AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte eigentlich per mail gekommen sein.
 
Heute morgen um 10 Uhr kam schon die VErsandbestätigung für die Rx6800 vom Drop vom Donnerstag (6.5.).
Top!
Echt schnell und Erleichterung :d

Neuer PC wird dieses Wochenende bestellt :)
 
Ich habe auch noch keine Versandbestätigung meiner 6800er aber mir ist es eigentlich total egal weil ich ja aktuell mit der 6700xt noch gut versorgt bin.
Das Einzige wäre hald, dass ich die 6700xt dann im MP anbieten könnte wenn ich ein Lieferdatum wüsste
 
Ja. Ruf Mal bei AMD an und lass die E-Mail ändern. Versandbestätigung ging trotz Änderung an die E-Mail-Adresse aus der Bestellung.
Hatte eine Email gesendet und in Änderung der E-Mail gebeten. Naja hoffe mal es klappt wobei wenn nicht wäre an sich auch nicht schlimm, da der 5900x ja mittlerweile günstiger bei den normalen Händlern gibt
 
Hey ho, verstehe ich das hier richtig? Um eine Grafikkarte zum "normalen" Preis zu bekommen, gehe ich Donnerstags auf die AMD.com Seite und bestelle da direkt?
Wenn ich das nämlich jetzt mache werde ich zum caseking shop weitergeleitet und da ist alles ausverkauft.
Hatte jetzt beim Überfliegen des Threads keine genaueren Angaben zur GraKa Jagd gefunden;)
Uhrzeit, Internetverbindung... was ist noch entscheidend für den Erfolg?

Danke schon mal!
 
@SchwarzeOlive
Die letzten 2 Wochen gab es Karten am Donnerstag um etwa 17.34 Uhr für ca. 2-3 Minuten (würde ich schätzen) zu kaufen - danach alles ausverkauft gewesen.
Davor mal Mittwoch und Freitag.

Einfach mal den Thread am Donnerstag mitverfolgen.
Anleitung -> Hier


Back to Topic:
Meine 6700xt vom Do 06.05 ist in Zustellung :oops:
 
1620636000353.png


Neuss - NRW

Ich hoffe ToF gibt das Paket auch bei Nachbarn ab - bin die Woche im Büro :ROFLMAO:
 
1620642726324.png


:banana: - Ging an eine Nachbarin

Dies ging dieses mal echt schnell!
 
Das ging tatsächlich wirklich schnell! Ich bin zwar Erstbesteller, aber ich habe mitbekommen dass es im Durchschnitt eigentlich immer so um die Woche dauert. Meine 6800 ist jedenfalls noch bei "Departure from the international sorting center", sprich noch in den Niederlanden. Aber ich habe Geduld ^^.
 
Meine Order ist noch "in Progress"
Krass, wie das unterschiedlich ist. Aber macht wie bereits erwähnt nichts. Wetter ist eh zu schön um im Keller zu sitzen. Eigentlich könnte ich meine aktuell verbaute 6700xt auch gleich veräußern :unsure:
 
Dies ging dieses mal echt schnell!
Ach Sunnystar, hier in 42105 ist nichts angekommen, wohl weil noch nichts losgeschickt wurde ... Versandbestätigung erwarte ich heute oder morgen ...

Freut mich für Dich, dass es so schnell geklappt hat.
 
@Strikeeagle1977
Das hängt glaube ich wirklich davon ab, wie schnell man "bestellt" hat. Da entscheidungen Sekunden bei der Bestellung um Tage beim Versand o_O

Nachtrag:
Sorry - will hier keine falschen Info's/Wahrheiten wiedergeben-> Mir war nicht bekannt, dass der Bestellzeitpunkt nichts mit dem Versand zu tun hat! (Danke für die Info!)

@Daniel- @thom_cat

Habe gerade übrigens nach deiner PLZ gesucht und denke mir nur WTF ? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

1620643842425.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strikeeagle1977
Das hängt glaube ich wirklich davon ab, wie schnell man "bestellt" hat. Da entscheidungen Sekunden bei der Bestellung um Tage beim Versand o_O
Habe gerade übrigens nach deiner PLZ gesucht und denke mir nur WTF ? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Anhang anzeigen 627350
Es wurde doch schon mehrfach festgestellt, dass der Bestellzeitpunkt nichts mit dem Versand zu tun hat.
Mir ist nicht klar warum man immer irgendwelche Behauptungen aufstellen muss die mit ein wenig Recherche direkt widerlegt werden können.
 
ist leider bei jedem drop immer wieder das gleiche... scheinbar macht sich wirklich niemand mehr die mühe mal 3-4 seiten querzulesen...
 
Es wurde doch schon mehrfach festgestellt, dass der Bestellzeitpunkt nichts mit dem Versand zu tun hat.
Mir ist nicht klar warum man immer irgendwelche Behauptungen aufstellen muss die mit ein wenig Recherche direkt widerlegt werden können.

So ist es, ich habe im Vergleich zu anderen sehr früh bestellen können, aber hab bis jetzt immer noch keine Versandbestätigung.
 
Es wurde doch schon mehrfach festgestellt, dass der Bestellzeitpunkt nichts mit dem Versand zu tun hat.
Mir ist nicht klar warum man immer irgendwelche Behauptungen aufstellen muss die mit ein wenig Recherche direkt widerlegt werden können.

Ich denke die müssen in ihrem warenwirtschaftssystem mal shuffle auf "off" stellen :-D
 
man kennt ja die internen abläufe bei dr nicht, von daher hängt das wohl von anderen faktoren ab.
 
erstmal DICKES DANKESCHÖN an @zquarefish für die Dropmeldung 💖😘

Drop: 29.04.2021 (17:32)
Ich: Erst- und Letztbesteller
Versuche: erster Versuch
Produkt: 6700XT (für Töchterchens ersten PC - und die weis noch nix von ihrem Glück 😍)
Produkt: 6800 (für mich um meine alte 1050ti in Rente zu schicken)
Wie gekauft?: AMD.com jeweilige Produktseite + PartAlert-Script
Bezahlmethode: Kreditkarte (mit TyperTask-Script zum ausfüllen aller Felder - nachdem die erste Bestellung ratzfatz durch war (ich war total perplex, dass das funzte) hab ich schnell noch die 6700xt mit eingesackt)
Versand nach: DE (hatte ich eigentlich gedacht, aber mein TyperTaskScript hatte dann doch DK anstatt DE ausgewählt -> sollte "Deut" finden blieb aber DK hängen, da nur "Germany" zur Auswahl stand -> erst am 08.05. gemerkt 😨)
Kreditkartenbelastung: 17:33
Bestellbestätigung: 17:34 (6800)
Bestellbestätigung: 17:36 (6700xt)
Auftragsbestätigung: 23:27 und 0:00
Versandbestätigung: 04.05. 15:24 (6800)
Versandbestätigung: 05.05. 07:18 (6700xt)
Erhalten: 10.05. 07:15

weltreise.png

weltreise2.png


Hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Karten wieder zurück gehen und storniert werden. Aber irgend ein findiger Fuchs in Billund (Dänemark) hatte dann doch bemerkt, dass meine Adresse eher in Deutschland zu finden ist als in Dänemark.
Wollte heute bei AMD anrufen um die Pakete noch irgendwie wieder nach DE umleiten zu lassen aber DHL war schneller *freu* 🤩

Nach einer kleinen "Weltreise" sind sie beide doch noch bei mir angekommen:

weltreise3.JPG


Meine Tochter (8) kann sich freuen, dass ihr neuer Rechner schon an ihrem Geburtstag (in 1 Monat) und nicht erst zu Weihnachten fertig wird. Dann kann sie ihren Pi400 in Rente schicken 😁

@zquarefish nochmal vielen vielen vielen Dank für deine Mühen an den DropDays!!! mach weiter damit 👏👏👏
 
Ich denke die müssen in ihrem warenwirtschaftssystem mal shuffle auf "off" stellen :-D
oder die sortieren nach einem uns unbekannten Kriterium:

Mädchenname, Geburtsort, Bruttoeinkommen, Anzahl der ex Freundinnen o.ä. 🤪


Meine Tochter (8) kann sich freuen, dass ihr neuer Rechner schon an ihrem Geburtstag (in 1 Monat) und nicht erst zu Weihnachten fertig wird. Dann kann sie ihren Pi400 in Rente schicken
was für ein ein Upgrade! Ich hoffe, der Rest drum herum ist ebenfalls eine solche Steigerung. Mein 9jähriger Neffe würde sich schon über die GTX1050 Ti freuen, die ich z.Zt. noch verbaut habe.

PS: Sind bei DR die Großraumkartonagen alle oder hat man eingesehen, dass eine kleinere Verpackung durchaus weniger Gefahr läuft Beschädigungen zu erleiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow @icebärfindetdastoll deine karten machen eine kleine Europa Tour und sind bereits angekommen, während andere noch im Transit sind und wieder andere noch nicht mal auf Reisen gegangen sind.
Da hattest du aber eine kleine Portion Glück, dass die direkt angekommen sind - ohne großes Tamatm *g

//edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil *g
ich gehe mal lesen üben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
seine karten sind doch aus dem drop 29.04., da sind doch alle bedient, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh