adressdaten angeht, kann die Hotline von Trans-o-Flex genutzt werden: +49 6201 988 222
Letzter DHLparcel.NL Status "Departure from the (international) sorting center" -> Paket ist noch in Niederlanden -> DHL.NL Ansprechpartner
Letzter DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" -> Paket ist bereits in Deutschland -> Trans-o-Flex Ansprechpartner
DON'TS:
- Nicht wundern, wenn die Bestellung nicht so schnell losgeschickt wird. Auf die bei Bestellung angegebene Lieferzeit (z. B. 7-10 Werktage) ist kein Verlass, es kann deutlich schneller gehen oder sogar länger dauern. In der Regel werden Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vorgenommen, d.h. danach habt ihr "überlebt" und könnt einfach auf die Versandbestätigung warten.
- Nicht das DHL.de Tracking nutzen, hier wird für immer "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" stehen, es erfolgt keine Aktualisierung.
- die Bestellungen werden immer in Wellen versendet, d.h. es ist völlig normal wenn es erste Versandbestätigungen gibt, aber bei einem selbst noch nichts angekommen ist. Ruhe bewahren, solange es kein Storno gibt, kommen die Karten auch an.
In der Bestellung steht der Versand erfolgt über FedEx... das ist als Platzhalter zu sehen.
Die GPUs werden aus den Niederlanden versendet, bis zur Grenze erfolgt der Tranport via DHL.NL, ab der Grenze nach Deutschland mittels Trans-o-Flex und nach Österreich mit DHL Express.
Zum Versand noch eine schöne Zusammenfassung von @mcw88
gibt es kein (von außen erkennbares) Muster außer dass die VBs (und damit die GPUs) in mehreren Wellen rausgehen.. Weder Bestellzeitpunkt/-art, GPU-Typ oder Lieferort/-bundesland haben basierend auf den Erkenntnissen hier im Forum einen Einfluss..
Wer seine Rechnung verloren hat: Digital River Kundenservice ... wird hier fündig!
In letzter Zeit kommt es zu zahlreichen Problemen bei der Zustellung von Bestell- und Auftragsbestätigung sowie der Versandmitteilung. Sollte das bei euch so sein, kann dieses Kontaktformular genutzt werden:
Online Service Request
Servicenummer von AMD: 089 450 53 199
(Mo-Fr: 11:00 - 18:00 Uhr)
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