AMD nennt Bulldozer-Preis, schaltet Webseite live

Ich finde es extrem witzig wie sich manche Leute so sicher sind ein Produkt zu kaufen von dem sie gerade mal den Preis kennen :d

gehst wohl in erster linie darum, das man nicht gleich wieder nen neues mainboard brauch wie bei intel, wo ein shrink nen neuen sockel braucht, gibt viele am3 platinen welche bd unterstützen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Gustav007: Das wollte AMD aber genauso wie Intel handhaben, die Kompatibilität kommt nur von den Board herstellern.

wer sich dann auch noch wegen ner firma klopt ist WAHRHAFT nen Fanboy :d.

Mhm frage mich was die 4 oder 6 Moduler wohl kosten.

Ähm der FX-8130P ist ein 4 Moduler, wenn ich mich nicht irre. ;)

Hab mir schon gedacht, dass was andres gemeint war. ;)

Ist ja aber auch etwas Kompliziert, weder AMD noch Intel sind in der Lage ihren Produkten vernünftige und nachvollziehbare Namen und Beschreibungen zu geben. :d

Und nein ich möchte jetzt von niemandem erklärt bekommen, warum das doch alles total simpel ist... ;)

@ Gustav007: Das wollte AMD aber genauso wie Intel handhaben, die Kompatibilität kommt nur von den Board herstellern.

:wayne: fakt ist, dass ich mir nen bd holen kann wenn ich lust dazu habe, bzw die leistung stimmt... ohne board wechsel :) und das board ist nun 2 jahre alt wenn ich nicht irre :d

Ich finde schon, dass AMD werbewirksam von 8core sprechen kann.
Schließlich sind die Ausführungseinheiten ja verbaut. "Integer cluster".
JF spricht von 80% mehr Throughput durch den 2 Integer Kern, was auch bedeuten kann, dass es mal 90 oder 95% sind, je nach Anwendung.

Ich bin einfach nurnoch gespannt.

Fragt sich nur wie werbewirksam es ist, wenn der beste 8-Kerner genauso schnell ist wie der schnellste 4-Kerner der Konkurenz. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch im High-End markt genug Leute mit einer Milch-Mädchen-Dreisatz-Rechnung dran gehen und sich sagen, dass zwei Bulldozer Kerne genauso starkt sind wie ein Sandy-bridge Kern.

Das stimmt dann in der Realität so wohl nicht ganz, aber der Eindruck könnte vermittelt werden. Von 4 Modulen zu sprechen hielte ich da für klüger, falls man nicht Sandy Bridge in Grund und Boden performt. ;)

Cinebench11.5 64bit(win7) hatte ein auf G34 verbauter 2GHz 4M BD knapp 2,7Punkte was ich bei einer Gelegenheit testen konnte.

Das entspricht ja fast der Leitung von einem Q6600:

Test: Intel

Ich nehme mal an, dass das ein Sample war das die selben Probleme/Beschränkungen hat wie die die hier bisher rumgeistern... ;)

AMD hat schon immer die Arschbacken bei neuvorstellungen zuzammengekniffen.

Be epic. Be brutal. Be the first to experience the new AMD FX 8-Core Processor.

Klingt für mich wie n Zeitungsannonce auf der Suche nach Betatester. Ich stell mir schon bildlich das Bewerbungsgespräch vor... "I'm epic, I'm brutal!"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh