AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Es ist doch egal wie sies machen, wenn ich Woche für Woche keine kriege ist die Methode doch wurst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WTF
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uuuuund wieder mal nichts -.-
langsam müsste ich mal Zeitaufwand für Kaufversuche gegen Aufpreis für gleich-haben gegenrechnen ...
 
zum kotzen
1627568626760.png
 
langsam platzt mir echt der Sack dabei, seit Beginn dieser Generation versuche ich ne fucking Karte zu bekommen, es wird immer wieder neu ummantelt aber im Endeffekt bleibt es nur eines: Bullshit.
 
Drop: 29.07.2021
Ich: Drittbesteller
Produkt: RX6800 XT MB
Wie gekauft?: AMD Warteschlange
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellung: 16:09
Bestellbestätigung: 16:09
Auftragsbestätigung:
Versandbestätigung:
Lieferung erfolgreich:
E-Mail Anbieter: Gmail

Für alle Interessierten : Die AMD Warteschlange ging um Punkt 16:00 Uhr los und es dauerte ca 8 Minuten, bis sich die Warteleiste gefüllt hatte. Danach wird man innerhalb von 20-40 Sekunden zum Shop weitergeleitet. Damit hat sich die Funktion des PA-Skriptes auch erledigt, da der addtocart Button schon verfügbar ist. Captcha gelöst, weiter zum Checkout, PayPal bestätigt und Bestellung abgeschickt. Das ging alles ohne Probleme und dauerte höchstens 30 Sekunden.

Ich bin auf die Verfügbarkeitszahlen gespannt, weil es diesmal so einfach ging. Vielleicht war es nur Glück aber es ging schon sehr schnell....
 
Na die haben ja auch nicht tausende Bots auf der Seite die gleichzeitig einkaufen wollen ... nächste Woche haben die bestimmt wieder nen Weg dran vorbei gefunden ...
Mit den Scripten konnte man den Bots wenigstens mal nen schnippchen schlagen ... aktuell ist es halt einfach Glück und da ich nie Glück habe bei sowas nunja kann ich das auch sein lassen und mir die 35 Minuten warten sparen ...
 
Bei mir ging es bis zum Place Order und dann bin ich wieder am Anfang gelandet -.-
 
Drop: 29.07.2021
Ich: Erstbesteller (ca 4. oder 5. Versuch)
Produkt: RX6700 XT
Wie gekauft?: AMD Warteschlange
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellung: 16:13
Bestellbestätigung: 16:15
Auftragsbestätigung:
Versandbestätigung:
Lieferung erfolgreich:
E-Mail Anbieter: GMX

Hatte erst die 6800XT MB im Warenkorb, konnte den Kauf aber nicht abschließen mit der Meldung, dass es an mangelnder Verfügbarkeit liegen kann. Habe dann ordentlich gepanicked und schnell die RX 6700 gekauft.
Ob die Queue jetzt besser oder schlechter ist? Ich vermute zumindest heute ohne dass jemand besonders darauf vorbereitet war, war es die fairste Verteilung der Karten. Bias nicht ausgeschlossen ;)
 
Ach ich gönne es jedem der noch keine hat oder sie fair weiter verkauft von daher alles schick, allerdings werden das wohl bei weitem nicht alle machen :)
 
Schlimm finde ich das die ganzen größeren Händler bei der Scalperei mitmachen. fast doppelte Preise.
 
kleine erinnerung:

in diesem thread geht es um die abwicklung nach dem drop, alles andere gehört hier nicht hin!
 
Mission abgeschlossen :)

Drop: 23.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 1
Produkt: RX6700 XT
Wie gekauft?: PA Skript
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
Bestellung: 23.07.2021 16:06
Bestellbestätigung: 23.07.2021 16:08
Auftragsbestätigung: 25.07.2021 01:39
Versandbestätigung: 27.07.2021 19:37
Lieferung erfolgreich: 29.07.2021
E-Mail Anbieter: Private Domain (via Strato)
 
Drop: 23.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 5
Produkt: RX6900 XT (wollte eigentlich 6800 XT, aber da fast unmöglich sei es drum)
Wie gekauft?: PA Skript
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PayPal
Bestellung: 23.07.2021 16:06
Bestellbestätigung: 23.07.2021 16:07
Auftragsbestätigung: 25.07.2021 01:32
Versandbestätigung: 28.07.2021 17:34
Lieferung erfolgreich: 29.07.2021 13:29
E-Mail Anbieter: web.de

Bin ja jetzt sehr froh, letzte Woche die Karte noch bekommen zu haben :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • 6900xt.jpg
    6900xt.jpg
    83 KB · Aufrufe: 95
XT MB von letzter Woche ist heute morgen gekommen. :banana:
 
Ich habes es durch die Warteschlange geschafft und eben ist die Auftragsbestätigung für die RX 6800 MB eingetroffen. Geld wurde auch abgebucht und der ganze Bestellvorgang lief reibungslos. Jetzt hoffe ich, dass nicht noch irgendwas storniert wird. :giggle:
 
Drop: 29.07.2021
Ich: Erstbesteller
Produkt: RX6800
Wie gekauft?: AMD Warteschlange
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellung: 16:09
Bestellbestätigung: 29.07.21 | 16:09
Auftragsbestätigung: 29.07.21 | 16:41
Versandbestätigung: 03.08.21
Lieferung erfolgreich: 04.08.21
E-Mail Anbieter: Web.de

Ich war ab 16:01 Uhr in der Warteschlange und kam um 16:09 Uhr durch, der Rest verlief auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Verständnis:
Du bist um 16:01 Uhr auf die AMD-Shopseite gegangen, warst direkt in der Warteschleife (Countdown vor 16 Uhr entfällt dementsprechend) und warst schneller durch als Leute die um Punkt 16:00 Uhr in den Warteraum gerutscht sind und eine random Position zugewiesen bekamen?

Oder warst du vielleicht doch um genau 16:00 im Warteraum? ;)
@HollyMartins
 
Produkt-SKUProduktnameBestellmengeGrund für die Stornierung
100-438410AMD Radeon1Sonstiges

ärgerlich. Hatte schon eine AB für die 6800XT und jetzt kam das.
 
Nur zum Verständnis:
Du bist um 16:01 Uhr auf die AMD-Shopseite gegangen, warst direkt in der Warteschleife (Countdown vor 16 Uhr entfällt dementsprechend) und warst schneller durch als Leute die um Punkt 16:00 Uhr in den Warteraum gerutscht sind und eine random Position zugewiesen bekamen?

Oder warst du vielleicht doch um genau 16:00 im Warteraum? ;)
@HollyMartins

Ich war am arbeiten und mit noch mit anderen Dingen beschäftigt, deswegen war ich nicht so schnell.
War mein 4. oder 5. Versuch, habe mir eigens für die Drops ein neues Firefox Profil angelegt, mit "lockeren" Privatphäreeinstellungen, ohne Addons und die wichtigen Bookmarks in der Toolbar.
Als der CAT16 Altert kam, habe ich dann sofort das Profil gewechselt, festgestellt, dass keine der Links zum AMD Shop funktionieren und erst mal was anderes gemacht. War in der Warteschlange, als der Link schon ca. 5 min oben war bis kurz vor 16 Uhr, als ein Mitarbeiter noch was von mir wollte. Konnte ihn letztendlich abwimmeln, war dann aber erst um 16:01 wieder am Platz und erst mal schlecht gelaunt, weil die mich Warteschlange in eine 404 geleitet hat. Dann F5 -> 404, F5 -> 404 ... , directbuy shop site-bookmark angeklickt und kam dann in die eigentiche Warteschlange mit dem Runningman. War dann zwischendurch wieder mit anderen Dingen beschäftigt und auch in einem anderen Tab zugange bis ich gegen 16:09 die Meldung hatte "Du bist an der Reihe".. Schaltfläche angeklickt... sehr lange 20 Sekunden stille... bis ich auf die directbuy Shopseite geleitet wurde. Bei allen Karten noch ein AddToCard verfügbar. Der Rest war wie gewohnt denke ich.
 
Drop: 29.07.2021
Ich: Zweitbesteller (gefühlt 10. Versuch)
Produkt: RX6800XT für einen Arbeitskollegen
Wie gekauft?: AMD Warteschlange
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellung: 16:09
Bestellbestätigung: 16:09
Auftragsbestätigung: 23:33
Versandbestätigung:
Lieferung erfolgreich:
E-Mail Anbieter: Gmail

Hat mit dem Tablet geklappt. Nach dem Klick auf Paypal Express ist Chrome abgestürzt und ich war wieder auf der Android Startseite. Ich dachte jetzt ist alles im Arsch. Chrome geöffnet und ich war wieder im AMD Checkout. Konnte dann nochmal auf Paypal Express klicken und dann ging die Bestellung durch.
 
Hab jetzt eben von TOF eine Mail bekommen für meine 6700xt von vor einer Woche.
Wie funktioniert das wenn man nicht daheim ist?
Warum kann das nicht einfach weiter über DHL laufen und ich hole es entspannt in der Filiale.
 
Trans of Flex gibt glaube ich beim Nachbarn ab.
Aber auch nur inoffiziell je nach Fahrer.. Manchmal liegt es auch einfach nur vor der Tür.. Nach offizieller Aussage gibt es keine Ablage ohne Genehmigung per Unterschrift..
 
Hab auch gerade meine Zustellungsmail von TOF für meine 6700xt von vor einer Woche bekommen.
 
Drop: 23.07.2021 (Fr)
Ich: Erstbesteller 1. Versuch
Produkt: RX6700XT
Wie gekauft?: PA Skript
Versand nach: De
Bezahlmethode: PayPal
Bestellung: 16:06
Bestellbestätigung: 16:07
Auftragsbestätigung: 27.07 1:43
Versandbestätigung: 28.07
Lieferung erfolgreich: soll angeblich heute erfolgen
E-Mail Anbieter: Gmail
 
Sie ist da :love:
Drop: 23.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 1
Produkt: RX6700 XT
Wie gekauft?: PA Skript
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PayPal
Bestellung: 23.07.2021 16:06
Bestellbestätigung: 23.07.2021 16:08
Auftragsbestätigung: 25.07.2021 02:12
Versandbestätigung: 28.07.2021 17:17
Lieferung erfolgreich: 30.07.2021 13:28
E-Mail Anbieter: web.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh