AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Ich hatte spaßeshalber mal bei EKA geschaut, da wurden 6900 XT für ca. 1300€ angeboten. Lustigerweise wird bei den 6900 am wenigsten draufgeschlagen, vermutlich weil die eh schon recht teuer sind :d einer aus Freiburg blieb aber echt 2 Wochen auf seiner sitzen. Angebot wurde am 8.4. eingestellt, am 18. hab ich ihn spaßeshalber mal kontaktiert, Karte war noch da. Letztlich hat er sie etwa am 21. für 1200€ verkauft. Find ich super, dass die Leute wohl doch nicht jeden Betrag zahlen! :)
Auf Kleinanzeigen irgendwie verständlich, bei Ebay mit, meiner Meinung nach erheblich mehr Sicherheit beim Kauf, sieht es aber anders aus da gehts ab 1400 los xD

/edit https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=6900+XT&_sacat=0&rt=nc&LH_Complete=1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die EKA Preise liegen oft deutlich unter normalen eBay Preisen. Dafür gibts bei EKA auch sehr viele ******** und alles außer Abholung ist Harakiri. Bei eBay wiederum gibts sehr viele Neider und damit Spassbieter. Daher sollte man die verkauften Angebote dort auch mit Vorsicht geniessen.
 
Wenn ich das richtig sehe macht man mit der 6800 XT ca. 750€ Gewinn. Das ist wirklich heftig.
 
ja 3080 FE 719€ und kannst locker für 1600€ verkaufen

aber die 6800xt mit 655€ und 1400€ Verkaufspreis ist nicht gerade weit davon entfernt. Wundert mich deshalb auch wenig bis gar nicht das jeder das sclapen anfängt
 
Inzwischen ist mir echt egal ob ich eine 6800(XT) oder eine 3080 bei irgendeinem Drop erwische. Es ist halt nur alles sehr nervig. AMD ist immer an technischen Problemen gescheitert und NBB ist unberechenbar. Mich würde mal interessieren, ob sich auch so viele Leute bei Nvidia über NBB beschweren und die sich das auch so zu Herzen nehmen wie AMD. Allerdings sollte AMD meiner Meinung nach etwas Abstand vom „beleidigten Kind“ nehmen. Es ist noch nicht so lange her, dass die ihre Hardware wie sauer Bier anbieten mussten. Nach den nächsten Drop kann ich hoffentlich meine geliehene GTX 980 zurückgeben (Mein alter Rechner hat sich vor kurzem Verabschiedet).
Danke an @Holzmann , der uns hier auf dem Laufenden hält.
 
Allerdings sollte AMD meiner Meinung nach etwas Abstand vom „beleidigten Kind“ nehmen. Es ist noch nicht so lange her, dass die ihre Hardware wie sauer Bier anbieten mussten.
Deswegen denke ich nicht das AMD bald mit den Drops aufhören wird. Solange AMD GPUs für viele nur "zweite Wahl" sind können die sich diesen Move nicht erlauben, außer sie möchten Böse dastehen (zumindest aus der Sicht von Spielern). Jetzt hat AMD wegen dem Mangel aber die einmalige Chance Karten an den Mann zu bringen, und das für einen fairen Preis, während es bei der Konkurrenz schlechter aussieht.
 
Deswegen denke ich nicht das AMD bald mit den Drops aufhören wird.
Damit ist zu rechnen. Einerseits weil Holzmann stets gut informiert ist und zweitens weil man auch bei NVIDIA damit rechnen muss, dass demnächst das Licht ausgehen wird. Da wird es für AMD kein Imageproblem sein.
 
Ich denke schon, dass man bei AMD mit den Drops aufhört. Warum sollen die sich das noch länger antun ?! Haben wahrscheinlich wichtigeres zu tun und können die frei werdenden Ressourcen anschliessend effizienter einsetzen.

Habe zwar eine 6900 XT ergattern können, aber eine 6800 XT für Sohnemann wäre schon nice.
 
Hauptsache die verschicken noch die offenen Bestellungen...

Und n paar Referenzmodelle werden ja noch produziert worden sein. Die werden dann ja hoffentlich auch nochmal verscherbelt...
Ich glaube da nicht dran, dass AMD die Karten aus dem Shop entfernt.

hat hier jemand direkten Kontakt zum KAM von AMD, welcher Digital River betreut? An der Hotline wird sonst viel erzählt.
 
16.04 drop 6700xt bestellt.
bezahlt mit kredit karte. Geld ist zurück aber kein storno mail. Bei der bestellung steht noch
Order Status: Order in Process

LG
... die Kreditkarte wird erst bei Versand der Karte belastet...ist auf der AMD Webseite zu lesen... hatte am letzten Mittwoch eine 6900xt abbekommen und die Kaufsumme ist bei meiner KK erstmal als "Vorgemerkt" hinterlegt. Was soviel heißt wie das der Kauf genehmigt aber noch nicht gebucht wurde...also alles im grünen Bereich(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem was sollen sie mit den Karten machen? Ins Meer kippen? AMD Ref Karten werden ja nicht über Händler verkauft. Die Drops werden sicher auch noch 2-3 Wochen weitergehen, auch wenn es zum "instant stop" kommen sollte. Da sind ja sicher noch Batches die bereits auf dem Versandweg zu DR sind und so eine Produktion ist ja normalerweise auch auf Wochen Vorlauf eingetaktet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh