AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Der 5900X von letzter Woche ist jetzt via DHL-NL unterwegs *freufreu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme die Krise mit der 6900xt Lieferung. Nach 11 Tagen Lieferzeit 2x gekommen zu Uhrzeiten zu denen normale Menschen arbeiten sind. Einmal wurde eingetragen - dass ich im Urlaub sei und am nächsten Tag stand dann da falsche Adresse - Kontakt zum Verkäufer
 
Ich bekomme die Krise mit der 6900xt Lieferung. Nach 11 Tagen Lieferzeit 2x gekommen zu Uhrzeiten zu denen normale Menschen arbeiten sind. Einmal wurde eingetragen - dass ich im Urlaub sei und am nächsten Tag stand dann da falsche Adresse - Kontakt zum Verkäufer
Sowas könnte mir nicht passieren. "Mein" DHLler ist fast ein Bekannter und meine schwäbischen Nachbarn nehmen meine Pakte mit Eingangsstempel entgegen XD
 
Bei mir war direkt falsche Adresse. Habe aber direkt bei Transoflex angerufen

Sory das war ätzend geschrieben. Der Fahrer hat auch flasche Adresse angegeben. Aber das stimmt nicht habe angerufen bei Trans o flex und habe es direkt abgeklärt. Die richtige Adresse war hinterlegt. Habe es buchstabiert.

Angeblich solls morgen ausgelifert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist dann meine RX 6700 XT tatsächlich angekommen! Man, ich habe den ganzen Tag den trans-o-flex Mann abgecampt zuhause.
 

Anhänge

  • 64191278660__BAE3D2E6-5FC4-4A96-8004-AA58FB3046B9.JPG
    64191278660__BAE3D2E6-5FC4-4A96-8004-AA58FB3046B9.JPG
    1 MB · Aufrufe: 224
  • 64191648455__1725C797-1A05-4E25-A7AB-4ABD7816543E.JPG
    64191648455__1725C797-1A05-4E25-A7AB-4ABD7816543E.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 224
5900X
Donnerstag 29. April 17:41 Uhr Bestellung abgeschickt
Donnerstag 29. April 17:43 Uhr PayPal Zahlungsbestätigung
Donnerstag 29. April 17:46 Uhr 1. Email von AMD erhalten
Freitag 30. April 15:41 Uhr 2. Email (Auftragsbestätigung) von AMD erhalten

Heute um 07:16 Uhr die Versandbestätigung bekommen

Habe gerade bei TOF angerufen, um dort den Wunsch hinterlegen zu lassen, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wird, wenn Zustellung nach 09:30 Uhr. Hat in der Vergangenheit immer super funktioniert bei TOF. Erst vor 5 Wochen noch, als ich meine RX6900XT geliefert bekommen habe.
War leider nicht sehr motiviert die Dame. Das habe ich in der Vergangenheit doch schon anders bei TOF erlebt. Nur nach längerer Diskussion bin ich wenigstens an die Sendungsnummer gekommen.
 
Grundsatzfrage:
Zu was wollt ihr alle die Sendungsnummer?
Änderungen wie Abstellgenehmigung oder Nachbarzustellung sind doch gar nicht möglich und der Sendungsstatus wird doch zu DHL durchgeschleift.
Habe nichtmal eine Mail von TOF für GPU oder CPU erhalten und es ist trotzdem alles angekommen.

Wenn nicht gerade Adressänderung von Nöten sind wäre es vielleicht sinnvoll die Mitarbeiter nicht mit sowas zu belasten.

Nur meine Meinung, sollte ich irgendwas vergessen haben bzw. etwas falsch sein bitte einfach mitteilen.
 
bzw. etwas falsch sein bitte einfach mitteilen.

In meinem Fall wie oben bereits erwähnt wurde mir die Sendungsnummer von der netten Dame selbst angeboten. Angerufen habe ich weil mein Sendungsstatus auf „Packet vermisst“ stand was bei einer 1000€ Grafikkarte welche aus dem Ausland geliefert wird selbstverständlich besorgniserregend ist. Habe die Sendungsnummer bisher nicht gebraucht aber gerne Entgegengenommen, ich sehe nicht wo du das Problem ist ? 😅
 
@Professor K besorgniserregend fandest du es, aber Parcel missing gab es hier schon so oft, das ist überhaupt nicht besorgniserregend. Einfach mal bisl im Thread mitlesen!

//edit: ich will nicht für @Lawaeldscher antworten, aber ich persönlich sehe ein "Problem" darin, wenn die Leute ständig bei TOF anrufen und nach Sendungsnummern fragen, obwohl die Leute daraus genau keinen Vorteil haben.
der Status bei DHL sagt alles aus, was man braucht. Der Status bei TOF ist nicht genauer, TOF bietet kein Live Tracking, man kann das Paket nicht umleiten.
 
Grundsatzfrage:
Zu was wollt ihr alle die Sendungsnummer?
Änderungen wie Abstellgenehmigung oder Nachbarzustellung sind doch gar nicht möglich und der Sendungsstatus wird doch zu DHL durchgeschleift.
Habe nichtmal eine Mail von TOF für GPU oder CPU erhalten und es ist trotzdem alles angekommen.

Wenn nicht gerade Adressänderung von Nöten sind wäre es vielleicht sinnvoll die Mitarbeiter nicht mit sowas zu belasten.

Nur meine Meinung, sollte ich irgendwas vergessen haben bzw. etwas falsch sein bitte einfach mitteilen.
Also bei mir hat er nicht mal geklingelt und ist samt paket weggefahren obwohl alles stimmt
 
Meine 6900 XT vom Drop vom 29.5. wäre heute um 10.51 Uhr angekommen - wenn ich nicht zum arbeitenden Teil der Bevölkerung ohne aktueller Kurzarbeit gehören würde.
Morgen dann etwa um die selbe Zeit laut der freundlichen Frau von Trans-O-Flex, die ich um 17:30 Uhr angerufen habe.
Jetzt haben wir uns auf Freitag um 11:30 Uhr geeinigt, muss ich halt früher von der Arbeit weg - soll eh Überstunden abbauen.

Hoffe dann mal, das das dann auch klappt.
 
In meinem Fall wie oben bereits erwähnt wurde mir die Sendungsnummer von der netten Dame selbst angeboten. Angerufen habe ich weil mein Sendungsstatus auf „Packet vermisst“ stand was bei einer 1000€ Grafikkarte welche aus dem Ausland geliefert wird selbstverständlich besorgniserregend ist. Habe die Sendungsnummer bisher nicht gebraucht aber gerne Entgegengenommen, ich sehe nicht wo du das Problem ist ? 😅

Du hast weiter oben gefragt ob das normal ist, ich hab dir geantwortet das kommt öfter vor und ist normal. Du findest es dann trotzdem besorgniserregend?
Ich versteh ja, dass man bei all dem Aufwand rund ums Grafikkarten bestellen angespannt ist, aber du stellst jede Frage zu jedem Schritt (Versand, wird noch storniert, hab eine VB, wird die zweite Karte storniert, ...) gefühlte 3x und ignorierst dann die Antworten scheinbar. Kann ich irgendwie nicht recht nachvollziehen.
 
Ist zwar ein bisschen spät, aber ich war seit Sonntag dabei den PC einzurichten :). Ich bin besonders stolz auf die Verkabelung da es mein erster Rechner ist.

Kann ich hier noch was zu der Grafikkarte und den Lüftern fragen, oder soll ich dafür ein neuen Thread erstellen?
 

Anhänge

  • 199087F6-95CA-41B5-86DF-71E089A6F524.jpeg
    199087F6-95CA-41B5-86DF-71E089A6F524.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 256
  • DEC0170D-EF44-46FC-94E8-36930C34D810.jpeg
    DEC0170D-EF44-46FC-94E8-36930C34D810.jpeg
    932,6 KB · Aufrufe: 248
Status ist jetzt in Zustellung, mal gespannt wann die kommen.
 
Neuer Tag neues Glück. Mal sehen ob er heute klingelt oder wieder sagt „falsche Adresse“
 
Bei mir haben die wieder was verdreht beim Scan, erst "Out for Delivery" und danach erst der "arrived in your Region" Scan. 😅
War beim 5900X auch schon so und kam aber trotzdem an dem Tag.
 
Meine Karte ist nun in Zustellung. TOF-Mail ist auch da. Freue mich sehr. Danke nochmals an allen!
 
5900X ist angekommen.

Falls jemand seinen Lieferschein vermisst, ich hatte neben meinen noch 5 weitere von anderen Leuten drin 😅 wer weiß, was Ingram Micro da gemacht hat 😅
 
Doch, 5 verschiedene Leute (4x D und 1x GB) 😅 und einer hatte als Ort die PLZ 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh