AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

hab das mal bei paypal geändert. Keine Sonderzeichen mehr im Namen. Ging einfacher als ich erwartet hab :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6900XT ist erstklassig verpackt, hat sich AMD von Apple abgeschaut,
Meinst du die Verpackung der Grafikkarte selber oder das Lieferpaket außendrum?
Denn bei mir ist denen scheinbar die Luftpolsterfolie ausgegangen, sodass die Karte schön hin und herrutschen konnte bei jeder Kurve/Bremsung.
Hat es aber ohne jegliche Spuren überstanden.

@invibal Also bei mir (Lieferung nach Deutschland) war es nicht notwendig, sich eine eine neue Trackingnummer bei Trans-o-Flex zu holen. Auf DHL.nl wurde auch angezeigt, wann die Karte in Zustellung ging. Das Liest sich in deinem Beitrag so, als müsste man das standartmäßig machen.
 
Also bei mir (Lieferung nach Deutschland) war es nicht notwendig, sich eine eine neue Trackingnummer bei Trans-o-Flex zu holen. Auf DHL.nl wurde auch angezeigt, wann die Karte in Zustellung ging. Das Liest sich in deinem Beitrag so, als müsste man das standartmäßig machen.
Ich habe mich an Transoflex gewandt, weil meine Straße (Wa Hlertstraße stand bei mir anstatt Wöhlertstraße) durch die Umlaute kryptisch dargestellt wurde und dann diese korrigieren lassen. Im gleichen Zug habe ich mir dann noch die Trackingnummer seitens Transoflex durchgeben lassen. Wenn diese Probleme bei jemand anderem nicht sind, muss man sich natürlich nicht an Transoflex wenden.
 
Meine ist gerade angekommen 😍
Muss sagen, dass das Referenzdesign in Natura noch mal ne Ecke edler wirkt und sich einfach nur geil anfässt.

Nachher kommt noch mein neues NT und heute Abend wird dann anständig gedaddelt.
 

Anhänge

  • IMG_20210210_121540.jpg
    IMG_20210210_121540.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 319
Meinst du die Verpackung der Grafikkarte selber oder das Lieferpaket außendrum?
Denn bei mir ist denen scheinbar die Luftpolsterfolie ausgegangen, sodass die Karte schön hin und herrutschen konnte bei jeder Kurve/Bremsung.
Hat es aber ohne jegliche Spuren überstanden.

@invibal Also bei mir (Lieferung nach Deutschland) war es nicht notwendig, sich eine eine neue Trackingnummer bei Trans-o-Flex zu holen. Auf DHL.nl wurde auch angezeigt, wann die Karte in Zustellung ging. Das Liest sich in deinem Beitrag so, als müsste man das standartmäßig machen.
Mit dem Hinweis auf Apple würde ich vermuten, dass die Packung der Karte selber gemeint ist und hier muss ich zustimmen ist das Wertigste was ich bisher an Grafikkarten Packung bekommen habe und sogar mit Magnetverschluss, toll! Da würde ich sogar sagen gefällt mir besser als Apple.

Die Umverpackung hingegen ist die absolute Katastrophe, viel zu groß, kein Füllmaterial, lose Plastiktüte und im Moment auch noch Schnee-Nass. Außer einem kleinen Titsch an einer Karton-Ecke profitiert die Karte aber von der zuvor erwähnten wertigen Verpackung.
 
tracking.jpg


Wie lange hat es bei euch nach " Arrived at deliver facility" gedauert?
Ist es das Depot an meinem Ort oder ist damit etwas anderes gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat es bei euch nach " Arrived at deliver facility" gedauert?
Ist es das Depot an meinem Ort oder ist damit etwas anderes gemeint?

Wohne ebenfalls in Berlin und ich habe meine Karte heute um 11:30 Uhr erhalten. Sollte bei dir denke ich mal auch heute kommen. Der Status heißt, dass die Karte bei dem Zustelldepot in Berlin bzw. Umgebung ist. Der Typ bei Transoflex sagte mir, dass die bis 17 Uhr liefern.

1612958104380.png
 
So, habe soeben mit AMD telefoniert. Es liegt scheinbar wirklich an Freenet. Von AMD Seiten wurden ingesamt vier Mails geschickt, drei kamen nicht an und eine war die Newsletteranmeldung im Spam-Ordnern. Also eher als Tipp an alle Freenet-Nutzer, eine andere E-Mail-Adresse zu nutzen zur Bestellung. Habe nun vom Mitarbeiter die Mails auf eine andere Mail-Adresse noch mal zugeschickt bekommen. Bestellung soll heute ankommen. Bisher aber still ruht der See noch. Obwohl einige hier in Berlin ihre Karte um 11:30 bekommen haben ;) Ich hoffe, dass das noch klappt.
 
Angekommen! Danke an das Forum!


IMG_9960.jpg
 
Auch hier angekommen. Und erstmal zum Auftauen auf die Fensterbank die Sonne gelegt.
Verpackung ist ja mal sehr edel, schon ein Unterschied zu meiner RX 570 *g*
 
Wohne ebenfalls in Berlin und ich habe meine Karte heute um 11:30 Uhr erhalten. Sollte bei dir denke ich mal auch heute kommen. Der Status heißt, dass die Karte bei dem Zustelldepot in Berlin bzw. Umgebung ist. Der Typ bei Transoflex sagte mir, dass die bis 17 Uhr liefern.

Anhang anzeigen 588498
Bei mir steht noch immer Depart Facility.. gleicher Zeitraum wie bei dir.
 
Meine ist um kurz nach 11 auch angekommen....ob DHL oder Trans-o-flex oder.....keine Ahnung......wurde von meinen Eltern angenommen.
 
Meine ist um kurz nach 11 auch angekommen....ob DHL oder Trans-o-flex oder.....keine Ahnung......wurde von meinen Eltern angenommen.
Bei mir habe ich auch keine Ahnung. Weißer Lieferwagen und der nette Herr kam neutral gekleidet
 
Bei mir habe ich auch keine Ahnung. Weißer Lieferwagen und der nette Herr kam neutral gekleidet

Transoflex sind auf jeden Fall die, die den Hut aufhaben. Es kann natürlich sein, dass die Subunternehmer engagieren, die im Auftrag von denen ausliefern.
 
Selbst wenn ich fragen würde....neulich wurde von der Autovermietung ein Wagen angeliefert, was mir prompt telefonisch mitgeteilt werden musste. Da ich auf Anhieb das Modell nicht zu ner Bauform zuordnen konnte, habe ich meine Mutter gefragt, was das denn für ein Auto wäre. Antwort: Ein rotes :lol:.....ich habe dann nicht weiter gefragt/aufgelegt.
Irgendwie schon putzig, aber man merkt....die gute Frau wird älter :hust:
 
Bei mir immernoch in Zustellung. Bin gespannt wer das Rennen macht, entweder der Thermomix meiner Frau mit DHL Express, oder meine 6900 XT mit Transoflex. Es bleibt spannend8-)

Edit: Die Küchenmaschine hat das Rennen gemacht:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nefcairon Das ist auch üblicherweise gar nicht nötig, weil man einfach einen Beitrag zitiert. Aber wenn man schon rauskopiert, dann sollte man wenigstens den Anstand haben, es zu verlinken, von wem und woher es kopiert wurde.
Zitate sind übrigens auch Thread übergreifend möglich. Insofern ist Copy-Paste unnötig.
Vor der Bestellung:
  • Sicherstellen, dass kein Umlaut im Namen oder Adresse (konkret Straßenname) ist. Umlaut in der Stadt ist egal, da durch PLZ zuordenbar.
  • Bei Paypal bereits eingeloggt sein und wie oben beschrieben ggf. Namen und Adresse abändern.
  • Shop.amd.com Links nutzen (Fehlermeldung verschwindet, sobald auf Lager).
  • Besondere Bereitschaft Donnerstags von 17 bis 18 Uhr zeigen.
  • Am besten mit Distill Web Monitor shop.amd.com Link überwachen, ansonsten die Verfügbarkeitshinweise abonnieren.
  • Shop.amd.com hat kein Rate-Limiting, Distill kann jede 5 Sekunden den Link überwachen.
Die magische Bestellung:
Sofern man bei shop.amd.com eine Karte noch im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen. Hat bei mir zwei Mal geklappt.
Sofern man bei direct-buy noch eine Karte im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen, aber beachten, dass nach 24 Stunden der Warenkorb abläuft. Hat bei mir ein Mal geklappt.

Bei erfolgter Bestellung:
  1. AMD Auftraggeber
  2. Digital River Versanddienstleister (keine Stornierung möglich, im Ernstfall Paketannahme verweigern)
  3. DHLparcel.NL Logistik in den Niederlanden, Tracking über dhlparcel.nl ab ca. 21 Uhr möglich am Tag der Versandbestätigung (Sendungsnummer steht in der E-Mail)
  4. DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" = Übergabe Paket in Köln an Trans-o-Flex (für deutsche Versandadressen)
  5. Bei Trans-o-Flex +49 6201 988 222 anrufen -> Versandadresse durchgeben und Sendungsnummer für Deutschland erhalten.
  6. Tracking von Trans-o-Flex nutzen. Hinweis: Trans-o-Flex liefert die AMD Bestellungen samstags nicht aus. Zustellung durch Trans-o-Flex (also sobald Paket in Deutschland angekommen ist) erfolgt innerhalb von 1 Werktag.
Bei Problemen mit der Versandadresse (z.B. mit Umlaut bestellt):
Letzter DHLparcel.NL Status "Departure from the (international) sorting center" -> Paket ist noch in Niederlanden -> DHL.NL Ansprechpartner
Letzter DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" -> Paket ist bereits in Deutschland -> Trans-o-Flex Ansprechpartner

DON'TS:
  • Nicht die AMD Direct Buy Seite oder die Artikelseiten nutzen, um zu bestellen, sondern die direkten shop.amd.com Links. Außer ihr wollt eure Chance verringern und euch mit Fehlermeldungen wie "wir liefer an ihr Land nicht" rumärgern.
  • Nicht clearcart=true bei den shop.amd.com Links nutzen, sondern diesen Teil aus der URL entfernen. Hat keinen Vorteil, nur Nachteile.
  • Nicht wundern, wenn die Bestellung nicht so schnell losgeschickt wird. Auf die bei Bestellung angegebene Lieferzeit (z. B. 7-10 Werktage) ist kein Verlass, es kann deutlich schneller gehen oder sogar länger dauern. In der Regel werden Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vorgenommen, d.h. danach habt ihr "überlebt" und könnt einfach auf die Versandbestätigung warten.
  • Nicht das DHL.de Tracking nutzen, hier wird für immer "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" stehen, es erfolgt keine Aktualisierung.
 
@invibal Ziemlich dreist meine Arbeit einfach ohne Quellenangabe rauszukopieren. Und dann nicht mal der aktuelle Stand.

Habe dich entsprechend verlinkt. Ist einfach untergangen wer das zuerst zusammengebaut hat. Sorry. Hoffe du kannst mir verzeihen und bist nicht mehr traurig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@GamingWiidesire wie muss denn der Link genau aussehen ohne "clearcart=true"?
"SiteID=amd" am Ende?

Hier die Links:
6900XT https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374200&SiteID=amd&clearCart=true
6800XT https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374100&SiteID=amd&clearCart=true
6800 https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374000&SiteID=amd&clearCart=true

Über ClearCart streiten sich die Geister. Es geht mit und ohne, bei mit solltest du aber kaufen sobald die erste im Warenkorb liegt. Sonst disqualifizierst du dich mit einem Refresh wieder (falls AMD inzwischen den AddToCart an eine Art "Bestandsreservierung" im Shop koppelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine 6900XT gerade erhalten. Es war ein Bote mit grauer Trans-O-Flex Kleidung. :d
Ich muss leider noch auf das Netzteil, aus dem Marktplatz hier, warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh