AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trans-o-flex arbeiten nicht am Wochenende, da ist es kein Wunder, dass die Pakete am Freitag nicht weitergingen.

Doch tun sie, aber als Extra "Service".
Insofern ist es nicht so Abwägung, das auch in den Logistikzentren Samstags gearbeitet wird. Das 24h Kieferversprechen von TOF muss ja auch irgendwie realisierbar sein.
 
Wollt nur sagen, dass vieles möglich ist ;)
Ich hab ja die gleiche Meldung, NL ist 20 km von meinem Wohnort entfernt. TOF ist auch nicht weit weg :)
 
Was schiebt ihr hier alle so eine Panik?

Mehrfach wurde geschrieben:
Versand Freitag
Ankunft wahrscheinlich Dienstag (weil TOF am Wochenende nicht arbeitet).

Also bitte warte doch bis Dienstag (Abend). Dann könnt ihr fragen...

Ich bin optimistisch, dass ich heute im Laufe des Tages noch von TOF eine Sendungsnummer bekomme. :d
 
Die sollen endlich alle vom 16.04. abhaken, damit die Leute vom 21.04. endlich dran kommen :d
bin auch gespannt. Wäre Frech, wenn der 21. vorher dran kommt, dann kann man sich Sicher sein, das mit der Lieferung vom 16 definitiv was im argen ist.
Wollte eigentlich heute mal freundlichst bei AMD München nachfragen, aber warte lieber noch bis morgen
 
Die sollen endlich alle vom 16.04. abhaken, damit die Leute vom 21.04. endlich dran kommen :d
Ich denke bei uns fängt es ab Mittwoch an, vielleicht auch Donnerstag. Bin ja mal gespannt ob dann noch ein Drop in der Zwischenzeit kommt, oder ob die auch mal eine Woche aussetzen, bis alle anderen bedient wurden. Kann mir gut vorstellen das es jetzt doch viel mehr administrativer Aufwand ist wie gedacht und die nicht so gut skalieren können.
 
Zu früh gefreut
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-26 Track Trace Parcel DHL .png
    Screenshot_2021-04-26 Track Trace Parcel DHL .png
    11,1 KB · Aufrufe: 354
Ich möchte nur mal in die Runde fragen, wer denn so zu seiner oder ihrer Bestellung vom 21.04. ein Storno bekommen hat.
Hab schon aus einem Kommentar rausgelesen, dass da schon was kam aber ich hätte generell mehr Aufruhr erwartet, nachdem die Stornos für Bestellungen vom 16.04. so eine Reaktion hervorgebracht haben.
 
Habe Ich auch, guck mal auf die vorherige Seite, da habe Ich es auch gepostet. Bei TOF habe Ich auch angerufen, die haben zwar die Sendungsdaten, aber das Paket noch nicht.
Ja natürlich, aber die AGB stehen nicht über dem Gesetz. Wenn man Googled findet man einen guten Artikel, der auch das mit dem Irrtum erklärt und das passt alles nicht in diesem Fall.

Naja ich hoffe einfach das meine Bestellung vom 21.04. durchgeht. Sollte da ein Storno kommen werde ich überlegen die Selbstbeteiligung für meine Rechtsschutz zu beanspruchen.
Beratung ist ja eh meistens gratis.
 
Ja natürlich, aber die AGB stehen nicht über dem Gesetz. Wenn man Googled findet man einen guten Artikel, der auch das mit dem Irrtum erklärt und das passt alles nicht in diesem Fall.

Naja ich hoffe einfach das meine Bestellung vom 21.04. durchgeht. Sollte da ein Storno kommen werde ich überlegen die Selbstbeteiligung für meine Rechtsschutz zu beanspruchen.
Beratung ist ja eh meistens gratis.
warum sollte storno kommen, wenn du nicht mehrfach die gleiche karte bestellt hast? das ist bisher nur wenigen passiert
 
Naja ich hoffe einfach das meine Bestellung vom 21.04. durchgeht. Sollte da ein Storno kommen werde ich überlegen die Selbstbeteiligung für meine Rechtsschutz zu beanspruchen.
Beratung ist ja eh meistens gratis.
Ja, das ist ein guter Plan! Wenn der Vertrieb seitens AMD eh schon auf der Kippe steht weil denen der Aufwand zu hoch wird, ist es eine richtig gute Idee denen mit nem Anwaltschreiben vor der Nase rumzuwedeln... (y)
 
Mindfactory macht das gerne, schicken Vertragsbestätigungen raus und stornieren dann wie sie Lust haben.
Es müssen ja auch alle Vorraussetzungen erfüllt sein.
Konsens ist du hast bezahlt, der Händler hat dein Geld angenommen und dir eine Bestätigung geschickt.
 
Ja natürlich, aber die AGB stehen nicht über dem Gesetz. Wenn man Googled findet man einen guten Artikel, der auch das mit dem Irrtum erklärt und das passt alles nicht in diesem Fall.

Naja ich hoffe einfach das meine Bestellung vom 21.04. durchgeht. Sollte da ein Storno kommen werde ich überlegen die Selbstbeteiligung für meine Rechtsschutz zu beanspruchen.
Beratung ist ja eh meistens gratis.

Auf Google steht juristisch jede Menge Müll.
Die Antworten sind alle nur Halbwahrheiten.
Fakt ist, ohne VB gibt es keinen regulären Vertragsschluss. Im Privatrecht greift das Prinzip der Autonomie, jeder darf entscheiden, mit wem und vor allem wie, er Verträge abschließen möchte.
Eine Willenserklärung durch Auslegung zu konstruieren, sei es durch aufschiebende Bedingung oder durch Schweigen ist absolut NICHT gerichtliche Praxis und nur in absoluten Ausnahmefälle bestätigt worden.
 
warum sollte storno kommen, wenn du nicht mehrfach die gleiche karte bestellt hast? das ist bisher nur wenigen passiert
Ja hoffen wir es.
Ja, das ist ein guter Plan! Wenn der Vertrieb seitens AMD eh schon auf der Kippe steht weil denen der Aufwand zu hoch wird, ist es eine richtig gute Idee denen mit nem Anwaltschreiben vor der Nase rumzuwedeln... (y)
Also gegeben, es gibt keine Drops mehr, und die stornieren einfach den 21.04. wäre es mir eventuell schon wert.

Will keine tausend Euro für eine Grafikkarte berappeln und meine jetziger tut es auch nicht mehr so.

Habe den Artikel gefunden!
Besonders der Punkt "Unwirksame AGB bei Vorkasse und Sofortzahlung (Paypal)" dürfte hier passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch einer der wartenden rx 6800 Besteller. Ich glaube wir müssen einfach alle mal tief durchatmen. Generell können wir uns überhaupt glücklich schätzen, wenn wir die Karten zum originalen Preis erhalten und nicht Scalperpreise zahlen müssen. Da würde ich mittlerweile sogar ne superstark fiepende Karte behalten :). PS: Ja auch ich aktualisiere trotzdem alle 5 Min mein Emailpostfach.
 
Es wurde ja noch nicht eine 6700XT vom 16.04.-Drop verschickt. Ich hatte das Glück eine am 21.04. zu ergaunern. Will gar nicht wissen, wie lange das dauert. Ich erwarte einfach mal nichts vor Ende nächster Woche und kann somit nicht enttäuscht werden :d
Stimmt so nicht, ich habe eine 6700xt am 16.04 bestellt und am 23.04. eine Versandmitteilung erhalten.
 
Ahoi -> wenn in ner Woche alle Karten aus dem 16.04. drop da sind freut Ihr 6800+ und 6800 Besteller dass Ihr nicht "sicherheitshalber" den Weg über die deutlich teurere 6900xt gegangen seid .... alles wir gut :-)

z. Info -> bei mir steht bei der 6900xt noch "in transit" wird also frühestens Dienstag was mit Lieferung
 
Dieses ständige Rumgejammer...
Dann investier die 600 € woanders, dann kommt der bestellte Artikel schneller. Dann gibt es aber auch ein anderes Produkt.
Die Abwicklung über AMD/DR ist doch schon länger bekannt.
Alle wissen es, alle bestellen und trotzdem wird gejammert...
 
@Leaked wenn es dir zu lange dauert kannst du gerne UVP+50% auf EKA bezahlen und du hast die Karte schon morgen. Anhand der Infos hier im Thread gab es anscheinend Probleme beim Fulfillment und deswegen dauert es so lange. Auch gibt es die Theorie das effektiv "Container für Container" abgearbeitet wird, deswegen sind anscheinend viele 6800xt MB und 6900xt schon raus, während die 6800 und 6700xt auf sich warten lassen.
Ja ich finde es auch doof, aber noch schlimmer wäre eine Storno. Laut AMD dauert der Spaß 7-10 Tage, da ist also noch alles im Lot.
 
@barbar0ssa_4 - Klar ist es besser, als es storniert wird, aber es waere halt schön, wenn es flotter gehen würde. Mehr als warten können wir leider auch nicht
 
Nach solchen Kommentaren kann man AMD gut verstehen, wenn sie den Shop dicht machen 🤣
Im Endeffekt sind es nur 600€, die über Paypal bezahlt wurden, als ob man sich da Sorgen um dein Geld machen müsste😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh