AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Vielleicht kauft er auch für Freunde mit? Ich verstehe @AndaLux seine Kritik. Aber schnelles Urteilen ist nicht gut. Davon abgesehen wird hier kaum einer seine alte Karte für unter dem Wert verkaufen. Da brauchen wir uns nix vormachen.

ich warte auch noch auf die VB vom 16.04 // 6800 Non XT. Aber mein Frust darüber lasse ich auch nicht an anderen aus. Wenn einer 4 Karten bestellt hat, ist er nicht Schuld, es wurde nur früher das Paket gescannt. Frieden ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jbdiver

Wenn jemand an einer ungerechten Aufteilung der Grafikkarten Schuld ist dann ist es AMD/DR mit ihren Kaufbedingungen.

Es ist sehr unwahrscheinlich das jemand eine 6700XT, 6800, 6800XT, 6900XT für sich braucht oder jeweils mehrere je Typ über Wochen. Das ist bei NBB aber auch nicht anders.

Man kann also davon ausgehen, dass AMD und Nvidia wenig an Fairness interessiert ist. Außerdem ersparen die Scalper Rücksendungen. Die wollen sicher auch Retouren wegen Spulenfiepen oder nervigen Lüftern oder Performanceproblemen vermeiden. Werden die Grakas an o.g. Zielgruppe verkauft ist es ein Onewayticket, meist für immer, da Garantie und Gewährleistung bei Zweitkäufer brenzlich ist und viele die Grakas ohne Support (Kontakt nach Kauf) verkaufen.
 
Das sehe ich nicht so. Die lange Dauer reduziert nicht das Risiko.
Solang er keine VB hat ist es zwar 50:50 trotzdem wäre es komisch wenn DR jetzt noch storniert.
Man würde ja denken, dass die zumindest einen Ablauf haben wie sie Bestellungen bearbeiten und nicht mal verschicken und mal prüfen.
 
naja ganz grob sind - soweit man das hier herausliest - die meisten 6900 und 6800 XTs durch. Die non XT und 6700er sind großteils noch ausständig, oder?
Eine kleine Umfrage dazu wär vl ganz nützlich...
 
Gerade nachgeschaut, ich warte noch auf eine Versanbestätigung für meine 6900XT.

Order Date: 4/21/2021
Order Status: Order in Process
 
ohh, die stehen auch noch aus? Na dann hoffe ich mal das Digital River in die Puschen kommt. Allerdings habe ich 2 Seiten vorher gelesen das welche die vom 21.04. schon haben, darauf bezog sich auch meine Aussage.
 
Hab erst gestern Abend meine VB für die 6800 XT vom 16.04. bekommen und glaube bei einigen fehlt die noch.
Beim Drop vom 21.04. sind sie noch nicht dran glaube ich oder sind dort schon VB bzw. Stornos bekannt?
 
Weiß jemand ob heute versendet wird? Ansonsten hoffen wir alle einfach mal auf Montag/Dienstag... (geht um die Bestellung vom 16.04 warte noch auf meine 6800)
 
Nein...

...mir wurde gestern eine 182110... zugestellt. Evtl. kam sie auch deshalb früher weil die Karte noch aus einem älteren Container kommt?
Ich hab ja schließlich auch ganz bewusst nur "viele" und nicht "ausschließlich 182113er" geschrieben :) Und ich glaube du hast den Kern meiner Frage auch schon entdeckt. Dafür bräuchte ich aber noch mal mehr Input (bisher passt das Muster aber schon). Daher nochmal der Aufruf: wer eine VB hat, bitte gerne die ersten 6 Stellen (und nur die!) seiner Serien# teilen. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Rein aus Interesse, da ich mich gerade mit den Seriennummern und Produktionswochen / Laufzeiten bis Drop der Karten beschäftigte:

Wer aus dem Drop vom Freitag eine VB bekommen hat: Wie lauten Eure ersten sechs Stellen der Seriennummer?

Für die 6900XT sind sicherlich ganz viele 182113 xxxxxx dabei, oder?

Beispiel:
182050 123456 --> KW 50/20?
182110 123456 --> KW 10/21?

Vermutung: 18(Werk, Linie, whatever) | Jahr | Woche | laufende Nummer per Woche/Batch. Würde mich über Feedback freuen.
 
Drop vom 16.04.

Nach wie vor VB für eine 6700xt ausstehend. Storno oder VB wird wohl ab Montag kommen.
 
Da wird keine Storno mehr kommen ;)
 
RX 6900 XT Drop vom 16.04. mit Seriennummer 182113......
 
Für meine am 16.04 bestellte 6800XT MB kam gestern um 18.45 Uhr die VB von AMD. Laut parcelsapp.com (weder dhl.de noch dhl.nl zeigen relevante infos an) wurde die Karte um 20 Uhr abgeholt und hat dann nachts das internationale Sortierzentrum verlassen. Mit etwas Glück ist sie Montag da, rechne aber eher mit Dienstag :bigok:

Seriennummer kann ich noch keine beitragen, da in der Rechnung keine vermerkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist die Seriennummer jetzt wichtig ? Hab’s verpasst und nicht mitbekommen
 
Wofür ist die Seriennummer jetzt wichtig ? Hab’s verpasst und nicht mitbekommen
Anhand der ersten Ziffern lässt sich (vermutlich) das Herstellungsdatum ableiten, wodurch man z. B. herausfinden kann, ob die Lieferungen aus einzelnen Drops aus verschiedenen Batches stammen.
So könnte man dann Thesen aufstellen, ob DR z. B. immer alle Produkte aus einem Batch sofort raushaut, oder ob z. B. einige zurück gehalten werden und erst beim nächsten Drop verschickt werden.
 
Wird Montag mit VB Freunde...oder Dienstag 😄 Trotzdem schönes Wochenende und allen viel Spaß die bereits gestern loslegen konnten 😊
 
naja ganz grob sind - soweit man das hier herausliest - die meisten 6900 und 6800 XTs durch. Die non XT und 6700er sind großteils noch ausständig, oder?
Eine kleine Umfrage dazu wär vl ganz nützlich...
Habe für die 6700 XT eine VB vom Freitag Drop erhalten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh