AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

20210427_103244.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immernoch in Bearbeitung, brauche das Produkt jedoch diese Woche schon. Laut Erfahrungen hier wirds noch bis Ostern 2025 dauern...

Das kann noch dauern, wieso steht bei dir überhaupt 22.04.? Hast du eine CPU am Donnerstag bestellt?
6700xt

Nachzügler oder so nen Shit. Einfach random durchgebrowst und die Bestellung ging einfach durch. Warte jedoch paralell ebenfalls auf nen 5600xer vom gleichen Tag.

Wird ne Storno bei der Karte oder?

6700xt

Nachzügler oder so nen Shit. Einfach random durchgebrowst und die Bestellung ging einfach durch. Warte jedoch paralell ebenfalls auf nen 5600xer vom gleichen Tag.
mit Pech musste abwarten bis die ganzen Bestellungen vom 21.04. durch sind. Soweit ich weiß wurden da noch gar keine Karten verschickt. Diese Woche wirds vermutlich nichts mehr.

Frau hat gerade angerufen ...
Meine Karte ist endlich da :d
Jetzt sitze ich aber 45 km entfernt bis 16.30 Uhr im Büro o_O

pünktlich??? Das ist auch ne 6900XT aus dem 16.-Drop
Montag LETZTE Woche wurden bereits 1000 EUR vom Konto abgebucht, solangsam find ichs einfach frech, wie lange das alles dauert. GoodwillUVPVerkauf von AMD hin oder her, das gesamte System vom Verkauf bis zur Lieferung ist einfach absoluter Bullshit.

Montag LETZTE Woche wurden bereits 1000 EUR vom Konto abgebucht, solangsam find ichs einfach frech, wie lange das alles dauert. GoodwillUVPVerkauf von AMD hin oder her, das gesamte System vom Verkauf bis zur Lieferung ist einfach absoluter Bullshit.
Dann bestelle da einfach nicht mehr.

Also ich finde die Abwicklung echt top, läuft doch alles bestens.

Die versorgen halb Europa von einem Standort, wir sind einfach viel zu verwöhnt.

ja, wirklich ein alptraum mal eine woche zu warten... zumal es auch so kommuniziert wird seitens dr/amd.

Also wir reden hier aber noch von <2 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung oder?

Die Logistik klappte bislang in den meisten Fällen ausgesprochen gut. Einzelfälle gibt es immer.

Das war wirklich nicht als persönlicher Angriff gemeint (auch wenn es vielleicht so rüberkam, sorry). Ich wollte einfach nur die derzeitige schlechte Liefersituation etwas veralbern...

So ist das nun mal mit Paypal. Die buchen bei dir sofort ab. Wenn du nicht wolltest, dass dir das Geld sofort abgebucht wird, dann hättest du mit Kreditkarte bestellen müssen. Da wirds nur reserviert. Dafür kann DR nun nichts, dass dir Paypal den Betrag sofort einzieht.

Jetzt mal ehrlich, klar sind für den einen 1000€ viel Geld und für einen anderen nicht ganz so viel Geld.

Trotzdem, jeder der für sich eine GPU für 1000€ kauft sollte diese 1000€ dann auch übrig haben.

Ob es heute abgebucht wird oder nächste Woche, dazu bietet ja auch PayPal an erst in 14 Tagen zu bezahlen.

Und es gibt ja immernoch die Möglichkeit sich eine 6700 XT für ~1000€ zu kaufen. Diese gibt es dann sofort :unsure:

was fühlt ihr euch alle so angegriffen?! Arbeitet ihr alle für den Laden da oder was?

Es geht nicht um 1000€ haben oder nicht haben, es darum, in Vorleistung getreten zu sein und äußerst lange auf seine Ware warten zu müssen - mit dem Beigeschmack, dass es auch einfach keine Infos gibt, DASS oder WARUM es zu Verzögerungen kommt. Kein Unternehmen würde sich sowas auf Dauer gefallen lassen. Aber ich als dummer Privatkunde muss es mir gefallen lassen, OK - aber MUSS ICH ES DESWEGEN AUCH BEFÜRWORTEN ???

Würde Amazon oder ein anderer Händler eures Vertrauens deartigen "Service" leisten, wäre Eure Haltung zum Großteil anders. Ganz sicher sogar !

Und ich werde mich ganz sicher nicht dafür entschuldigen, meine Meinung dazu zu verkünden. Falls dies nicht gewünscht ist, bitte ich darum, mein Konto hier zu löschen, schließlich werden hier ja auch Beiträge kommentarlos gelöscht.
Guten Tag.

6800 ist da. Sogar passgenau verpackt. Nicht wie meine 6900XT, in einem übergroßen Karton.

So ist das nun mal mit Paypal. Die buchen bei dir sofort ab. Wenn du nicht wolltest, dass dir das Geld sofort abgebucht wird, dann hättest du mit Kreditkarte bestellen müssen. Da wirds nur reserviert. Dafür kann DR nun nichts, dass dir Paypal den Betrag sofort einzieht.
Also bei mir bucht Paypal erst am 30.4. ab da ich da ich das 14 tage Zahlungsziel bei der Bestellung angewählt habe :-)

Meine Karte ist im Zustellfahrzeug, aber immer noch nicht da :). Ich hoffe TOF stellt die nich vor der Tür ab ohne zu klingeln. Normal kommt TOF früher morgens.

'Also du hast echt ne komische Art der Kommunikation, es wurde doch bei Bestellung angegeben das die Bearbeitungszeit ein paar Tage benötigt.

Und wenn du nicht direkt zahlen wolltest kannst du ja bei PayPal wählen erst in 14 Tagen zu zahlen.

Oder du zahlst per KK und bestimmt selsbt wann es vom Konto abgeht.

Kapiere echt das ganze Problem nicht ^^

was fühlt ihr euch alle so angegriffen?! Arbeitet ihr alle für den Laden da oder was?

Es geht nicht um 1000€ haben oder nicht haben, es darum, in Vorleistung getreten zu sein und äußerst lange auf seine Ware warten zu müssen - mit dem Beigeschmack, dass es auch einfach keine Infos gibt, DASS oder WARUM es zu Verzögerungen kommt. Kein Unternehmen würde sich sowas auf Dauer gefallen lassen. Aber ich als dummer Privatkunde muss es mir gefallen lassen, OK - aber MUSS ICH ES DESWEGEN AUCH BEFÜRWORTEN ???

Würde Amazon oder ein anderer Händler eures Vertrauens deartigen "Service" leisten, wäre Eure Haltung zum Großteil anders. Ganz sicher sogar !

Und ich werde mich ganz sicher nicht dafür entschuldigen, meine Meinung dazu zu verkünden. Falls dies nicht gewünscht ist, bitte ich darum, mein Konto hier zu löschen, schließlich werden hier ja auch Beiträge kommentarlos gelöscht.
Guten Tag.
Jeder darf seine Meinung äußern, aber etwas zu kritisieren was vorher bekannt war, macht irgendwie keinen Sinn.

Wie schon angemerkt wurde, wir reden hier ja von <2 Wochen, das ist für mich nicht äußerst lange und das toleriere ich auch bei anderen Händlern solange ich nicht für Next day Delivery extra gezahlt habe..
Amazon (womöglich noch mit Prime-Versand) kannst du ja auch nicht als Maßstab für alle anderen nehmen.. Ich ertappe mich immer wieder selbst dabei, dass man davon tatsächlich sehr verwöhnt ist..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Status bei mir ist ‚Order in process‘. Hier die Details:

Erstbesteller, 6800 XT MB
Bestellung am 16.04. um 21:02
Paypal Abbuchung um 21:03
Bestellbestätigung um 22:16
Auftragsbestätigung am So 18.04. 07:18

Seitdem ,Order in process‘

Was meint ihr, soll ich bei DR oder AMD nachhaken? Jemand der auch noch auf die VB vom 16.04. wartet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh