AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Das ging tatsächlich wirklich schnell! Ich bin zwar Erstbesteller, aber ich habe mitbekommen dass es im Durchschnitt eigentlich immer so um die Woche dauert. Meine 6800 ist jedenfalls noch bei "Departure from the international sorting center", sprich noch in den Niederlanden. Aber ich habe Geduld ^^.

Meine hängt ebenfalls seit Freitag ~21 Uhr bei dem Status. Ich hoffe einfach, dass sie spätestens Mittwoch kommt, da ich Donnerstag am Feiertag endlich mal CP2077 in Flüssig spielen will :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt auch eine Versandbestätigung bekommen. Interessanterweise kam die Mail zu gleichen Zeit wie vor einem Monat.
 
So, dann nutze ich mal die schöne Vorlage als Infoquelle für alle:

Drop: 06.05.2021
Anzahl Versuche: 8
Ich: Erstbesteller
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: AMD.com Produktseite + Script nach Forenpost von zquarefish
Bezahlmethode: Paypal Express
Versand nach: DE
Paypalbuchung: Do 17:35:47
Bestellbestätigung: Do 17:39
Auftragsbestätigung: Do 21:08
Versandbestätigung: Mo 15:28
VB erhalten um 15:28 Uhr! :hail:
 
Drop: 06.05.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 2 Wochen
Produkt: 6900XT
Wie gekauft?: AMD.com Produktseite + Script
Bezahlmethode: Paypal Express
Versand nach: DE
Paypalbuchung: 17:37:28
Bestellbestätigung: 17:40
Auftragsbestätigung: 01:45
Versandbestätigung: 15:30 10.05.2021
Gerade kam VB für meine 6900xt von letzter Woche
 
Drop: 06.05.2021
Anzahl Versuche: 2 (erster mit Skript)
Ich: Erstbesteller
Produkt: 6800 und 6700
Wie gekauft?: amd.com/de/direct-buy + Script
Bezahlmethode: Paypal Express
Versand nach: DE
Paypalbuchung1: 17:34:55 ( 6800 )
Bestellbestätigung1: 17:34
Paypalbuchung2: 17:37:23 ( 6700 )
Bestellbestätigung2: 17:41
Auftragsbestätigung1: 23:04
Auftragsbestätigung2: 23:05
Versandbestätigung: steht aus
VB Erhalten für beide Karten
Einmal um 15:28 und um 15:29 wohoo
 
Drop: 06.05.2021
Anzahl Versuche: 1
Ich: Erstbesteller
Produkt: RX 6800
Wie gekauft?: Über die Produktseite mit PA Script, Benachrichtigung über Telegramgruppe
Bezahlmethode: Paypal
Versand nach: DE
Paypalbuchung: 17:35
Bestellbestätigung: 17:38
Auftragsbestätigung: 22:45
Versandbestätigung: steht aus
Versandbestätigung: 10.05 15.29
 
wow @icebärfindetdastoll deine karten machen eine kleine Europa Tour und sind bereits angekommen, während andere noch im Transit sind udn wieder andere noch ncihtmal auf Reisen gegangen sind.
Da hattest du aber eine kleine Portion Glück, dass die direkt angekommen sind - ohne großes Tamatm *g
Er hat am 29.04 die Karten bestellt.
 
Drop: 06.05.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 5 oder 6 Wochen
Produkt: 6800
Wie gekauft?: AMD.com Produktseite + Script nach Forenpost von zquarefish
Bezahlmethode: Paypal Express
Versand nach: DE
Paypalbuchung: 17:35:34
Bestellbestätigung: 17:39
Auftragsbestätigung: 18:22
Versandbestätigung: steht aus

VB erhalten 17:29 🙂🙂🙂
 
Drop: 06.05.2021
Anzahl Versuche: 9
Ich: Erstbesteller
Produkt: 6800
Wie gekauft?: AMD.com Produktseite + Script
Bezahlmethode: Paypal Express
Versand nach: DE
Paypalbuchung: Do 17:36
Bestellbestätigung: Do 17:39
Auftragsbestätigung: Do 22:22
Versandbestätigung: Mo 17:30
 
6800 und 6700XT haben die kleineren passenden Kartons..
Da muß ich mal fragen, sind die Verpackungen von 6800 und 6700XT so viel kleiner als die von 6800XT und 6900XT, so daß letztere größere Versandkartons benötigen?
 
Ich habe meine Karte heute erhalten und bereits verbaut! (6900XT)
Auch ich hatte einen XXL Karton! Noch nicht mal ausgefüllt mit Material... neee. Aber die Karte an sich ist wirklich gut verpackt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein ein Upgrade! Ich hoffe, der Rest drum herum ist ebenfalls eine solche Steigerung. Mein 9jähriger Neffe würde sich schon über die GTX1050 Ti freuen, die ich z.Zt. noch verbaut habe.

na bisher durfte sie an meinem 11Jahre alten Rechner ab und an mal Minecraft mit Modpacks spielen aber der hat nur eine GTX750Ti und einen Core2Quad 9550 + 8Gig Ram, da dauerte das Direwolf20-Modpack schonmal 10min+ allein zum laden..
Ihr Rechner bekommt dann einen Ryzen5 3600, die 6700xt und 16Gig Ram auf einem Asus Strix B450-F Gaming II. Ich wollte da keine halben Sachen machen und da sie sich in der Coronazeit wirklich sehr angestrengt hat was ihre schulischen Sachen angeht, denke ich, das wäre eine wirkliche Belohnung für ihre Bemühungen 😇 ...und außerdem soll das Setup auch ne Weile mithalten können - wer weis wie lange das mit der Ressourcenknappheit noch andauern wird... 🙄
 
Drop: 06.05.2021
Anzahl Versuche: 1
Ich: Erstbesteller
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: AMD-Shop + Script
Bezahlmethode: Paypal Express
Versand nach: DE
Paypalbuchung: -
Bestellbestätigung: -
Auftragsbestätigung: -
Versandbestätigung: Mo 15:28
 
Da muß ich mal fragen, sind die Verpackungen von 6800 und 6700XT so viel kleiner als die von 6800XT und 6900XT, so daß letztere größere Versandkartons benötigen?
Die ersten beiden passen ja ziemlich exakt in den Karton.. Von daher reicht da wahrscheinlich schon ein kleines bisschen Größenunterschied aus, dass der Karton für die größeren Karten zu klein ist..
 
Meine 6900XT kam auch heute Mittag kurz nach 12 an.
So schnell hab ich gar nicht damit gerechnet, daher liegt sie bei mir jetzt noch verpackt rum, da ich auf das passende Netzteil warten muss :cautious:
Ich hoffe, dass kommt morgen, ansonsten teste ich einfach mal, ob mein 600W beQuiet die Karte versorgen kann.
Aber ja, meine Karte kam auch in einem Riesenkarton.
Kann mal wer die Abmaße der OVP der Karten messen, die in einem kleinen Karton geliefert werden?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die da 2 verschiedene Größen nehmen.
 
Ich habe meine Karte heute erhalten und bereits verbaut! (6900XT)
Auch ich hatte einen XXL Karton! Noch nicht mal ausgefüllt mit Material... neee. Aber die Karte an sich ist wirklich gut verpackt!!
interessant, meine ist heute erst in deutschland angekommen. hoffe ich zumindest, nachdem was ich gerade so gelesen habe o_0
 
Ich habe die Karte trotz 550W Seasonic Gold Plus Netzteil eingebaut!
Eine Runde Hunt: Show down auf WQHD mit 120 bzw. 144 FPS begrenzt und alles auf High Settings gestellt. Lief ohne Probleme! Bin auch sehr überrascht! Mein neues Netzteil müsste morgen ankommen! Wieder Seasonic, dennoch 850W Titanium... mal sehen ob ich es behalte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich behaupte, dass es am Bestellzeitpunkt liegt. Ich war diesmal (Erstbesteller) einer der "Ersten" (gefühlt!)
 
Ich habe die Karte trotz 550W Seasonic Gold Plus Netzteil eingebaut!
Eine Runde Hunt: Show down auf WQHD mit 120 bzw. 144 FPS begrenzt und alles auf High Settings gestellt. Lief ohne Probleme! Bin auch sehr überrascht! Mein neues Netzteil müsste morgen ankommen! Wieder Seasonic, dennoch 850W Titanium... mal sehen ob ich es behalte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich behaupte, dass es am Bestellzeitpunkt liegt. Ich war diesmal (Erstbesteller) einer der "Ersten" (gefühlt!)
Ich glaube eher, dass Digital River als Beispiel 150 Karten (fiktiver Wert) lagernd hat und weitere 150 im unmittelbaren Zulauf, daher wird es in Wellen verschickt werden. Die Auswahl der ersten 150 erfolgt dann aber zufällig
 
Ich hoffe, dass kommt morgen, ansonsten teste ich einfach mal, ob mein 600W beQuiet die Karte versorgen kann.
Kannst Sie ja via UV betreiben und deine CPU wird jetzt keine 200W nehmen und der Rest keine 100W oder? Natürlich läuft das mit dem NT, aber bei 50-80% Auslastung können die auch mal lauter und wärmer werden. Laufen tut es aber allemal. Hab auch nur mein Saesonic 550W Gold drin und das lief schon mit der Asus RX5700XT Strix OC und die Karte nimmt Watt mehr als ne 6700XT Referenz :oops:
 
VB für 6900 kam um 19:25
 
Kannst Sie ja via UV betreiben und deine CPU wird jetzt keine 200W nehmen und der Rest keine 100W oder? Natürlich läuft das mit dem NT, aber bei 50-80% Auslastung können die auch mal lauter und wärmer werden. Laufen tut es aber allemal. Hab auch nur mein Saesonic 550W Gold drin und das lief schon mit der Asus RX5700XT Strix OC und die Karte nimmt Watt mehr als ne 6700XT Referenz :oops:

Laut Sendungsverfolgung soll´s morgen kommen.
Brauchte mehr oder weniger eh ein neues Netzteil, da ich dann nach CPU-Upgrade letztes Jahr und Graka-Upgrade jetzt mit den alten Teilen einen Zweit-PC zusammenstelle (i5 6600K@4,3GHz mit Scythe Ashura, 16GB RAM, 1TB HDD und 1080Ti)
Da hätten ich dann eh ein neus Netzteil kaufen müssen, dann kann ich mir auch für den jetztigen ein stärkeres holen und das 600er in den anderen packen.
 
Kannst Sie ja via UV betreiben und deine CPU wird jetzt keine 200W nehmen und der Rest keine 100W oder? Natürlich läuft das mit dem NT, aber bei 50-80% Auslastung können die auch mal lauter und wärmer werden. Laufen tut es aber allemal. Hab auch nur mein Saesonic 550W Gold drin und das lief schon mit der Asus RX5700XT Strix OC und die Karte nimmt Watt mehr als ne 6700XT Referenz :oops:

Also meine 6700 XT zieht z.B. in Valheim dank UV auf 1,090 gut 30 Watt weniger.
 
Meine 6800 und 6900XT sind "Out for delivery with the courier" :love:

Nachdem hier die Tage gefragt wurde, ob die unterschiedlich groß sind, werd ich natürlich für alle hier sowohl den Karton als auch die Verpackung der Karten messen :d
 
Oben: 6800
Unten 6900XT

Größe 6800 Paket: 9x27x36 (cm)
Größe 6900XT Paket: 15x39,5x59,5 (cm)

Größe 6800 Karton: 7x18,5x34,5 (cm)
Größe 6900 Karton: 11x20x36 (cm)

Die 6900XT passt also (auf bayerisch gesagt) ums arschlecken nicht in den kleineren Karton.

20210511_093645[1].jpg

20210511_095002[1].jpg

Jetzt wird erst einmal die 970 ausgebaut und die 6900XT eingebaut. Ich freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten :3
 
Meine 6900XT vom 06.05 auch schon unterwegs. Hatte gar nicht so früh damit gerechnet. Der halbe Rechner fehlt noch^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh