AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

heute wird ein super tag für paar leute hier.. :d

1623649738087.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freut mich für euch! Meine hängt laut DHL.nl noch immer "In Transit" mit dem Status "Planning is being made". Versand nach BY, es kam auch noch nichts von ToF, ich hoffe also ganz stark auf morgen :d
 
Bei mir auch in Zustellung 👍
 
Freut mich für euch! Meine hängt laut DHL.nl noch immer "In Transit" mit dem Status "Planning is being made". Versand nach BY, es kam auch noch nichts von ToF, ich hoffe also ganz stark auf morgen :d
Bei mir kam auch nichts von TOF, hab die Sendungsnummer, da ich wegen eines Umlauts im Namen dort angerufen habe. Bei DHL wird auch noch In Transit angezeigt. :)
Edit: Jetzt steht’s auch bei DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob ToF eine kontaktlose Zustellung macht? Also Ablegen irgendwo vor der Haustüre oder so? Das wäre mir bei dem Paket echt nicht recht. Beziehungsweise, wie genau ist bei euren ToF-Ankündigungen das Zustellfenster angegeben wenn überhaupt?
 
Es ist leider kein Zeitfenster angegeben.
 
Wünsch euch allen viel Spaß mit euren Karten, meine ist leider noch nicht an Tof übergeben wurden. Komme aber auch aus Berlin :fresse2:
 
Freut mich für euch! Meine hängt laut DHL.nl noch immer "In Transit" mit dem Status "Planning is being made". Versand nach BY, es kam auch noch nichts von ToF, ich hoffe also ganz stark auf morgen :d
Meine hängt auch noch bei "in Transit". Bin auch aus BY und von ToF kam auch noch nichts. Ist halt ein weiter Weg nach BY 😁
 
Same here mit Zieladresse in Ostwestfalen.
 
Weiß jemand ob ToF eine kontaktlose Zustellung macht? Also Ablegen irgendwo vor der Haustüre oder so? Das wäre mir bei dem Paket echt nicht recht. Beziehungsweise, wie genau ist bei euren ToF-Ankündigungen das Zustellfenster angegeben wenn überhaupt?
Eine kontaktlose Zustellung darf nur erfolgen, wenn der/ein Empfänger vor Ort ist. Schließlich wurde diese nur eingeführt, um den direkten Kontakt bei Auslieferungen zu reduzieren. Alles abseits von dem ist das klassische Ablegen ohne Abstellgenehmigung und das Versandunternehmen haftet, falls sich z.B. ne 3. Person ein GPU Upgrade gönnt.

Laut vorherigen Kommentaren neigen die ToF Auslieferer leider dazu, die Pakete einfach vor der Haustür bzw. in der Einfahrt abzulegen, falls niemand anzutreffen ist.
 
Meine hängt auch noch bei "in Transit". Bin auch aus BY und von ToF kam auch noch nichts. Ist halt ein weiter Weg nach BY 😁
Für Hessen scheinbar auch - bislang "in Transit". Erhält man eigtl. eine Mail von ToF mit der Sendungsnummer oder muss man die stets über Referenznummer von DHL erfragen. So ganz verstanden habe ich den Prozess noch nicht 🙈
 
Meine hängt auch noch bei "in Transit". Bin auch aus BY und von ToF kam auch noch nichts. Ist halt ein weiter Weg nach BY 😁
Na dann bin ich ja beruhigt, wenn ich nicht der Einzige aus BY bin der noch nichts hat. Bei meinem Glück verlieren die noch das Paket :d

Eine kontaktlose Zustellung darf nur erfolgen, wenn der/ein Empfänger vor Ort ist. Schließlich wurde diese nur eingeführt, um den direkten Kontakt bei Auslieferungen zu reduzieren. Alles abseits von dem ist das klassische Ablegen ohne Abstellgenehmigung und das Versandunternehmen haftet, falls sich z.B. ne 3. Person ein GPU Upgrade gönnt.

Laut vorherigen Kommentaren neigen die ToF Auslieferer leider dazu, die Pakete einfach vor der Haustür bzw. in der Einfahrt abzulegen, falls niemand anzutreffen ist.
Danke für die Info, bei vielen anderen Dienstleistern heißt kontaktlose Zustellung halt, dass sie das Paket einfach vor die Haustüre werfen oder ins Gras vors Haus, das wäre bei meiner 6900XT natürlich im dümmsten Falle äußerst fatal.
 
In Mönchengladbach ist sie laut meiner Mutter da..
Also alle in NRW sollten nicht mehr lange warten müssen :d
 
Laut vorherigen Kommentaren neigen die ToF Auslieferer leider dazu, die Pakete einfach vor der Haustür bzw. in der Einfahrt abzulegen, falls niemand anzutreffen ist.
Da der Karton aber braun und nicht orange ist, ist die Gefahr eines mitnehmen deutlich geringer. Würde es vermehrt zu Schadensfällen kommen, würde dieses kontaktlose Abstellen ganz schnell wieder eingestellt werden.
 
Düsseldorf gerade zugestellt 👍
 
Meine 6800 XT vom letzten Drop wurde mir heute morgen sehr früh zugestellt👍😄
 
Da bereut man es doch glatt Anfang des Jahres von NRW nach Berlin gezogen zu sein :d
 
Hab auch noch nix von TOF bekommen, Karte geht auch nach BY, da is der weg halt einfach länger :fresse:
Naja, wenn ich mir anschaue wie andere Unternehmen das mit einer 1-Tageszustellung schaffen kann ich das nicht wirklich gelten lassen :d Aber da spielt natürlich das "haben will" außerordentlich mit rein.

Natürlich viel Spaß an alle die ihre Karte schon erhalten
 
So wie ich hier höre ist die Chance ja garned schlecht eine zu bekommen morgen oder in nächster Zeit, bei mir zwar leider auch noch in Transit (wie andere hier auch in BY), aber dass gibt mir wenigstens Zeit mein Netzteil auszutauschen ;)

Und dann noch hoffen, dass der 1. PCIe Slot auf meinem Mainboard magisch wieder geht, genauso magisch wie er ausgefallen ist, sonst ersetz ich das auch noch am Wochenende :ROFLMAO:
 
So wie ich hier höre ist die Chance ja garned schlecht eine zu bekommen morgen oder in nächster Zeit, bei mir zwar leider auch noch in Transit (wie andere hier auch in BY), aber dass gibt mir wenigstens Zeit mein Netzteil auszutauschen ;)

Und dann noch hoffen, dass der 1. PCIe Slot auf meinem Mainboard magisch wieder geht, genauso magisch wie er ausgefallen ist, sonst ersetz ich das auch noch am Wochenende :ROFLMAO:
Ich hoffe sowas bleibt mir erspart. Mein Threadripper 1920 sollte für die Grafikkarte genug sein damit er nicht zum Bottleneck wird, und das Corsair 860 Watt Platinum sollte es auch noch aushalten. Nur die Radiatorfläche meiner WaKü macht mir Sorgen...
 
Ich hoffe sowas bleibt mir erspart. Mein Threadripper 1920 sollte für die Grafikkarte genug sein damit er nicht zum Bottleneck wird, und das Corsair 860 Watt Platinum sollte es auch noch aushalten. Nur die Radiatorfläche meiner WaKü macht mir Sorgen...
Ja hatte vorher n 650W Netzteil drin, das sollte ich definitiv austauschen, kommt jetzt auch 850W rein ;) 5900x passt auch vom CPU her, wär nur blöd wenn die 6900xt auf 8 lanes anstatt PCIe 16x laufen müsste weil der eine Slot nimmer will x)
 
Ja hatte vorher n 650W Netzteil drin, das sollte ich definitiv austauschen, kommt jetzt auch 850W rein ;) 5900x passt auch vom CPU her, wär nur blöd wenn die 6900xt auf 8 lanes anstatt PCIe 16x laufen müsste weil der eine Slot nimmer will x)
Kannst du nicht die PCIe-Slots umstellen beim Mainboard im UEFI? Mein Asus kann das ohne Probleme auf allen Slots umstellen, aber ich weiß nicht ob das daran liegt, dass es halt ein TR ist mit wesentlich mehr PCIe-Lanes...
 
Kannst du nicht die PCIe-Slots umstellen beim Mainboard im UEFI? Mein Asus kann das ohne Probleme auf allen Slots umstellen, aber ich weiß nicht ob das daran liegt, dass es halt ein TR ist mit wesentlich mehr PCIe-Lanes...
Leider wohl nicht, nur der erste Slot aufm Gigabyte x570 Aorus pro läuft fest auf x16, der andere x16 Slot läuft wohl unveränderbar auf x8. Naja hab ich beim Baun wohl was falsch gemacht, ist auch ne Erfahrung ;)
 
Also ich habe auch noch ein 650Watt Netzteil und weigere mich eigentlich, für die 6800XT jetzt extra mehr zu holen, ich hatte eigentlich mit der Vega hier nie mehr als 400Watt Aufnahme.

Naja für die Region BY ist meine 6800XT auch immer noch "in transit" bei DHL NL, hoffe auf Morgen oder Mittwoch :d

Finde es zum Beispiel auch witzig, es gibt ja mehrere Watt Rechner und mit der 6800XT und meiner Config teilen mir diese Rechner mit, maximale Stromaufnahme ca. 510 Watt, deshalb Empfehlung Be Quiet 800Watt oder gar 1000Watt, völlig übertrieben.
 
Also ich habe auch noch ein 650Watt Netzteil und weigere mich eigentlich, für die 6800XT jetzt extra mehr zu holen, ich hatte eigentlich mit der Vega hier nie mehr als 400Watt Aufnahme.

Naja für die Region BY ist meine 6800XT auch immer noch "in transit" bei DHL NL, hoffe auf Morgen oder Mittwoch :d

Finde es zum Beispiel auch witzig, es gibt ja mehrere Watt Rechner und mit der 6800XT und meiner Config teilen mir diese Rechner mit, maximale Stromaufnahme ca. 510 Watt, deshalb Empfehlung Be Quiet 800Watt oder gar 1000Watt, völlig übertrieben.
Ja die meisten Rechner wollen einem halt ein großes und teures Netzteil verkaufen und legen deshalb immer pauschal die wirklich maximalste Auslastung zugrunde. Dass dieser Anwendungsfall allerdings eintritt ist, wenn überhaupt, sehr selten.

Was man bedenken sollte, das Netzteil unterliegt ja auch einer bestimmten Alterung, also einer Abnahme der Leistungsfähigkeit. Wenn man also direkt auf Kante näht wird das am Anfang klar gut gehen, aber nach einigen Jahren zu Problemen führen. Habe ich bei mehreren Bekannten schon so erlebt, da würde sich eine Nummer größer natürlich auch über die Jahre lohnen.
 
Also ich habe auch noch ein 650Watt Netzteil und weigere mich eigentlich, für die 6800XT jetzt extra mehr zu holen, ich hatte eigentlich mit der Vega hier nie mehr als 400Watt Aufnahme.

Naja für die Region BY ist meine 6800XT auch immer noch "in transit" bei DHL NL, hoffe auf Morgen oder Mittwoch :d

Finde es zum Beispiel auch witzig, es gibt ja mehrere Watt Rechner und mit der 6800XT und meiner Config teilen mir diese Rechner mit, maximale Stromaufnahme ca. 510 Watt, deshalb Empfehlung Be Quiet 800Watt oder gar 1000Watt, völlig übertrieben.
 
Bei mir ist das Paket immer noch "in Transit" bei DHL.
Stimmt da was nicht?
 
nein, damit ist alles in ordnung.
kann schon gut 2-3 tage dauern.

sind eben alle von amazon verwöhnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh