AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

In transit

--->

Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days
APR 26 7:48 AM

was soll denn bitte das bedeuten ???
Sendung von Fr. nur bei mir so oder gibt es noch welcher ?

Drop v. 16.04.21
Habe Ich auch, guck mal auf die vorherige Seite, da habe Ich es auch gepostet. Bei TOF habe Ich auch angerufen, die haben zwar die Sendungsdaten, aber das Paket noch nicht.
 
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Hatte mal gegoogled, wie sich das rein rechtlich ausgeht und je nachdem, wie ich es verstanden habe kann man sich gegen stornos wehren, wenn:
- Man eine Bestätigung des Kaufes bekommen hat
- Das Geld bereits von der KK belastet oder Das Konto abgebucht durch einen Zahlungsdienstleister (Paypal)

Ab diesem punkt ist der Kaufvertrag für beide Seiten verbindlich. Die AGB sind ausgesetzt.

Danach gibt es nur noch einen Weg für AMD aus dem Kaufvertrag auszutreten: AMD muss nachweisen, dass es das Produkt nicht mehr gibt und das es auch die nächste Zeit nicht mehr nachproduziert, nicht von einem anderen händler teuer ersetzt oder nachgeliefert werden kann.

Hat schonmal jemand einen Storno nach Kaufbestätigung und vollständiger Zahlung erhalten?

Ohne die AGB bei AMD jetzt im Detail gelesen zu haben: Vermutlich steht auch da irgendwo drin, dass der Vertrag erst mit dem Versand abgeschlossen wird, d.h. die Auftragsbestätigung und auch die Belastung des Kontos bedingen eben keinen Vertragsschluss. Daneben gäbe es (wenigstens in DE) auch noch die "Anfechtung wegen Irrtums" (BGB §119), möglicherweise gibt's sowas auch in dem Land, dessen Vertragsrecht zur Anwendung kommt. Vielleicht weiß das einer der mitlesenden Juristen...
 
Muss man sich da sorgen machen ? Hat das jemand schon gehabt ?
Solange sich kein DHL.NL Mitarbeiter die Karte unter den Nagel reisst, mache ich mir da keine Sorgen. Eine Google Suche führt in diesen Thread, wo einer im Februar genau dieses Problem hatte, aber die Karte trotzdem bekommen hat, sogar am gleichen Tag. Evtl. rufst du auch Mal bei TOF an und fragst nach.
 
Muss man sich da sorgen machen ? Hat das jemand schon gehabt ?
Im Februar waren alle noch ganz scharf drauf, eine Sendungsnummer für den innerdeutschen Versand zu kriegen und haben durch die Bank bei TOF angerufen. Die Nummer müsste durch relativ Kurze Suche auffindbar sein. Das ist aber meiner Meinung nach völlig unnötigm sobald TOF das Paket hat dauert es ja im Normalfall eh höchstens 2-3 Tage, bis es bei euch ist.
 
Seit Freitag hat sich die Bestellung nicht bewegt. Sie stammt komischerweise von Ingram Micro in Tilburg, Holland. Ich hoffe mal die wissen wie man ein ordentliches Paket packt.
 
Seit Freitag hat sich die Bestellung nicht bewegt. Sie stammt komischerweise von Ingram Micro in Tilburg, Holland. Ich hoffe mal die wissen wie man ein ordentliches Paket packt.
Ingram Micro ist normal. Und ja...die verpacken so wie empfohlen ;-)
 
Hatte mal gegoogled, wie sich das rein rechtlich ausgeht und je nachdem, wie ich es verstanden habe kann man sich gegen stornos wehren, wenn:
- Man eine Bestätigung des Kaufes bekommen hat
- Das Geld bereits von der KK belastet oder Das Konto abgebucht durch einen Zahlungsdienstleister (Paypal)

Ab diesem punkt ist der Kaufvertrag für beide Seiten verbindlich. Die AGB sind ausgesetzt.

Danach gibt es nur noch einen Weg für AMD aus dem Kaufvertrag auszutreten: AMD muss nachweisen, dass es das Produkt nicht mehr gibt und das es auch die nächste Zeit nicht mehr nachproduziert, nicht von einem anderen händler teuer ersetzt oder nachgeliefert werden kann.

Hat schonmal jemand einen Storno nach Kaufbestätigung und vollständiger Zahlung erhalten?
Mindfactory macht das gerne, schicken Vertragsbestätigungen raus und stornieren dann wie sie Lust haben.
 
Vielleicht wurde er zwischenzeitlich gesperrt. Das machen die auch gerne. Bringt die Kuh nicht nur Milch sondern kostet auch etwas* und 4,90 Rückversandkosten), dann wird die Kuh geschlachtet.

*Theoretisch, denn bei den Grafikkartenpreisen, die nach Belieben auch bei B-Ware erhöht werden können, kann von Kosten keine Rede sein. Maximal hat man ein bisschen dadurch mehr zeitlichen Aufwand, aber keinen finanziellen Schaden. Ist eh dreist B-Waren aufgrund von Produktsmängeln/Defekten einfach weiterzuverkaufen.
 
Ich habe die gleiche Meldung.
Ich denke mal Übergabe an TOF und dass die Pakete noch in den Wareneingang gescannt werden müssen?
Die andere Erklärung wäre, dass ein Lieferwagen, der die Karten bei Ingram abgeholt hat, gekapert wurde.
 
Jetzt ist das parcel missing wieder verschwunden und letzter Status ist vom 23.04. :). DHL NL hat echt eine bescheuerte Sendungsverfolgung.
 
Wenn ich das richtig sehe, sind hier noch fast alle RX6800 NON XT ausstehend, oder? Also vom 16.04.
 
@devilfish

Also die Pakete mit den Grafikkarten sind ja ziemlich leicht zu selektieren. Am Gewicht, dem Absender und der Aufprallgeräusche im Inneren :). Würde mich nicht wundern wen einige Langfingern zum Opfer fallen würden.

Für Verbrecher sind bei einer 6800XT bis zu 1400 Euro Cash sehr lukrativ nehme ich mal an. Ich hoffe nur das DR in dem Fall eine Nachsendung beauftragt und nicht nur eine Rückzahlung tätigt.
 
Moin Leute,

nach langer Zeit, will ich mal mein Glück versuchen. Ist es denn immernoch so, dass die Karten Donnerstags zwischen 16 und 18 Uhr verfügbar sind oder hat sich da was geändert ?
falscher thread... siehe startpost verfügbarkeit.
 
Dann wird das heute wohl nichts mehr... :(

paket.png
 
Meine 6800 non XT wurde am Freitag versendet, denke ab 16:00-17:00 bekommt der wartende Rest die VB
 
Der soll doch froh sein, dass er überhaupt eine Karte kriegt. Jetzt auch noch ungeduldig werden :rolleyes2:
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Jedoch wurde als Lieferzeit 5-7 Werktage angegeben. Und wenn das Geld schon seit einer Woche vom Konto ist und sich seit gleicher Zeit nichts ändert, dann kann man schonmal ungeduldig werden
 
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