AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

invibal

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
98
Hallo zusammen,

da ich gerne den RDNA2 Laberthread etwas von den "habe gerade die Versandbestätigung", "habe noch nichts erhalten", "kann mich nicht einloggen", "parcel is missing" und ähnlichen Beiträgen befreien möchte, habe ich diesen Thread eröffnet.

Hier dürft und sollt ihr also all eure Fragen, Gedanken, Sorgen und Anliegen rund um die AMD Drops und Eure Bestellungen platzieren :-) Viel Spaß!


Ich mache dann auch gleich mal den Anfang:

Also ich habe letzten Donnerstag eine 6900 XT ergattert, diese wurde gestern (Montag) gegen Nachmittag versendet und dann schon heute Mittag in Düsseldorf zugestellt! Anbei der Verlauf. Aber ein paar Kollegen habe auch eine ergattert und die meisten noch den Status "In Transit" und "Departure from international sorting center"... also keine Panik :-)

________________________________________________________________________________________________________________________

Hier noch eine hilfreiche Zusammenfassung von GamingWiidesire, danke mein Freund.

Vor der Bestellung:
  • Sicherstellen, dass kein Umlaut im Namen oder Adresse (konkret Straßenname) ist. Umlaut in der Stadt ist egal, da durch PLZ zuordenbar.
  • Bei Paypal bereits eingeloggt sein und wie oben beschrieben ggf. Namen und Adresse abändern.
  • Shop.amd.com Links nutzen (Fehlermeldung verschwindet, sobald auf Lager).
  • Besondere Bereitschaft Donnerstags von 17 bis 18 Uhr zeigen.
  • Am besten mit Distill Web Monitor shop.amd.com Link überwachen, ansonsten die Verfügbarkeitshinweise abonnieren.
  • Shop.amd.com hat kein Rate-Limiting, Distill kann jede 5 Sekunden den Link überwachen.
Die magische Bestellung:
Sofern man bei shop.amd.com eine Karte noch im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen. Hat bei mir zwei Mal geklappt.
Sofern man bei direct-buy noch eine Karte im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen, aber beachten, dass nach 24 Stunden der Warenkorb abläuft. Hat bei mir ein Mal geklappt.

Bei erfolgter Bestellung:
  1. AMD Auftraggeber
  2. Digital River Versanddienstleister (keine Stornierung möglich, im Ernstfall Paketannahme verweigern)
  3. DHLparcel.NL Logistik in den Niederlanden, Tracking über dhlparcel.nl ab ca. 21 Uhr möglich am Tag der Versandbestätigung (Sendungsnummer steht in der E-Mail)
  4. DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" = Übergabe Paket in Köln an Trans-o-Flex (für deutsche Versandadressen)
  5. Bei Trans-o-Flex +49 6201 988 222 anrufen -> Versandadresse durchgeben und Sendungsnummer für Deutschland erhalten.
  6. Tracking von Trans-o-Flex nutzen. Hinweis: Trans-o-Flex liefert die AMD Bestellungen samstags nicht aus. Zustellung durch Trans-o-Flex (also sobald Paket in Deutschland angekommen ist) erfolgt innerhalb von 1 Werktag.
Bei Problemen mit der Versandadresse (z.B. mit Umlaut bestellt):
Letzter DHLparcel.NL Status "Departure from the (international) sorting center" -> Paket ist noch in Niederlanden -> DHL.NL Ansprechpartner
Letzter DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" -> Paket ist bereits in Deutschland -> Trans-o-Flex Ansprechpartner

DON'TS:
  • Nicht die AMD Direct Buy Seite oder die Artikelseiten nutzen, um zu bestellen, sondern die direkten shop.amd.com Links. Außer ihr wollt eure Chance verringern und euch mit Fehlermeldungen wie "wir liefer an ihr Land nicht" rumärgern.
  • Nicht clearcart=true bei den shop.amd.com Links nutzen, sondern diesen Teil aus der URL entfernen. Hat keinen Vorteil, nur Nachteile.
  • Nicht wundern, wenn die Bestellung nicht so schnell losgeschickt wird. Auf die bei Bestellung angegebene Lieferzeit (z. B. 7-10 Werktage) ist kein Verlass, es kann deutlich schneller gehen oder sogar länger dauern. In der Regel werden Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vorgenommen, d.h. danach habt ihr "überlebt" und könnt einfach auf die Versandbestätigung warten.
  • Nicht das DHL.de Tracking nutzen, hier wird für immer "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" stehen, es erfolgt keine Aktualisierung.

Links werden nur noch im Verfügbarkeitsthread gepostet!


Bei erfolgter Bestellung:
  1. AMD Auftraggeber
  2. Digital River Versanddienstleister (keine Stornierung möglich, im Ernstfall Paketannahme verweigern)
  3. DHLparcel.NL Logistik in den Niederlanden, Tracking über dhlparcel.nl ab ca. 21 Uhr möglich am Tag der Versandbestätigung (Sendungsnummer steht in der E-Mail)
  4. DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" = Übergabe Paket in Köln an Trans-o-Flex (für deutsche Versandadressen)
  5. Trans-o-Flex versendet eine Mail mit eigener Verfolgung der Lieferung.
  6. Tracking von Trans-o-Flex nutzen. Hinweis: Trans-o-Flex liefert die AMD Bestellungen samstags nicht aus. Zustellung durch Trans-o-Flex (also sobald Paket in Deutschland angekommen ist) erfolgt innerhalb von 1 Werktag.
  7. Bei Problemen was Lieferung oder Adressdaten angeht, kann die Hotline von Trans-o-Flex genutzt werden: +49 6201 988 222
Bei Problemen mit der Versandadresse (z.B. mit Umlaut bestellt):
Letzter DHLparcel.NL Status "Departure from the (international) sorting center" -> Paket ist noch in Niederlanden -> DHL.NL Ansprechpartner
Letzter DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" -> Paket ist bereits in Deutschland -> Trans-o-Flex Ansprechpartner

DON'TS:

  • Nicht wundern, wenn die Bestellung nicht so schnell losgeschickt wird. Auf die bei Bestellung angegebene Lieferzeit (z. B. 7-10 Werktage) ist kein Verlass, es kann deutlich schneller gehen oder sogar länger dauern. In der Regel werden Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vorgenommen, d.h. danach habt ihr "überlebt" und könnt einfach auf die Versandbestätigung warten.
  • Nicht das DHL.de Tracking nutzen, hier wird für immer "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" stehen, es erfolgt keine Aktualisierung.
  • die Bestellungen werden immer in Wellen versendet, d.h. es ist völlig normal wenn es erste Versandbestätigungen gibt, aber bei einem selbst noch nichts angekommen ist. Ruhe bewahren, solange es kein Storno gibt, kommen die Karten auch an.

In der Bestellung steht der Versand erfolgt über FedEx... das ist als Platzhalter zu sehen.
Die GPUs werden aus den Niederlanden versendet, bis zur Grenze erfolgt der Tranport via DHL.NL, ab der Grenze nach Deutschland mittels Trans-o-Flex und nach Österreich mit DHL Express.

Zum Versand noch eine schöne Zusammenfassung von @mcw88
gibt es kein (von außen erkennbares) Muster außer dass die VBs (und damit die GPUs) in mehreren Wellen rausgehen.. Weder Bestellzeitpunkt/-art, GPU-Typ oder Lieferort/-bundesland haben basierend auf den Erkenntnissen hier im Forum einen Einfluss..

Wer seine Rechnung verloren hat: Digital River Kundenservice ... wird hier fündig!

In letzter Zeit kommt es zu zahlreichen Problemen bei der Zustellung von Bestell- und Auftragsbestätigung sowie der Versandmitteilung. Sollte das bei euch so sein, kann dieses Kontaktformular genutzt werden:

Online Service Request

Servicenummer von AMD: 089 450 53 199
(Mo-Fr: 11:00 - 18:00 Uhr)
 

Anhänge

  • track.png
    track.png
    21,3 KB · Aufrufe: 2.971
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir scheint es festzustecken. Könnte wegen des Schneechaos auf der A2 sein, wohne in RLP.
 

Anhänge

  • Screenshot (1440).png
    Screenshot (1440).png
    31,6 KB · Aufrufe: 1.615
Joa...keine Ahnung. Laut Trans-O-Flex wird morgen geliefert. DA fragt man sich trotzdem was das für Infos sein sollen.
 

Anhänge

  • Screenshot (163).png
    Screenshot (163).png
    15,6 KB · Aufrufe: 1.179
So meine Tracking nummer ist nicht Trackable, weder bei trans-o-flex noch bei DHL (nl, lu, de), Fedex kennt die nummer auch net...
was nun -.-
 
So meine Tracking nummer ist nicht Trackable, weder bei trans-o-flex noch bei DHL (nl, lu, de), Fedex kennt die nummer auch net...
was nun -.-
Bei Trans-O-Flex muss der Kollege anhand der Lieferadresse suchen. Nach Trackingnummer finden die nichts.
 
6800XT gerade angekommen mit Trans-o-Flex.
Donnerstag bestellt,
gestern Versandbestätigung,
dhl.nl Tracking ab ca 21Uhr "Departure from the sorting center",
ca. 23Uhr "Departure from the international sorting center",
ca. 04Uhr "Arrived at the CityHub"
ca. 06Uhr "Out for delivery with the courier"

Das ging mal schnell und das bei dem Wetter.
 
Also es ist völlig normal bei den Käufen aus dem AMD shop, dass es eine Woche nach Bestellung erst Versand wird zwischen 5-7 tagen um genau zu sein, dann geht es Via Express raus und dauert dann i.d.r 2Tage. habe sooo oft bei AMD schon bestellt und das ist völlig normal. Auch meine RX6800 hat da keine Ausnahme gemacht. Trackbar das ganze mit DHL NL
 
Nicht wirklich, mehr als das habe ich nicht auf deren Seite gefunden :unsure:
Ich hab bei AMD angerufen, der hat das selbe Problem, meinte aber die karte sei sicher versendet. Er würde aber versuchen eine gültige Tracking nummer zu bekommen.

Nummer übrigens hier

Der Link von dir führt ibregens in den AMD accound konnte aber die Nummer von DR dort finden uter einem der links
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also es ist völlig normal bei den Käufen aus dem AMD shop, dass es eine Woche nach Bestellung erst Versand wird zwischen 5-7 tagen um genau zu sein, dann geht es Via Express raus und dauert dann i.d.r 2Tage. habe sooo oft bei AMD schon bestellt und das ist völlig normal. Auch meine RX6800 hat da keine Ausnahme gemacht. Trackbar das ganze mit DHL NL
bei mir hallt nicht trackbar...
 
Ich erwarte dann mal hier in Österreich entweder morgen oder Donnerstag meine Karte
 
als die karte versendet wurde, konnte ich mit der angegebenen nummer auch keine verfolgung machen.
das hat bei mir ein wenig gedauert.
dann ging es aber problemlos.
 
Also der Link aus dem AMD Konto heraus sollte früher oder später in jedem Fall funktionieren so wie ich das mitbekommen habe, da muss nicht zwingend die Sendungsnummer woanders reinkopiert werden:

Wunder tut aber immer ein "Trackingaggregator" wie 17Track (https://www.17track.net/de)
 
So, Digital River selbst kümmert sich nicht ums shipping das macht amd.

Tans-O-Flex hab ich trotzdem auch nochmal kontaktiert aber zustellung machen die nicht, das geht wenn dann nur als transit Paket durch da haben die aber dann auch keinerlei Infos.

LAos kurz gesagt, keiner weiss wo das paket ist, ausser dass es raus ist ^^ 17track und co finden im übrigen auch nix ausser dass es wohl ne DHL nummer sei
 
Screenshot_2021-02-09-15-22-51-145_com.android.chrome.jpg


Aktuell mein Status.
Mal gespannt wie es morgen aussieht.
Kann's kaum erwarten das gute Stück in den Händen zu halten.

Netzteil kommt aber eh erst voraussichtlich morgen, von daher passts gut.
 
Habe oben mal ein paar hilfreiche Infos angepinnt :-)
 
Das Problem mit dem Umlaut ist aber so eine Sache. Hatte meine Straße zuerst mi „oe“ anstatt „ö“ geschrieben, dann hat AMD mir aber eine Adresskorrektur vorgeschlagen und wieder auf „ö“ geändert.
Da das dann alles Zeit gekostet hat, habe ich dann einfach auf okay gedrückt und bestellt.
 
Das Problem mit dem Umlaut ist aber so eine Sache. Hatte meine Straße zuerst mi „oe“ anstatt „ö“ geschrieben, dann hat AMD mir aber eine Adresskorrektur vorgeschlagen und wieder auf „ö“ geändert.
Da das dann alles Zeit gekostet hat, habe ich dann einfach auf okay gedrückt und bestellt.

Habe ja auch oben reingeschrieben, dass es bei mir ohne Probleme geklappt hat mit "Straße" und "Düsseldorf" :-) auch wenn auf dem Lieferschein Dû¥sseldorf steht :-D aus Straße wurde Strasse. Hier noch der Sticker vom Paket:

1612884293741.png
 
Ja wobei wenn die Stadt nicht korrekt geschrieben ist, ist das meiner Ansicht nach weniger problematisch. Es gibt ja immer noch die PLZ, wonach die ja auch eigentlich gehen.
Bei der Straße sieht es dann, zumindest in größeren Städten schon anders aus :(
 
So, Digital River selbst kümmert sich nicht ums shipping das macht amd.

Tans-O-Flex hab ich trotzdem auch nochmal kontaktiert aber zustellung machen die nicht, das geht wenn dann nur als transit Paket durch da haben die aber dann auch keinerlei Infos.

LAos kurz gesagt, keiner weiss wo das paket ist, ausser dass es raus ist ^^ 17track und co finden im übrigen auch nix ausser dass es wohl ne DHL nummer sei
vielleicht macht in Luxemburg auch DHL Express die Auslieferung wie in Österreich ? kannst ja mal versuchen unter "TRACK" deine Sendungsnummer einzutragen: https://mydhl.express.dhl/lu/en/home.html#/getQuoteTab
 
@Lel Was steht bei deiner Versandbestätigung unter Referenznummer? dhlnlenglish? Falls ja, wenn du die Versandbestätigung wirklich erst um 20 Uhr gestern bekommen hast, dann wird die Karte wohl ab heute ca. 21 Uhr trackbar sein.
 
@Lel
also meine Sendungsnummer hat 20 Stellen und beginnt mit JV ....

ansonsten wie es gamingwiidesire geschrieben hat, wenn die Versandbestätigung erst um 20 Uhr gestern gekommen ist, könnte es durchaus sein das erst heute so ab 21 Uhr das Tracking möglich ist...
 
@Lel
also meine Sendungsnummer hat 20 Stellen und beginnt mit JV ....

ansonsten wie es gamingwiidesire geschrieben hat, wenn die Versandbestätigung erst um 20 Uhr gestern gekommen ist, könnte es durchaus sein das erst heute so ab 21 Uhr das Tracking möglich ist...
ja meine startet ebenfalls mit JV.

ich warte einfach mal ab 🤷 mehr kann ich eh nicht tun
 
Hallo zusammen,
bisher habe ich keinerlei Bestätigungs-/Eingangs- oder Versandmail erhalten. Natürlich kam per Mail die Newsletteranmeldung und die Feedback E-Mails. Darauf habe ich DR heute angeschrieben. Diese haben mir nun die Bestellnummer mitgeteilt. Für alles Weitere sei wohl AMD zuständig. Die Kundenserviceseite von DR (hier aus dem Forum) bringt mich auch nicht viel weiter. Entweder soll man ja Email + letzte Ziffern von der Kreditkarte eingeben. Das wird nur schwierig bei Bezahlung per PayPal. Andererseits kann man ja das Passwort zurücksetzen. Nur diese Mail kommt auch nicht an. Im Spam-Ordner liegen bis auf die oben genannten Mails auch nichts. Meine Vermutung ist eher, dass es an meinem Mailprovider liegt. Nutzt noch jemand Freenet und hatte Probleme bzw. vielleicht auch keine Probleme? Ich werde wohl morgen mal bei AMD anrufen und hoffen, dass die mir weiterhelfen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh