AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Drop: 23.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: Seit Februar
Produkt: 6700XT (6800 (XT) war gewünscht, jedoch schon ausverkauft)
Wie gekauft?: AMD Warteschlange (7 Minuten Wartezeit angezeigt am Start)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 23.09.2021 - 16:20 Uhr
Auftragsbestätigung: 24.09.2021 - 00:13 Uhr
Versandbestätigung: 28.09.2021 - 04;19 Uhr
Lieferung erfolgreich: 29.09.2021 - 14:11 Uhr
E-Mail Anbieter: mailbox.org

Meine ist nun auch da, und ich bin happy und im FPS-Rausch. :d
 
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Drop: 23.09.2021
Ich: Viertbesteller (6900XT, 6800XT MB, 6800XT MB -> Storno)
Versuche: 4
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: Link
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 23.09.2021 - 16:17 Uhr
Auftragsbestätigung: 23.09.2021 - 16:25 Uhr
Versandbestätigung: 28.09.2021 - 04:33 Uhr
Lieferung erfolgreich: 29.09.2021 - 13:00 Uhr
E-Mail Anbieter: gmx.de

Karte da, gute Quote aufrechterhalten :d
Theoretisch wenn du die 6800XT ohne MB bestellst, müsstes es durchgehen, da wohl ein Artikel pro Haushalt geliefert wird.
 
Danke das weiß ich :), aber seit der Queue war das das erste Mal, dass ich es mal wieder versucht hab (auch nur wegen dem Link), und zwischendrin gabs ja lange nur die MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die glücklichen die ihre Karte in den Händen halten ^^

Ich habe heute die Meldung erhalten das sich die Lieferung um 1-2 Tage verzögert. Meine Karte ging bisher noch gar nicht an TOF ... Blöderweise habe ich nicht mehr an die Ä und Ü gedacht welche im Stadtnamen hier sind ... Hoffe das führt jetzt nicht zu den Problemen. Da die PLZ jedoch drauf ist und man aus der abgeänderten Schreibweise von DHL NL auch ableiten kann um welche Stadt es geht bin ich mal vorsichtig optimistisch :)
 
Bei mir ist auch ein ü im Ortsnamen, das dürfte eigentlich keine Rolle spielen.
 
Glückwunsch an die glücklichen die ihre Karte in den Händen halten ^^

Ich habe heute die Meldung erhalten das sich die Lieferung um 1-2 Tage verzögert. Meine Karte ging bisher noch gar nicht an TOF ... Blöderweise habe ich nicht mehr an die Ä und Ü gedacht welche im Stadtnamen hier sind ... Hoffe das führt jetzt nicht zu den Problemen. Da die PLZ jedoch drauf ist und man aus der abgeänderten Schreibweise von DHL NL auch ableiten kann um welche Stadt es geht bin ich mal vorsichtig optimistisch :)
Hab gestern und heute auch eine Verzögerungsmeldung bekommen. Hoffe die Karte ist nicht verloren gegangen 🙈
 

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Ich habe heute die Meldung erhalten das sich die Lieferung um 1-2 Tage verzögert. Meine Karte ging bisher noch gar nicht an TOF ... Blöderweise habe ich nicht mehr an die Ä und Ü gedacht welche im Stadtnamen hier sind ... Hoffe das führt jetzt nicht zu den Problemen. Da die PLZ jedoch drauf ist und man aus der abgeänderten Schreibweise von DHL NL auch ableiten kann um welche Stadt es geht bin ich mal vorsichtig optimistisch :)

Geht mir genauso, habe bei TOF angerufen.
Das Paket ist verzögert, da nach Auskunft der netten Dame gestern in Köln gestreikt wurde.
Sendungsnummer von TOF, sofern das Paket dann übergeben wird, habe ich von der Frau schon erhalten und habe aufgrund eines Ö im Namen und der falschen Darstellung den direkt mit einer Notiz für den Fahrer richtig hinterlegen lassen.
Hoffe konnte weiterhelfen.
 
Vielen Dank euch für die Infos! das hilft mir wirklich sehr weiter. Dann werde ich heute in der Mittagspause mal bei TOF anrufen :)
 
Drop: 23.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: Erster Versuch
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: Link des holländischen Freundes
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 23.09.2021 - 16:19 Uhr
Auftragsbestätigung: 27.09.2021 - 13:33 auf alternative E-Mail Adresse
Versandbestätigung: 28.09.2021 - Karte ist unterwegs
Lieferung erfolgreich: 30.09.2021
E-Mail Anbieter: Freenet.de

Ich konnte beim letzten Drop im ersten Versuch über den Link von vuurvlieg eine 6700XT
,trotz einiger Fehlermeldungen im Shop, kaufen.
Ich habe zeitnah eine Bestellbestätigung und die Abrechung über Paypal erhalten - das Geld wurde
bereits von meinem Girokonto abgebucht, eine Rücküberweisung fand bisher nicht statt.

Allerdings habe ich bisher werder eine Auftragsbestätigung noch sonst eine Mitteilung (Storno?) erhalten.
Ich habe jetzt den AMD Support kontaktiert, da ich gelesen habe, dass es bei Freenet häufiger zu Zustellungsproblemen
der Mails kommt.
Ich bin gespannt wie es ausgeht ... 😳
rx6700xt.jpg


gerade wurde an der Tür geklingelt (y):d
 
Also ich hab TOF mal eine nachricht geschrieben, da telefonieren einfach nicht drin war. Leider bisher keine Antwort. Wollte die nämlich mal fragen, was ich für Möglichkeiten ich hab, wenn ich nicht zu Hause bin.

Da ich unweit des Hauptstandort wohne, würde sich ja eine Abholung anbieten. 😁

Ich bin mal gespannt. 😊
 
So ich habe auch eben mit TOF telefoniert. Eine sehr nette Dame war am Telefon und hat mir mitgeteilt das eine Adressänderung wie hier bereits verkündet wurde nachträglich nicht mehr möglich ist! Dies geht lediglich wenn der erste Zustellversuch fehl schlägt und DHL NL den Auftrag dazu gibt.

Stattdessen wird mich der Kurierfahrer morgen 1 Stunde bevor er das Paket abgibt anrufen und ich habe die Möglichkeit nach Hause zu fahren um das Paket entgegen zu nehmen. Bin gespannt was meine Chefin dazu sagen wird ... ^^
 
So ich habe auch eben mit TOF telefoniert. Eine sehr nette Dame war am Telefon und hat mir mitgeteilt das eine Adressänderung wie hier bereits verkündet wurde nachträglich nicht mehr möglich ist! Dies geht lediglich wenn der erste Zustellversuch fehl schlägt und DHL NL den Auftrag dazu gibt.

Stattdessen wird mich der Kurierfahrer morgen 1 Stunde bevor er das Paket abgibt anrufen und ich habe die Möglichkeit nach Hause zu fahren um das Paket entgegen zu nehmen. Bin gespannt was meine Chefin dazu sagen wird ... ^^
Was hastn bestellt und wann kam deine VB?😊
 
Na die 6700 XT letzten Donnerstag. Die VB kam am Dienstag ^^
Wann genau...meine für 6900 kam nämlich um 15 uhr ebbes. Nur damit ich weiß, ob ich damit auch morgen rechnen kann oder nicht? 😁

Sorry, wenn du es schon geschrieben hast hab hier den Überblick verloren. 🙈

Kam bei dir auch ne verzögerungsbenachrichtigung von dhl nl?
 
Wann genau...meine für 6900 kam nämlich um 15 uhr ebbes. Nur damit ich weiß, ob ich damit auch morgen rechnen kann oder nicht? 😁

Kam bei dir auch ne verzögerungsbenachrichtigung vom dhl nl?
um 15:23 kam die AB .... ^^ und ja ich hatte die selbe Meldung, seit 16:21 ist die Karte aber in Köln bei TOF angekommen. Da ich mich gestern bei TOF angemeldet habe konnte ich heute direkt einloggen und feststellen das mir die Karte morgen geliefert wird.

Meine Chefin hat mir nen Tag Urlaub gegeben, dieses Problem ist also auch gelöst :d
 
um 15:23 kam die AB .... ^^ und ja ich hatte die selbe Meldung, seit 16:21 ist die Karte aber in Köln bei TOF angekommen. Da ich mich gestern bei TOF angemeldet habe konnte ich heute direkt einloggen und feststellen das mir die Karte morgen geliefert wird.

Meine Chefin hat mir nen Tag Urlaub gegeben, dieses Problem ist also auch gelöst :d
Ok meine auch. Dann bin ich mal gespannt. 😁

Gute Chefin. Braucht ihr zufällig einen halbwegsfähigen It-ler? 😂
 
Drop: 30.09.2021
Ich: Zweitbesteller (6800XT MB)
Versuche: erstes Mal seit April wieder
Produkt: 6800XT
Wie gekauft?: Warteschlange
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellung: 30.09.2021 - 22:12:51
Bestellbestätigung: 30.09.2021 - 22:13 Uhr
Auftragsbestätigung: 30.09.2021 - 22:51 Uhr
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: 1&1

Edit: AB ist eben angekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop: 30.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: erstes Mal
Produkt: 6900XT
Wie gekauft?: Warteschlange
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellung: 30.09.2021 - 22:20:51
Bestellbestätigung: 30.09.2021 - 22:28 Uhr
Auftragsbestätigung: 01.10.2021 11:07
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: gmail
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop: 30.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: Vierter Versuch
Produkt: 6900XT
Wie gekauft?: Warteschlange (14 Minuten)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellung: 30.09.2021 - 22:18 Uhr
Bestellbestätigung: 30.09.2021 - 22:22 Uhr
Auftragsbestätigung: 01.10.2021 - 11:48 Uhr
Versandbestätigung: 05.10.2021 - 19:24 Uhr
Lieferung erfolgreich: 07.10.2021 - 12:00 Uhr
E-Mail Anbieter: AOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, geht es noch jemand so, oder ist nur meine Karte "verschwunden"?
Hab ich auch :(

Edit: nach Rückfrage bei ToF Hotline ergibt sich folgendes:
- Sendung wurde bei ToF angekündigt (eigene ToF Referenz-Nummer)
- Ware wurde aber noch nicht an ToF übergeben und ist daher noch nicht in DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort hab ich die selbe Meldung. Bei DHL nicht da wird mir angezeigt, dass das Paket bei TOF ist. Ich denke das die Pakte bei TOF im System sind. Nur dieses System von der Seite kann sie jetzt halt nicht mehr finden. Vill mal bei TOF nachfragen? 🧐☝🏻
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei DHL wird mir folgendes angezeigt:
 

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    Screenshot_20211001-095048_Post & DHL.jpg
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Zuletzt bearbeitet:
Dafür dass hierbei angebliche "Weltkonzerne" (wie AMD oder NVIDIA - ich nehm da keinen der beiden aus) agieren, ist das langsam mehr als lächerlich, was da abgeht: bin gestern Nacht erstmals überhaupt (nach geschätzt ein Dutzend Anläufen in den letzten Monaten) über die Warteschlange bis in den Online-Shop von AMD gekommen und konnte dann tatsächlich eine Grafikkarte (6800XT) in den Warenkorb befördern, nur um dann beim Checkout umgehend in einen Fehler des offenbar per Drupal gesteuerten Shopsystems zu gelangen, der einen Abschluss des Kaufs unmöglich machte.
Das war nun mein garantiert letzter Versuch eine dieser "glohrreichen" verfluchten "aktuellen" Grafikkarten kaufen (oder besser ergattern) zu wollen. Vielleicht wird es nächstes Jahr ja mit der nächsten Gen besser laufen - und wenn nicht: dann wird mein Hobby PC-Gaming langsam meinerseits aus-ge-cashed. Keinen Bock mehr, diese dämlichen Spielchen einer völlig degenerierten Industrie noch weiter mitzumachen, die offenbar entweder nicht wilens oder (noch schlimmer) nicht in der Lage scheint, primitivste Software-Technik funktionierend einzusetzen - da wundern lahme Treiber-Krücken einen langsam nicht mehr. Dafür ist mir meine Lebenszeit mittlerweile ehrlicherweise auch viel zu schade.
Mein ehrlicher Glückwunsch an alle, bei denen es bis zum Kaufabschluss funktioniert hat - möge der Lieferdienst mit euch sein. Wenn so allerdings die "Zukunft" unserer angeblich 1. und hochindustralisierten Welt aussieht, dann "Gute Nacht" und Willkommen im neuen Feudalismus ... (/rant/sarc)
 
Dort hab ich die selbe Meldung. Bei DHL nicht da wird mir angezeigt, dass das Paket bei TOF ist. Ich denke das die Pakte bei TOF im System sind. Nur dieses System von der Seite kann sie jetzt halt nicht mehr finden. Vill mal bei TOF nachfragen? 🧐☝🏻
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei DHL wird mir folgendes angezeigt:

Bei mir genau das gleiche Spiel: Seit Mittwoch "Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days" in DHL Verfolgung, bei parcelsapp ist es "missing" und von TOF bisher keine E-Mail erhalten. Also eben bei TOF angerufen, die freundliche Dame am Telefon konnte mir nur eine Referenznummer für die TOF-Verfolgung mitteilen. Das Paket ist bei ihnen noch nicht eingetroffen.
Es hängt wohl irgendwo im Nether zwischen DHL und TOF fest... 😔
 
Bei mir genau das gleiche Spiel: Seit Mittwoch "Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days" in DHL Verfolgung, bei parcelsapp ist es "missing" und von TOF bisher keine E-Mail erhalten. Also eben bei TOF angerufen, die freundliche Dame am Telefon konnte mir nur eine Referenznummer für die TOF-Verfolgung mitteilen. Das Paket ist bei ihnen noch nicht eingetroffen.
Es hängt wohl irgendwo im Nether zwischen DHL und TOF fest... 😔
Same here. Was kann man denn jetzt noch tun außer abzuwarten? Frustrierend...
 

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Same here. Was kann man denn jetzt noch tun außer abzuwarten? Frustrierend...
So lange es noch nicht bei TOF eingetroffen ist, ist DHL NL dafür zuständig. Auf deren Webseite steht: "If your parcel has been delayed or has gone missing, contact the sender which could be the customer service department of the online store where you placed your order. They may ask DHL to investigate your case."
Ob der AMD Store Support aber etwas bei 3 Tagen Verzögerung tut, kann ich nicht sagen. :confused:
 
So lange es noch nicht bei TOF eingetroffen ist, ist DHL NL dafür zuständig. Auf deren Webseite steht: "If your parcel has been delayed or has gone missing, contact the sender which could be the customer service department of the online store where you placed your order. They may ask DHL to investigate your case."
Ob der AMD Store Support aber etwas bei 3 Tagen Verzögerung tut, kann ich nicht sagen. :confused:
Hmm okay danke dir, dann erstmal abwarten und hoffen, dass sich das einfach nur verzögert... Wie kann man nur so ein Glück haben 😅🙈
 
Bei mir genau das gleiche Spiel: Seit Mittwoch "Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days" in DHL Verfolgung, bei parcelsapp ist es "missing" und von TOF bisher keine E-Mail erhalten. Also eben bei TOF angerufen, die freundliche Dame am Telefon konnte mir nur eine Referenznummer für die TOF-Verfolgung mitteilen. Das Paket ist bei ihnen noch nicht eingetroffen.
Es hängt wohl irgendwo im Nether zwischen DHL und TOF fest... 😔
Bei mir dasselbe. Seit Mittwoch In Verzögerung. TOF meinte sie haben das Paket noch nicht, es wurde nur angekündigt.
DHl Service meinte sie kann es momentan nicht finden, sie weiß nicht wo es ist. Sie meinte ich soll den Verkäufer/Absender benachrichtigen der würde dann einen Nachforschungsauftrag abschicken.

Hab jetzt bei AMD angerufen und dort mit dem Mitarbeiter gesprochen. Es wird ein Nachforschungsauftrag erstellt und geschaut wo das Paket ist.

Würde vllt den anderen auch empfehlen AMD mal zu kontaktieren und dort mal nachfragen.
089 45053199 ist die Kundenhotline.
 
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