AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Habe entsprechende Konversationen auf EKA, ja. Gebe diese aber hier nicht öffentlich preis, kann sie dir aber gerne pn geschwärzt zuschicken. Was auf jeden Fall feststeht: Es gibt Leute die stellen ihre Grafikkarte auf EKA bevor sie die überhaupt besitzen. Sei es nun nach der Bestellbestätigung oder nach der Auftragsbestätigung spielt keine Rolle.

Kleiner Tipp: Wenn die EKA-Händler nur ein Produktbild drin haben, und kein "echtes" Bild der Grafikkarte ist das ein Anzeichen und man sollte nochmal nachhaken.

Aber jetzt zurück OnTopic :-)

Das ist nix neues. Passiert jedes Mal bei NBB Drops.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer eine AMD Karte auf Ebay Kleinanzeigen zu den Preisen kauft, muss ich nicht verstehen. Zu man die Karte dann ohne Garantie kauft, da AMD sie für Zweitkäufer ausschließt
 
Du kannst grds. die Gewährleistungsansprüche abtreten, außer es ist durch AGBs ausgeschlossen, da diese gesetzlich geregelt sind. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, diese kann er im AGBs frei formulieren und für Zweitkäufer ausschließen - so hat es AMD gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte spaßeshalber mal bei EKA geschaut, da wurden 6900 XT für ca. 1300€ angeboten. Lustigerweise wird bei den 6900 am wenigsten draufgeschlagen, vermutlich weil die eh schon recht teuer sind :d einer aus Freiburg blieb aber echt 2 Wochen auf seiner sitzen. Angebot wurde am 8.4. eingestellt, am 18. hab ich ihn spaßeshalber mal kontaktiert, Karte war noch da. Letztlich hat er sie etwa am 21. für 1200€ verkauft. Find ich super, dass die Leute wohl doch nicht jeden Betrag zahlen! :)
 
Versandbestätigung für die 6800 XT MB bekommen, am sehr späten Freitag Abend.
Drop war vom 16.04.2021.

Bin auch Zweitbesteller da ich bereits eine 6700 XT mit gleichen Daten Ende März bestellt hatte.

Also einfach nur ein wenig Geduld ;-)
 
Versandbestätigung für die 6800 XT MB bekommen, am sehr späten Freitag Abend.
Glückwunsch, damit bekommst du einen Karton mit viel Luft und wenig (kein) Füllmaterial :lol: .

Zusammenfassung von meinem Status:
6900 XT ist gestern angekommen (Drop vom 16.), davor 6800 erfolgreich bestellt.

Neues Netzteil kam auch gestern und die Bank hat wegen Betrugsverdachts meine Kreditkarte gesperrt und eine neue los geschickt. Bei detaillierter Nachfrage hat die Callcenter-Mitarbeiterin mehr oder weniger aufgelegt :fresse2:. Würde daher von der Amazon Karte (LBB) momentan eher abraten - bin gespannt was auf meine schriftliche Anfrage zurück kommt :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst grds. die Gewährleistungsansprüche abtreten, außer es ist durch AGBs ausgeschlossen, da diese gesetzlich geregelt sind. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, diese kann er im AGBs frei formulieren und für Zweitkäufer ausschließen - so hat es AMD gemacht.
Das geht trotzdem. Ich habe eine neue Karte bekommen. Die neue Karte wird zum ehemaligen Käufer geschickt und er muss sie dann denjenigen wieder zuschicken.
 
Moin, ich habe leider im Vorfeld nichts darüber gelesen, bezüglich der Problematik mit den Umlauten in der Adresse.
Jetzt steht im DHL NL Tracking statt des Ö im Namen der Straße ein A.
Was kann ich nun machen ?
 
Moin, ich habe leider im Vorfeld nichts darüber gelesen, bezüglich der Problematik mit den Umlauten in der Adresse.
Jetzt steht im DHL NL Tracking statt des Ö im Namen der Straße ein A.
Was kann ich nun machen ?
Warten, bis die Lieferung in D angekommen ist, bei transoflex anrufen und die Adresse anpassen lassen Hatte das selbe Problem. Hat aber wunderbar funktioniert. Lieferant hat dann sogar 20min vor Zustellung bei mir angerufen.
 
denke eher Dienstag oder Mittwoch
schauen wir mal was sich heut beim Tracking ergibt und ob DHL heute bei TOF anliefert - für die ganzen B2B Dienste wird in den Trans-O-Flex Sortierzentren sicher auch Samstag gearbeitet nur eben nicht ausgeliefert.

Warten, bis die Lieferung in D angekommen ist, bei transoflex anrufen und die Adresse anpassen lassen Hatte das selbe Problem. Hat aber wunderbar funktioniert. Lieferant hat dann sogar 20min vor Zustellung bei mir angerufen.
versteh ich das richtig dass ich dort anrufen kann - tel. hinterlegen und dann vorher ein tel. Avis bekomme bzw. auch den Lieferzeitpunkt steuern kann? Wäre super da ich Dienstag nicht immer Zuhaus aber zumindest in der Nähe bin....
 
Bin mir auch nicht sicher, woher die meine Telefonnummer hatten, denke die haben sie gesehen, als ich dort angerufen hab. Du kannst definitiv auch den Liefertermin steuern. Sind wirklich hilfsbereit und gut erreichbar!
 
Also meine Telefonnummer ist, genau wie die Anschrift, bei PayPal hinterlegt
 
Rein aus Interesse, da ich mich gerade mit den Seriennummern und Produktionswochen / Laufzeiten bis Drop der Karten beschäftigte:

Wer aus dem Drop vom Freitag eine VB bekommen hat: Wie lauten Eure ersten sechs Stellen der Seriennummer?

Für die 6900XT sind sicherlich ganz viele 182113 xxxxxx dabei, oder?

Beispiel:
182050 123456 --> KW 50/20?
182110 123456 --> KW 10/21?

Vermutung: 18(Werk, Linie, whatever) | Jahr | Woche | laufende Nummer per Woche/Batch. Würde mich über Feedback freuen.
 
16.04 drop 6700xt bestellt.
bezahlt mit kredit karte. Geld ist zurück aber kein storno mail. Bei der bestellung steht noch
Order Status: Order in Process

LG
 
Rein aus Interesse, da ich mich gerade mit den Seriennummern und Produktionswochen / Laufzeiten bis Drop der Karten beschäftigte:

Wer aus dem Drop vom Freitag eine VB bekommen hat: Wie lauten Eure ersten sechs Stellen der Seriennummer?

Für die 6900XT sind sicherlich ganz viele 182113 xxxxxx dabei, oder?

Beispiel:
182050 123456 --> KW 50/20?
182110 123456 --> KW 10/21?

Vermutung: 18(Werk, Linie, whatever) | Jahr | Woche | laufende Nummer per Woche/Batch. Würde mich über Feedback freuen.
Ich habe die 182113...... in der VB für die 6900 XT vom 16.04.
 
Das macht wir jetzt wieder Hoffnung, dass meine 6800 noch kommt. Wenn eine Bestellung mit 3 Karten am gleichen Tag durch geht, müsste meine auch kommen :d
Stornierungen von der Bestellung am 16.04. sollten schon durch sein, Versandbestätigung kam bei mir auch erst gestern Abend, von daher wäre ich da optimistisch.
 
Ich warte jetzt seit dem 16. auf meine 6700 Xt (und ich hätte lieber die 6800 XT (in welcher Variante auch immer) bekommen, bin aber FROH, dass ich überhaupt eine ergattern konnte) für die ich mehr als 2 Monate jeden Donnerstag mehrere Std vor dem Rechner saß und jetzt, gefühlt, ewig, auf die VB warte

Am 16.04. bekamen ganz viele eine 6800XT MB. An dem Tag war es äußerst einfach eine zu bekommen. Ich finde deine Story nicht sonderlich plausibel.

Wenn er die nicht gekauft hätte, hätten es andere. Egal wer es ist du hast davon nicht mehr. Du musst schneller sein. Alles andere hilft nichts.
 
Also bei den Umgangsformen ist mal eine Frage wer as...... ist
Du hast es Null verstanden aber Hauptsache für solche Typen Partei ergreifen. Du bist keinen Deut besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am 16.04. bekamen ganz viele eine 6800XT MB. An dem Tag war es äußerst einfach eine zu bekommen. Ich finde deine Story nicht sonderlich plausibel.
Was ist daran nicht plausibel? Auch wenn dein Kleingeist es nicht verarbeiten kann SOLL es tatsächlich Interessenten geben, die eben NICHT soviel Glück haben und NICHT IMMER eine Karte bekommen.
 
Du hast es Null verstanden aber Hauptsache für solche Typen Partei ergreifen. Du bist keinen Deut besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also ich wurde so erzogen respektvoll meine Meinung zu äußern, nur weil du dich im Recht siehst gibt es dir nicht das Recht dich verbal über andere Leute stellen.
 
Leute, jetzt bleibt doch mal objektiv.

Was wir daraus lernen ist, dass drei Einzelbestellungen mit verschiedenen Modellen offensichtlich bei DR durchgehen können.

Edit: zwei von drei an einem Drop sind durchgegangen, eine wurde storniert.

Zu dem Drop vom Mittwoch gibt es noch keine Infos ob es Stornos gab.
 
respektvoll meine Meinung zu äußern
Hast Du Recht, aber manch einem zolle ich keinen Respekt. Ich bin der Meinung, dass es sich hier einfach um Proll respektive asoziales Verhalten handelt, welchen Grund sonst sollte er/sie haben die drei Käufe zu posten (reine Provokation, so fasse ich das auf), entsprechend tue ich meinen Unmut darüber kund. Wie sonst soll man solch ein Verhalten definieren?!
Soll ich ihm/ihr vllt. noch die Haare streichen frei nach dem Motto: " Das hast Du aber toll gemacht. Schön! Hier ist dein Leckerli"?
Am Arsch und diverse Likes geben mir ja scheinbar recht.
Aber jeder soll sein Recht bekommen und seine Meinung darüber äußern auch, wenn diese nicht mit meiner konform ist.

Punkt. Ende. Aus - Denn... der falsche Thread dafür!
 
Leute, jetzt bleibt doch mal objektiv.

Was wir daraus lernen ist, dass drei Einzelbestellungen mit verschiedenen Modellen offensichtlich bei DR durchgehen können.

Das sehe ich genauso. Die Lage ist einfach schlecht, und es gibt sowieso tausend andere Leute, die zig Karten kaufen, ob sie das hier preisgeben oder nicht.

Wie heißt es so schön: don't hate the player, hate the game 😇
 
Hast Du Recht, aber manch einem zolle ich keinen Respekt. Ich bin der Meinung, dass es sich hier einfach um Proll respektive asoziales Verhalten handelt, welchen Grund sonst sollte er/sie haben die drei Käufe zu posten (reine Provokation, so fasse ich das auf), entsprechend tue ich meinen Unmut darüber kund. Wie sonst soll man solch ein Verhalten definieren?!
Soll ich ihm/ihr vllt. noch die Haare streichen frei nach dem Motto: " Das hast Du aber toll gemacht. Schön! Hier ist dein Leckerli"?
Am Arsch und diverse Likes geben mir ja scheinbar recht.
Aber jeder soll sein Recht bekommen und seine Meinung darüber äußern auch, wenn diese nicht mit meiner konform ist.

Punkt. Ende. Aus - Denn... der falsche Thread dafür!
Aber mit einer sachlichen gepflegten Kritik hast du eine größere Wirkung; als die Kommunikationsform die du gewählt hast, Diese Kommunikationsform ist einfach ein downgrade egal welche Message dahinter steckt. Der Ton spielt die Musik oder beleidigst du im Alltag auch alle Menschen um dich herum; die sich in deinen Augen „asozial“ verhalten.
 
beleidigst du im Alltag auch alle Menschen um dich herum;
Du kennst mich nicht. Versuche nicht mich mit deinen Äußerungen bekehren zu wollen oder mein Verhalten von einer Kommunikationsplattform auf eine andere zu projizieren.
Du bist weder der Papst noch Psychologe, das dir diese Äußerungen zu stehen und ich werde mich sicher nicht verbiegen NUR um DIR zu gefallen und vllt. kannst Du ENDLICH akzeptieren. dass HIER NICHT der richtige ORT für SOLCHE Reibereien ist????
Und damit auch ich mit nicht immer provoziert sehe darauf zu antworten wirst du der Einfach halt halber jetzt mal ignoriert, sonst findet das hier nie ein Ende
 
Für die 6900XT sind sicherlich ganz viele 182113 xxxxxx dabei, oder?
Nein...
Ich habe die 182113...... in der VB für die 6900 XT vom 16.04.
...mir wurde gestern eine 182110... zugestellt. Evtl. kam sie auch deshalb früher weil die Karte noch aus einem älteren Container kommt?
Du hast es Null verstanden aber Hauptsache für solche Typen Partei ergreifen. Du bist keinen Deut besser.
Irgendwie sehe ich das Verständnisproblem auf deiner Seite: Es wurde keine Partei ergriffen sondern deine Umgangsform konstruktiv kritisiert!
Hast Du Recht, aber manch einem zolle ich keinen Respekt.
Kannst du, nur ist es so wie du dich verhältst nicht ganz trivial dir Respekt zu zollen!

Wäre allerdings schön wenn die OT-Diskussion im Smalltalk Thread läuft, verbale Verunglimpfungen anderer denke ich sollte man sich auch dort sparen.

OT: Wir reden hier immer noch von High-End Grafikkarten und keinen Dingen wie (Grund)Nahrungsmittel, Toilettenpapier oder Energie. Ein Mimimi die Welt ist so böse und ich bekomme Luxusprodukt xyz nicht für den von mir gewünschten Preis 123 zu Tag abc auf dem Silbertablett serviert bringt uns generell nicht weiter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh