AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Vor allem was sollen sie mit den Karten machen? Ins Meer kippen? AMD Ref Karten werden ja nicht über Händler verkauft. Die Drops werden sicher auch noch 2-3 Wochen weitergehen, auch wenn es zum "instant stop" kommen sollte. Da sind ja sicher noch Batches die bereits auf dem Versandweg zu DR sind und so eine Produktion ist ja normalerweise auch auf Wochen Vorlauf eingetaktet.
Die könnten vielleicht an NBB gehen wie bei Nvidia. Oh man ich hoffe die verschicken noch die bestellten Karten. Mit einer Auftragsbestätigung kann man doch auch nicht so einfach nicht mehr liefern, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die könnten vielleicht an NBB gehen wie bei Nvidia. Oh man ich hoffe die verschicken noch die bestellten Karten. Mit einer Auftragsbestätigung kann man doch auch nicht so einfach nicht mehr liefern, oder?
Klar. NBB wäre dann genau so ein Dienstleister wie Digital River. Da haben die viel bei gewonnen. Ich vermute es wird alles bleiben wie es ist außer dass eventuell die Preise leicht steigen werden.
 
Doch können Sie, können jederzeit bis zur VB stornieren. Denke aber für die Drops von 16.04 und 21.04 sind die Stornos durch.
 
Für den Drop vom 16.04. sollten keine Stornos mehr kommen, da fehlen ja nur noch die letzten VB´s.
Kamen überhaupt schon Stornos für den Drop vom 21.04. meistens kommen die ja 1-2 Tage nach dem Drop.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat sich bei den Leuten mit VB vom Freitag irgend was beim DHL Status geändert, bei mir ändert sich dort nix.
Scheint so als würde erst am Montag dort weitergehen mit dem Versand.
 
Für den Drop vom 16.04. sollten keine Stornos mehr kommen, da fehlen ja nur noch die letzten VB´s.
Kamen überhaupt schon Stornos für den Drop vom 21.04. meistens kommen die ja 1-2 Tage nach dem Drop.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat sich bei den Leuten mit VB vom Freitag irgend was beim DHL Status geändert, bei mir ändert sich dort nix.
Scheint so als würde erst am Montag dort weitergehen mit dem Versand.
Bei mir hat sich noch nichts getan
 
Für den Drop vom 16.04. sollten keine Stornos mehr kommen, da fehlen ja nur noch die letzten VB´s.
Kamen überhaupt schon Stornos für den Drop vom 21.04. meistens kommen die ja 1-2 Tage nach dem Drop.

Bei mir kam am 22.04 die Storno, wegen Mehrfachbestellung, vom drop am 21. 04.

Hatte am 16.04 bereits eine Karte bestellt und wollte noch eine zweite Karte. Bin Aktuell am überlegen wie ich das beim nächsten Drop mach.
 
Hoffentlich wird mein 5600xer aus dem 29 Stück Drop montag verschickt.:banana:

Um 0:29 Uhr gedroppt, konnte sie aber noch um 8:00 Uhr kaufen:fresse2:
 
Die gleiche oder ein anderes Modell?

Die gleiche 6900xt, hatte aber alles gleich. Lieferadresse und PayPal.

Werde jetzt dann mal meine Kreditkarte und direkt eine Andere Adresse angeben, vielleicht klappt es ja so.
 
Oh ne, hoffentlich laufen die Drops noch etwas, hab jetzt den Rest vom System bestellt 🥲
 
Bei mir kam am 22.04 die Storno, wegen Mehrfachbestellung, vom drop am 21. 04.

Hatte am 16.04 bereits eine Karte bestellt und wollte noch eine zweite Karte. Bin Aktuell am überlegen wie ich das beim nächsten Drop mach.

Du machst einfach drei Einzelbestellungen mit verschiedenen Karten und dann mal gucken was die stornieren 😂
 
Wenn er doppelt einen Grakatyp bestellt hat, dann soll der Storno plausibel sein.
Er müsste also ein neues Paypalkonto mit anderem Namen einrichten um 2 x den gleichen Typ zu bestellen.
 
Wenn er doppelt einen Grakatyp bestellt hat, dann soll der Storno plausibel sein.
Er müsste also ein neues Paypalkonto mit anderem Namen einrichten um 2 x den gleichen Typ zu bestellen.

oder schlicht ne andere Karte bestellen ;)

genau. halt nur nicht 2x das selbe modell bestellen.

Vielen dank für eure Antworten aber das Problem dabei ist das ich genau diese Graka noch einmal bestellen soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Hummeln im Hintern habe ich ja schon. Also morgen erwarte ich schon eine VB. RX6800 vom 16.04.
 
Hat jemand mit VB vom letzten Freitag für den Drop vom 16.4. auch diesen Status bei DHL.NL ?! :

Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days
Apr 26 6:51 AM


Muss Ich mir da Sorgen machen ?! Evtl. krallt sich ein Mitarbeiter meine Grafikkarte ?! :unsure:

Update : Habe bei TOF angerufen, die haben zwar die Sendungsdaten, aber das Paket noch nicht. Ich könnt k......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin. Bei mir steht seit Freitag das Folgende:

1619414682127.png


Liefern die es direkt zu mir?

Hätte gedacht es wird nun zu einem deutschen DHL Verteilzentrum gebracht und von da aus mit DHL zugestellt.
Wenn ja, dann bekomme ich es heute auch nicht, weil es immer noch nicht im Verteilzentrum ist?
 
Kurze Frage in die Runde: Kann ich im Nachgang noch die Adresse der Zustellung ändern? Ich hatte Glück bei dem Drop letzten Mittwoch mit einer 6700XT und würde die gerne direkt zu Mad Gaming schicken lassen, da die mir auf Basis der GRAKA einen Rechner zusammenbasteln. Sonst müsste das erst zu mir, ich zur Post usw usf.

Wisst ihr da was? Würde das TOF evtl machen? Noch habe ich aber nicht mal eine VB für die GRAKA, wobei das bestimmt auch noch dauern kann.
 
Doch können Sie, können jederzeit bis zur VB stornieren. Denke aber für die Drops von 16.04 und 21.04 sind die Stornos durch.
Hatte mal gegoogled, wie sich das rein rechtlich ausgeht und je nachdem, wie ich es verstanden habe kann man sich gegen stornos wehren, wenn:
- Man eine Bestätigung des Kaufes bekommen hat
- Das Geld bereits von der KK belastet oder Das Konto abgebucht durch einen Zahlungsdienstleister (Paypal)

Ab diesem punkt ist der Kaufvertrag für beide Seiten verbindlich. Die AGB sind ausgesetzt.

Danach gibt es nur noch einen Weg für AMD aus dem Kaufvertrag auszutreten: AMD muss nachweisen, dass es das Produkt nicht mehr gibt und das es auch die nächste Zeit nicht mehr nachproduziert, nicht von einem anderen händler teuer ersetzt oder nachgeliefert werden kann.

Hat schonmal jemand einen Storno nach Kaufbestätigung und vollständiger Zahlung erhalten?
 
Hatte mal gegoogled, wie sich das rein rechtlich ausgeht und je nachdem, wie ich es verstanden habe kann man sich gegen stornos wehren, wenn:
- Man eine Bestätigung des Kaufes bekommen hat
- Das Geld bereits von der KK belastet oder Das Konto abgebucht durch einen Zahlungsdienstleister (Paypal)

Ab diesem punkt ist der Kaufvertrag für beide Seiten verbindlich. Die AGB sind ausgesetzt.

Danach gibt es nur noch einen Weg für AMD aus dem Kaufvertrag auszutreten: AMD muss nachweisen, dass es das Produkt nicht mehr gibt und das es auch die nächste Zeit nicht mehr nachproduziert, nicht von einem anderen händler teuer ersetzt oder nachgeliefert werden kann.

Hat schonmal jemand einen Storno nach Kaufbestätigung und vollständiger Zahlung erhalten?
Jup, Kaufbestätigung, Paypal Geld eingezogen und dann ein Tag später Storno :d.
 
Kurze Frage in die Runde: Kann ich im Nachgang noch die Adresse der Zustellung ändern?
Einfach mal bei der TOF-Hotline anrufen und nachfragen, sobald die Karte in deren Zuständigkeitsbereich übergeben wurde (Tracking beobachten). I.d.R. ist TOF äußerst kooperativ, da lässt sich bestimmt was machen.
 
In transit

--->

Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days
APR 26 7:48 AM

was soll denn bitte das bedeuten ???
Sendung von Fr. nur bei mir so oder gibt es noch welcher ?

Drop v. 16.04.21
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh