AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days May 11 8:03 AM :heul: :heul: :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ryzen 9 5900X am 06.05. bestellt, kurz vor 18 Uhr war es.

Bin durch Zufall auf der AMD-Seite zur passenden Zeit gewesen, auch noch mit dem Smartphone, und sah plötzlich: 5900X auf amd.com verfügbar :oops:.
Nach 10 Minuten warten und neu probieren konnte ich dann eine Bestellung erfolgreich durchbringen.

Zwei E-Mail seitdem bekommen, letzte (Bestellbestätigung - Bestellung wird verarbeitet) kam am Freitag (07.05.).
Ordernummer und Passwort sind da, per PayPal Express bezahlt.

Nun warte ich auf eine Versandbestätigung und hoffe, sie kommt heute noch oder die nächsten Tage...

Edit: Und ich habe gesehen, das man den 5900X aktuell auch an anderen Stellen zur UVP oder sogar darunter bekommt. Das ist immer so, wenn ich etwas bestelle. Kurz danach ist es überall billiger :rolleyes2: (außer der 3070, die ich wegen CUDA wollte).

Zuletzt bearbeitet:

Bin durch Zufall auf der AMD-Seite zur passenden Zeit gewesen, auch noch mit dem Smartphone, und sah plötzlich: 5900X auf amd.com verfügbar :oops:.
Nach 10 Minuten warten und neu probieren konnte ich dann eine Bestellung erfolgreich durchbringen.

Zwei E-Mail seitdem bekommen, letzte (Bestellbestätigung - Bestellung wird verarbeitet) kam am Freitag (07.05.).

Nun warte ich auf eine Versandbestätigung und hoffe, sie kommt heute noch oder die nächsten Tage...

Edit: Und ich habe gesehen, das man den 5900X aktuell auch an anderen Stellen zur UVP oder sogar darunter bekommt. Das ist immer so, wenn ich etwas bestelle. Kurz danach ist es überall billiger :rolleyes2: (außer der 3070, die ich wegen CUDA wollte).
Meine Versandbestätigung für den 5900 vom selben Tag ist auch noch nicht raus, das wird schon. Bei CPUs könnte sich der Markt vielleicht normalisieren, bei Grafikkarten denke ich eher nicht.

Wie immer, wäre man geduldiger gewesen, hätte man... ach na ja, egal 😉.

Na dann warten wir beide mal in Ruhe weiter...

Edit: Und ich habe gesehen, das man den 5900X aktuell auch an anderen Stellen zur UVP oder sogar darunter bekommt. Das ist immer so, wenn ich etwas bestelle. Kurz danach ist es überall billiger
dann kannst Du ihn ungeöffnet auch binnen 30 Tagen wieder zurückgehen lassen ...

dann kannst Du ihn ungeöffnet auch binnen 30 Tagen wieder zurückgehen lassen ...
Ist richtig, aber bei zu sparenden 5 Euro zum aktuellen Mindfactory-Preis lohnt das auch nicht.
Und ich möchte das Ding nun gern haben und einbauen.
Das aktuelle PC-Hardware kein Schnäppchen-Geschäft ist, wissen wir ja alle und nehmen wir in Kauf ;-).

Drop: 06.05.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 2. Versuch, (erster mit Script)
Produkt: 6900XT
Wie gekauft?: AMD.com Produktseite
Bezahlmethode: Paypal Express
Versand nach: DE
Paypalbuchung: 17:36:04
Bestellbestätigung: 17:37
Auftragsbestätigung: 22:50
Versandbestätigung: steht aus
VB Fr. 07.05.
Zustellung DI. 11.05.

IMG-20210511-WA0005.jpg

Es ist noch ganz surreal, wenn man es wirklich geschafft hat, aber iwie doch nur eine normale Bestellung :d

Ging richtig flott vom letzten Do. Fehlen nur noch ein paar Teile.

So, erst noch gemeckert und da ist die Versandbestätigung - um 15:28 Uhr kam die E-Mail.
@mannorzy: Ist deine auch gekommen?

So, erst noch gemeckert und da ist die Versandbestätigung - um 15:28 Uhr kam die E-Mail.
gestern auch, gegen halb 4 und halb 6 waren die Versandbestätigungen im Schwung dabei. Konnte man schon hier im Thread lesen.

Rechnung hab ich auch schon von DR bekommen. Bin gespannt, ob die heute aufschlägt oder morgen ... möchte amDo die einbauen und etwas austesten ...
habe ja jetzt am Do etwas mehr Zeit :ROFLMAO:

Hat jemand von AMD einen Promo-Code für DIRT 5 bekommen, nachdem er zwei getrennte Bestellungen von GPU und CPU in deren Onlineshop getätigt hatte?

Es geht um die Q2 - Aktion.

ANGEBOT NUR BEIM KAUF EINES SYSTEMS MIT EINEM DER AUSGEWÄHLTEN AMD RYZEN™ PROZESSOREN UND EINER AMD RADEON™ GRAFIKKARTE ERHÄLTLICH

Irgnorier das Caps Lock is aus den Bedingungen rauskopiert

Das ist nicht so wild, meine anderen Komponenten für den PC kommen von Mindfactory, die lassen sich auch sehr viel Zeit.
MF war bei mir aber eigentlich auch immer recht fix.
Sonntag (genaugenommen Montag) Nacht bestelllt und heute Mittag kam das Paket.
Hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass AMD so schnell ist. Freitag abend 2130 Versandbestätigung, Montag 12 Uhr war die Karte da.
@Goldwasser darf ich fragen wo du ungefähr wohnst? Mich würde das mal interessieren wie schnell die so sind.
S.o. Ich bekam Freitag Abend die VB und gerstern war die Karte da. Ich wohne in NRW an der Grenze zu Hessen.
In einem AMD-Thread hier war glaube ich auch einer aus/bei Köln, der hat die Karte montags um 7 Uhr bekommen.
Könnte mir daher schon vorstellen, dass das was mit dem Wohnort zu tun hat/haben könnte.
ANGEBOT NUR BEIM KAUF EINES SYSTEMS MIT EINEM DER AUSGEWÄHLTEN AMD RYZEN™ PROZESSOREN UND EINER AMD RADEON™ GRAFIKKARTE ERHÄLTLICH

Irgnorier das Caps Lock is aus den Bedingungen rauskopiert
Schlau gemacht.
Mach eine promoi, aber sorgt mit den Bedinunggen dafür, dass sie kaum jemand wahrnehmen kann :LOL:
Ein Graka-Bestellung wird ja immer durchgeballert, im Zweifel wird halt der CPU separat gekauft.
Ich denke niemand riskiert, nachher ohne Karte dazustehen, nur um noch ein CPU in den Warenkorb zu packen um den Code einzusacken.

6.Bei Trans-o-Flex +49 6201 988 222 anrufen -> Versandadresse durchgeben und Sendungsnummer für Deutschland erhalten

Muss man das machen oder bekommt man auch so ne Nummer, per Anruf ging es nur "schneller "? So ganz Blicke ich das nicht

6.Bei Trans-o-Flex +49 6201 988 222 anrufen -> Versandadresse durchgeben und Sendungsnummer für Deutschland erhalten

Muss man das machen oder bekommt man auch so ne Nummer, per Anruf ging es nur "schneller "? So ganz Blicke ich das nicht
Muss man nicht mehr machen. Du bekommst am Zustelltag eine E-Mail von ToF mit der Sendungsverfolgung.

Heute ist auch die 6700XT gekommen & geht für die UVP auch direkt an einen Kumpel der sich schon tierisch freut, die 6800 werkelt bereits seit Freitag in meiner neuen Mühle und beschert mir in Assetto Corsa endlich Butter weiche 90 FPS in der Vive.

Ich danke nochmal allen hier im Forum für die Hilfe & Tipps.

Ich denke niemand riskiert, nachher ohne Karte dazustehen, nur um noch ein CPU in den Warenkorb zu packen um den Code einzusacken.
Auch das wäre irrelevant, es geht um Komplettsysteme von Systemintegratoren.. Sowas gibt es bei den AMD Drops nicht zu kaufen..

Eben eine E-Mail von ToF erhalten.
Lieferung soll heute kommen.

Kann jetzt auch die Sendung auf der ToF Seite abrufen.
Ist das neu? Weil es immer hieß die ToF Sendungsnummer kann man erfragen wenn man das denn will.

ist seit 2-3 wochen so, dass es eine mail von tof gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh